Banner

Osterlauf Paderborn

Osterlauf Paderborn

1
Bad Salzuflen ist abgehakt, da steht auch schon der nächte Lauf in unserer Region vor der Tür:

Der Osterlauf Paderborn

Termin ist der 10. April (also Karsamstag)

Ich hab mich heute für den 10 km Wettkampf angemeldet.
Für mich ist der Lauf Die Gelegenheit, endlich die magische Grenze zu brechen.

Weitere Info`s unter: Klick

Wer läuft den noch in Paderborn?


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Osterlauf Paderborn

3
Original von runningmanthorsten:

Traumziel: Unter 1:17:15Std. (also unter meiner PB...)
Liebe Grüße!
Thorsten.

:D Vorschlag:

Dann laufen wir beide unsere PB in PB :) ) :) )

Einverstanden??



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Osterlauf Paderborn

4
Original von Olli:
Original von runningmanthorsten:

Traumziel: Unter 1:17:15Std. (also unter meiner PB...)
Liebe Grüße!
Thorsten.

:D Vorschlag:

Dann laufen wir beide unsere PB in PB :) ) :) )

Einverstanden??



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Einverstanden Olli!!! Mein Tip für Deine Zeit steht ja schon: 38:59Minuten (höchstens!).

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Osterlauf Paderborn

5
Original von runningmanthorsten:

Einverstanden Olli!!! Mein Tip für Deine Zeit steht ja schon: 38:59Minuten (höchstens!).

Bei der Online-Anmeldung sollte ich meine Zielzeit eingeben.
Ich hab mal ganz mutig 39:30 eingetippt.

38:59 :shock2: -
Bild




Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Osterlauf Paderborn

6
Hey

ostern bin ich sogar mit meinen Kids in Duisburg. Möchte aber lieber was längeres laufen. was ist dann das längste dort? Die Seite funktioniert nicht ganz bei mir.

Spike
der sich weiter auf den Rennsteig vorbereitet (Str.Nr. 83)

Osterlauf Paderborn

7
Original von spike:
Hey

ostern bin ich sogar mit meinen Kids in Duisburg. Möchte aber lieber was längeres laufen. was ist dann das längste dort? Die Seite funktioniert nicht ganz bei mir.

Spike
der sich weiter auf den Rennsteig vorbereitet (Str.Nr. 83)
Hallo Renato!

Der Halbmarathon ist die längste Strecke dort! 3 Runden a 7km und die Strecke ist total flach!!! Bin wie gesagt auch dabei!

Liebe Grüße!

Thorsten.



MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Osterlauf Paderborn

8
Katja will auch beim Halbmarathon starten, ich werde wohl den 10er laufen ...

Gruß,

Stephan

Osterlauf Paderborn

9
Hallo zusammen,

ich habe auch überlegt, den HM in PB zu laufen, da er ja direkt vor meiner Haustür stattfindet :look:
Habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, da mir ein voll belasteter Halbmarathon 14 Tage vor meinem Marathon doch zu riskant erscheint - aber vielleicht starte ich kurzfristig noch bei den 10 km.

Gruss
Dieter

Osterlauf Paderborn

10
Hallo,

ich starte auch beim Halbmarathon, aber ganz, ganz weit hinten.
Wir können ja Wetten abschließen in welcher Runde Thorsten mich dann überholt. :) )

Meine Zielzeit 2:20, wenn möglich 2:15 :D

Gruss Anni :hallo:

Osterlauf Paderborn

11
Original von anni:
Hallo,

ich starte auch beim Halbmarathon, aber ganz, ganz weit hinten.
Wir können ja Wetten abschließen in welcher Runde Thorsten mich dann überholt. :) )

Meine Zielzeit 2:20, wenn möglich 2:15 :D

Gruss Anni :hallo:
Wenn ich Dich überrunde dann erst in meiner letzten Runde Anni! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Osterlauf Paderborn

12
Hi,

Dann gibts in Paderborn ja wieder ein richtiges Forumstreffen. Sehr schön!!!!
Hoffe entweder dort oder bereits vorher bei einem anderen Halbmarathon meine persönliche Bestzeit (1:37:40) zu verbessern. Aber mal schauen, wie die Strecke dort so ist.

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Osterlauf Paderborn

13
Original von Katja:
Hi,

Dann gibts in Paderborn ja wieder ein richtiges Forumstreffen. Sehr schön!!!!
Hoffe entweder dort oder bereits vorher bei einem anderen Halbmarathon meine persönliche Bestzeit (1:37:40) zu verbessern. Aber mal schauen, wie die Strecke dort so ist.

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de
Hallo Katja!

Die Strecke in Paderborn ist total flach und superschnell! Vor allem hat man bei jeder Leistungsstärke immer Leute um sich die einen mitziehen bzw. die man selbst mitzieht!

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Osterlauf Paderborn

14
Moin

Ich habe mich auch für den HM in Paderborn agemeldet um ihn als Vorbereitung für den Hannover-Mara. am 2.5.04 zu nutzen. Vor allen möchte ich mal sehen wo ich in meiner Vorbereitung stehe, ich möchte da keine tolle Zeit laufen sondern stelle mir so ungefähr gemütliche 1.40 vor.

Mal ne Frage, ich bin in Paderborn total ortsfremd, ich fahre über die B1 aus Richtung Hameln an, ist das Schulzentrum dort leicht zu finden und gibt es dort ausreichend Parkplätze?
Ich komme wohl rechtzeitig so um 11-12.00 Uhr an, haben die Foris, die sich angemeldet haben einen Treffpunkt ausgemacht, dann würde ich mich doch gerne dazugesellen :rotate:

Gruß Lutz :hallo:

Schande der Zunft

Osterlauf Paderborn

15
Original von Der Hiddestorfer:

Mal ne Frage, ich bin in Paderborn total ortsfremd, ich fahre über die B1 aus Richtung Hameln an, ist das Schulzentrum dort leicht zu finden und gibt es dort ausreichend Parkplätze?
Ich komme wohl rechtzeitig so um 11-12.00 Uhr an, haben die Foris, die sich angemeldet haben einen Treffpunkt ausgemacht, dann würde ich mich doch gerne dazugesellen :rotate:

Gruß Lutz :hallo:

Das Schulzentrum ist gut zu finden, ich denke mal es wird auch ausgeschildert sein. Parkplätze? Da bin ich auch mal gespannt ;)

Treffpunkt haben wir leider noch nicht abgemacht. Vieleicht nach dem HM?
Ich werde euch auf jeden Fall anfeuern.
Bild



Ich bin jedenfalls mal gespannt, was bei meinem 10er rauskommt.
Das wird mein erster "richtiger" Wettkampf für dieses Jahr.
Na ja, der 6. Platz beim Bad Salzuflen Marathon (34km) war schon nicht schlecht, aber bei den Bedingungen :nene:




Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Osterlauf Paderborn

16
Original von spike:
Hey

ostern bin ich sogar mit meinen Kids in Duisburg. Möchte aber lieber was längeres laufen. was ist dann das längste dort? Die Seite funktioniert nicht ganz bei mir.

Spike
der sich weiter auf den Rennsteig vorbereitet (Str.Nr. 83)
---------------------------------------------------------------------- -

Hallo Spike,

am Karfreitag findet wieder der Supergrenzlauf in Saerbeck statt.Tolle Betreuung (ab km 12 so alle 5-8 km Verpflegung vom Feinsten), keine Startgeld :shock2: und insgesamt wohl 54 (?) km. Aussteigen bei jedem Verpflegungspunkt möglich. Und Daggi als Hofberichterstatterin und Fotografin.

Also ich hab schon wieder Lust. Natürlich schaffe ich in diesem Jahr nicht die gesamte Strecke. Aber ist ein guter Test, wie lang es schon wieder reicht. Ich überlege!!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Osterlauf Paderborn

17
Original von Olli:
Treffpunkt haben wir leider noch nicht abgemacht. Vieleicht nach dem HM?
Nach dem HM finde ich OK, bei mir also so gegen 17:30 Uhr.
Aber wollt ihr wirklich so lange auf mich warten? :rotate:
Frage ist nur wo. Vor dem Sportzentrum? Aber da wird es sicherlich voll sein.....
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

Gruss Anni
:hallo:

Osterlauf Paderborn

18
Hey


Musste Ostern leider stornieren, Andrea braucht die Zeit zum lernen. werde also weniger in DE sein als erwartet.;( Schade ich wäre sehr gern nach Paderborn gekommen. Wünsch euch allen einen schönen Lauf.

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

Osterlauf Paderborn

19
Original von anni:
[
Nach dem HM finde ich OK, bei mir also so gegen 17:30 Uhr.
Aber wollt ihr wirklich so lange auf mich warten? :rotate:
Frage ist nur wo. Vor dem Sportzentrum? Aber da wird es sicherlich voll sein.....

Gruss Anni
:hallo:

Ich bin da offen für alle Vorschläge.

Freue mich schon riesig auf Paderborn :roll:


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Osterlauf Paderborn

20
Hallo,

Werden jetzt unseren Besuch bei meinen Schwiegereltern auf Freitag vorverlegen, so daß wir Samstag nach dem Lauf auch nicht sofort weg müssen.

Fände es schön, wenn wir anschließend alle noch Essen gehen könnten. Wer kennt sich denn in Paderborn aus? Auch wegen eines geeigneten Treffpunktes. Aber vor dem Schulzentrum wird schon klappen, man kennt sich ja mittlerweile.

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Osterlauf Paderborn

21
Hab heute neue Infos zum Paderborner Osterlauf gefunden.

Klickst Du hier

Da wird wohl mal wieder verdammt schnelle "Konkurenz" unterwegs sein. Aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen :) ) :) )


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Osterlauf Paderborn

22
Oh mannomann, da habe ich mich ja auf was eingelassen:shock2:

na ja, zur Not kann ich die schnellen Leute beim überrunden von der Strecke schubsen :) )

da ich ja sonst keinen kenne, ich habe die Startnr.5166

Gruß Lutz

Schande der Zunft

Osterlauf Paderborn

24
Gute Frage ... Also, konkrete Vorschläge: Wann und Wo geht es danach hin ?

Stephan

Osterlauf Paderborn

25
Wann treffen wir uns denn nun?
ich werde wahrscheinlich so gegen 12:30 Uhr da sein, dann den 10er mitverfolgen.
Vorschlag: Diejenigen die schon früh da sind treffen sich um 13:00 Uhr am Eingang der Sporthalle.
Zweites Treffen um 17:30 oder 18 Uhr nach dem Halbmarathon?

Wir haben letztes Jahr im Ratskeller gegessen. Das war sehr lecker und gut. Andere Lokalitäten kenne ich in Paderborn nicht.

Gruss Anni :hallo:

Osterlauf Paderborn

27
Das klingt doch gut ... Also wir werden da um 13 Uhr sein. Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen beim 10er gemacht ?

Werde versuchen, meine PB (48:50) anzugreifen, hab aber die Sorge, daß das Feld so dicht ist, daß ich die ersten 5 km damit verbringe, Slalom zu laufen, da einige sicher wieder viel zu weit vorne stehen werden ...

Und da der 10er ja letztes Jahr fast doppelt so viele Teilnehmer hatte wie der HM, glaube ich, daß es ziemlich eng werden kann ...

Gruß,

Stephan

Osterlauf Paderborn

28
[quote]
Original von kanditt:
Das klingt doch gut ... Also wir werden da um 13 Uhr sein. Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen beim 10er gemacht ?

Schatzi, wir müssen bis 12 Uhr da sein, weil ich noch auf den 10er ummelden muss. Und das geht wohl nur bis 12 Uhr.
Ansonsten freue ich mich auch schon super!!!

Grüsse Katja


www.katja-kanditt.de

Osterlauf Paderborn

29
Da werde ich höchstens nur kurz vorbeischauen, da der 10er Start ja schon um 13:30 Uhr ist. Ich muss sehen, daß ich recht zeitig nach einer vorderen Startreihe ausschau halte. Na ja, und warmlaufen muss auch noch sein.

Vieleicht treffe ich den ein oder anderen nach dem Lauf.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Osterlauf Paderborn

31
Original von Olli:
Da werde ich höchstens nur kurz vorbeischauen, da der 10er Start ja schon um 13:30 Uhr ist. Ich muss sehen, daß ich recht zeitig nach einer vorderen Startreihe ausschau halte. Na ja, und warmlaufen muss auch noch sein.

Vieleicht treffe ich den ein oder anderen nach dem Lauf.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406
Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, daß es eng wird ?!?!

Bis übermorgen,

Stephan

P.S.: Katja wird kurzfristig entscheiden, ob sie über 10 oder HM startet, gegen den 10er sprechen die Kilometer, die sie für den Marathon noch benötigt ...

Osterlauf Paderborn

32
Also, von mir aus kann`s losgehen.
Letzter kleiner Lockerungslauf mit zwei kleinen Steigerungen heute mit runningmanthorsten war ohne Probleme.

Morgen wird sich zeigen, wie gut meine Form diese Jahr wirklich ist.

Ich hoffe nur, daß ich den km 1 nicht mit allzugrosser Motivation zu schnell angehe.



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Osterlauf Paderborn

34
Herzlichen Glückwunsch allen Osterlauf-Foriteilnehmern.

Auf die schnelle habe ich Olli und Thorsten gefunden. Olli ist die 10 km in PB Bestzeit gelaufen: 38:22 Min., 38. in der AK von 323 und Thorsten im HM 1:19,28 Std. trotz starker Erkältung, 10. in der AK von 161 Teilnehmern.

Die übrigen Foris kenne ich leider noch nicht so gut (Namen?) um sie in der Ergebnisliste zu finden.

Und nun berichtet mal schön.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Osterlauf Paderborn

35
Wow Blass vor Neid :D Olli Mensch voll unter 40ig ich seh schon sollte auch mal mit Thorsten trainieren. Der macht den HM ja im Schlaf noch unter 1.20 Wahnsinn !!! Super Zeiten Jungs Meinen :respekt: feiert mal schön ab.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

Osterlauf Paderborn

36
Jes, die 40min Grenze ist endlich geknackt :bounce: :bounce:

38:22 min / Ges. 188 von 2436 Läufern

Der Start war nicht so optimal, es waren doch ziemlich viele langsame Läufer vor mir. Die mussten erst alle überholt werden, so ab km 2 hatte ich langsam mein Tempo gefunden. Bis auf den letzten km sind alle im Schnitt fast identisch gelaufen.

Ehrlich gesagt, hätte ich wohl noch etwas schneller laufen können, doch ich war mir nicht sicher, ob ich es durchgehalten hätte. Deshalb konnte ich auf der Zielgeraden noch einige Läufer überspurten, ohne ans Limit zu gehen.

Es war in allem ein toller Tag, auch wenn das Wetter echt besch.... war.
Den ganzen Morgen Dauerregen und auch noch im Rennen. I)

Thorsten ist im Übrigen auch mal zur Abwechslung mit seiner Zeit zufrieden. Echt ne super Zeit, vor allem wo er nicht 100%& fit war.

Schaut euch mal unter Klick die Siegerzeiten an. Echt W a h n s i n n :stupid:



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Osterlauf Paderborn

38
Ha und da ist ja auch Katja (Kanditt) und läuft den HM locker in 1:46,40 Std. Das bedeutet Platz 10 der AK-Wertung. Herzlichen Glückwunsch!! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Osterlauf Paderborn

39
Ich muß sagen, nachdem ich gestern fast den ganzen Tag im Bett lag und starken Husten und Schnupfen hatte, hätte ich nie daran gedacht, heute so eine passable Zeit zu laufen. :bounce: Möchte gar nicht wissen, welche Zeit ich heute wohl gelaufen wäre, wenn ich fit gewesen wäre! Wäre sicher eine PB in PB geworden. :D

Die ersten 10km bin ich in 38:32 Minuten, die 2. 10km in 37:16 Minuten gelaufen! Und die letzten 1,1km in 3:24 Minuten. :stupid: Da es 3 Runden a 7km waren weiß ich auch meine Zeiten pro Runde! 27:00 Minuten, 26:47Minuten und 25:23Minuten. :stupid:

Meine Nettozeit war 1:19:10 Stunden und das war Platz 53 insgesamt (abzüglich 6 Damen) und 10. in der M30 von 163.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Osterlauf Paderborn

41
Hi

Ich war auch da und bin recht zufrieden mit recht locker abgesteppten 1.37,21 (netto). In der dritten Runde habe ich recht viel Tempo raus genommen weils mir zu schnell war, denn der Paderborner ist ja für mich nur eine Vorbereitung auf den Hannover-Mara am 2.5.
Zwar nur 418.Platz in der Männer-Wertung(1.225 männliche Starter) und 100.er in der AK. Aber es war ein schöner Lauf, schöne Strecke und Leute aus dem Forum kennengelernt.

Ach ja, der Sieger, ein 19jähriger Keniaer lief 1.01.53 beim HM ,Waaaahnsinn

Schönen Abend von Lutz :hallo:

der "morgen" zum Osterfeuer geht :D :D :

Schande der Zunft

Osterlauf Paderborn

42
Hei Lutz,

Glückwunsch auch Dir. Und toi, toi toi für den 2. Mai!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Osterlauf Paderborn

45
Und wenn ich mich nicht irre, dann müßte das hier unsere Katja sein! ;)
Ich habe sie aber noch nicht in der Liste gefunden. ;)
:hallo: Daggi

Osterlauf Paderborn

48
An alle Starter:

Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Lauf und :respekt: vor den tollen Zeiten!!!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Die Aufregung vor dem ersten Marathon ist schon ganz schön groß! Noch 3 Wochen! :bounce:

Osterlauf Paderborn

49
Fantastische Leistungen, Olli und Thorsten!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Was für eine Frühform! :) )

Kann aber jemand für Katja etwas zum Anziehen kaufen? Das Mädel erfriert ja bei diesen Temperaturen, brrrrrrrrrr. :rolleyes:

LG, Jürgen :hallo:

Osterlauf Paderborn

50
Allen Osterläufern meinen allertiefsten :respekt: und Glückwunsch zu Euren Leistungen! :hallo:
(...obwohl Torty ...hättest Dich ja schon ein BISSCHEN mehr anstrengen können...naja...das wird schon... :) ) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“