Banner

Championchip nummer herausfinden ?

Championchip nummer herausfinden ?

1
Hallo, habe im mai meinen ersten Halbmarathon gelaufen und den chip behalten.

Die hinten aufgedruckte Nummer scheint mir mit 2 Ziffern sehr kurz zu sein ...

sind meine sorgen da unbegründet und es gibt so kurze IDs ?
bzw gibt es eine möglichkeit das zu verifizieren ?

gruss,
n

2
Meiner hat sieben Stellen.
Du kannst beim nächsten Wettkampf raus finden, was er für ne Nummer hat. Champion Chip fährt da mitm Scanner drüber, dann haben die die Nummer.
Oder frag mal bei Champion Chip selber nach. Mit Name und Adresse kriegen die das auch raus.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Wie viele Ziffern hat denn deine Nummer? So ist das nicht beantwortbar!

gadelandrunner

4
@Gadelandrunner
Die hinten aufgedruckte Nummer scheint mir mit 2 Ziffern sehr kurz zu sein ...
:verwirrt:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

5
mrCMYK hat geschrieben:Hallo, habe im mai meinen ersten Halbmarathon gelaufen und den chip behalten.

Die hinten aufgedruckte Nummer scheint mir mit 2 Ziffern sehr kurz zu sein ...

sind meine sorgen da unbegründet und es gibt so kurze IDs ?
bzw gibt es eine möglichkeit das zu verifizieren ?

gruss,
n
Üblicherweise erhältst du nach 4-6 Wochen die Bestätigung das du den Chip gekauft hast und nen Bogen mit den Barcode-Aufklebern.
2 Ziffern sind definitiv keine Chip-Nummer
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6
mrCMYK hat geschrieben:...hinten aufgedruckte Nummer scheint mir mit 2 Ziffern...
Hier handelt es sich offensichtlich _nicht_ um einen "ChampionChip".

MfF
Roland B.

7
GastRoland hat geschrieben:Hier handelt es sich offensichtlich _nicht_ um einen "ChampionChip".
Also vorn steht gross "ChampionChip" drauf (nebst "its all about time" und "made in holland"), auch wenn die Optik anders ist als bei denen auf der Website (halt weisses Plastik ohne grosse Verzierungen)

@Chip: habe den ChampionChip ja indirekt gekauft, d.h. einfach behalten (was auch mehr notgedrungen war, da ich den Rückgabestand nicht gefunden habe und schnell weg musste) und mein Pfand nicht zurückgekriegt. Leiten die das dann automatisch weiter ? Bisher hab ich zumindest nichts gekriegt ... der Lauf war im Mai

Edit: Laut ChampionChip Website sind weisse Chips "Single Use", d.h. nicht wiederverwertbar ??? und dafür dann 30 Euro Pfand ? das fände ich unverschämt ...

8
auf der championschip seite die gastroland gepostet hat steht eindeutig das "weiße chips" single use chips sind. also nur für den einmaligen gebrauch. schau dir die seite also nochmals besser an....

9
mrCMYK hat geschrieben:Also vorn steht gross "ChampionChip" drauf (nebst "its all about time" und "made in holland"), auch wenn die Optik anders ist als bei denen auf der Website (halt weisses Plastik ohne grosse Verzierungen)
Es ist ein Single Use Chip, erkennbar an der Farbe weiß. Scroll mal bei der von GastRoland angegeben Seite nach unten.

Nachtrag: Oh, zu langsam.

10
ja habe ich jetzt auch herausgefunden ...
toll ... 30€ für n souvenir, weil ich den Rückgabestand nicht gefunden hab ...
ärgert mich jetzt doch ... und so richtig offensichtlich und gut dokumentiert
war das nicht das das "wegwerfprodukte"
sind, bin ziemlich fest davon ausgegangen das ich den wiederverwenden kann ...

und wiederverwenden tun die die doch ohnehin

11
Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein o. verlinke es. Dann brauchen wir nicht so rätseln.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

12
Schreib doch ChampionChip mal an, erkläre freundlich dein Problem und vielleicht findet sich eine akzeptable Lösung. Oder den Veranstalter des Laufes bei dem du den Chip "erworben" hast.

Grüßle
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
@Falk99 hat sich geklärt, es handelt sich um einen weissen "SingleUse" Chip, wie er auf der ChampionChip seite beschrieben ist


ChampionChip-Varianten

14
Na dann Glückwunsch zum Souvenir.
Ganz schöner Käse.
30 € .. Ärgerlich
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
Charly hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zum Souvenir.
Ganz schöner Käse.
30 € .. Ärgerlich
Ich glaube nicht, dass für diesen WegwerfChip soviel abkassiert wurde.

MfF
Roland

16
Kommt mir auch viel vor, aber mrCMYK sagt numal, dass es 30 € waren. Mussma wohl glauben.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Kannst Du den nicht bei der nächsten Laufveranstaltung abgeben?

Ulrike

18
harriersand hat geschrieben:Kannst Du den nicht bei der nächsten Laufveranstaltung abgeben?

Ulrike
Schlechter Tip - macht 30 EUR minus bei dem Laufveranstalter - nicht bei Championchip.

Siegfried

19
Verkauf den Chip doch für 35,- auf Ebay!

20
gehst nächstes jahr wieder hin und gibst den zurück....fertig. ;)

21
Boba Fett hat geschrieben:Verkauf den Chip doch für 35,- auf Ebay!
und schreibst dazu: gelaufen von usain bolt in berlin. neue pb 100m und 200m :hihi:

22
Schreib doch mal welcher Veranstalter das war und beschwere dich dort.

30 € für einen Einmalchip ist ja wohl etwas heftig.

Stand darüber etwas in der Ausschreibung?

23
naja es waren halt insg. 30€, also 6€ Leihgebühr und 25€ pfand, das war auch korrekt angegeben, nur ging ich davon aus das ich den wiederverwerten kann, und hab von einigen GEHÖRT das das geht und nirgendwo GELESEN das das nicht geht und ihn deshalb einfach nicht abgegeben.

war der Karstadt-HM im Mai ...

24
Ich habe eben mal nachgesehen beim Köln Marathon .
Da ich dort meinen 1. Halben laufen werde interessiert es mich schon.

Dort wird ausdrücklich unterschieden zwischen Single Chips ( 10 € Leihgebühr ) und wiederverwendbaren Chip ( 6 € Leihgebühr und 25€ Pfand)

Ich denke du hast einfach den falschen Chip ausgehändigt bekommen.


Schreibe dem Veranstalter doch mal .

Viel Erfolg und danke für diese Info. Nun wissen wir worauf wir achten müssen. :winken:

25
Chip hat geschrieben:... das du den Chip gekauft hast ...
Chip ist käuflich :hihi:
Gruß von TomRun :hallo:

26
TomRun hat geschrieben:Chip ist käuflich :hihi:
Keine Witze über Alte und Behinderte!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

27
Teplaner hat geschrieben:Ich habe eben mal nachgesehen beim Köln Marathon .
Da ich dort meinen 1. Halben laufen werde interessiert es mich schon.

Dort wird ausdrücklich unterschieden zwischen Single Chips ( 10 € Leihgebühr ) und wiederverwendbaren Chip ( 6 € Leihgebühr und 25€ Pfand)

Ich denke du hast einfach den falschen Chip ausgehändigt bekommen.


Schreibe dem Veranstalter doch mal .

Viel Erfolg und danke für diese Info. Nun wissen wir worauf wir achten müssen. :winken:
KLingt logisch, bei unserm Firmenlauf diese Woche gibt es auch einmal-Chip(s) und die kosten bei Nicht-Abgabe 10€...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“