Banner

Neueinsteigerin mit dem Wunsch zu mehr Fitness

Neueinsteigerin mit dem Wunsch zu mehr Fitness

1
Hallo zusammen!

Ich hab's heute mittag schon mal versucht, leider hat das Erstellen eines neuen Themas aber wie's aussieht da nicht geklappt, ich probier's jetzt also einfach nochmal.

Ich habe in letzter Zeit immer öfter gemerkt, dass meine Fitness stetig abnimmt, und ich bei der Arbeit immer keuchend im 2. Stock ankomme (allerdings habe ich mich bisher standhaft geweigert, den Lift zu nehmen). Zwar sage ich mir schon recht lange "du musst endlich mal was tun", aber der innere Schweinehund und die Bequemlichkeit waren bislang immer stärker.

Als mir letztens dann aber meine Waage 75kg für 1,68m anzeigte, wusste ich, dass ich jetzt endlich etwas unternehmen muss. Da ich sowieso täglich mit meinen 2 Hunden spazieren gehe, sagte ich mir "warum es nicht mal mit Laufen probieren", da hätten sowohl ich, als auch meine Hunde etwas davon.

Ich habe dann mal probiert, ob das Laufen überhaupt für mich geeignet ist, und ich nicht schon nach 10m ausser Puste bin. Ich habe gaaaaanz langsam und auf einer flachen Strecke angefangen, und siehe da, nach 10 Minuten war ich immer noch nicht ausser Puste. Das hat mich so motiviert, dass ich am nächsten Tag gleich in ein Sportgeschäft geeilt bin, und mir neue Laufschuhe zugelegt habe. Inzwischen bin ich - zwar immer noch ganz langsam aber immerhin - schon 30 Minuten am Stück gelaufen, und habe mir einen Ratgeber gekauft, in dem ein Trainingsplan für das Laufen von 60 Minuten am Stück zu finden ist. Ich versuche jetzt, diesem Plan zu folgen, und hoffe dass meine Motivation anhält, wenn jetzt der Herbst kommt, und das schlechte Wetter.

Ich hoffe euch bald berichten zu können, dass ich die 60 Minuten geschafft habe. Wenn das der Fall ist, habe ich vor, an meinem Tempo zu arbeiten, nicht vorher, da ich denke, dass ich mich sonst vielleicht überfordern könnte.

Also bis bald :hallo:

2
Viel Erfolg wünsch ich Dir! 30 Minuten sind doch schon mal ganz ordentlich! SUPER!

Nur mal so am Rande bemerkt...

Es gibt KLAMOTTEN für Herbst/Winter. Daran verdienen sich die Hersteller dumm und dusslig.
Also... Ausreden von wegen schlechtes Wetter gibts nicht :teufel: :D

Ok... bei Eis trau ich mich auch nicht raus. Ich brech mir garantiert die Haxn... :D

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
Willkommen hier im Forum :-)

30 Minuten sind doch genial für den Anfang. Hab ich im März nicht so ohne weiteres geschafft.
Bleib bei der Sache und der Spaß wird immer größer.

Ich bin grad in der super Euphorie, weil ich merke, dass es grad immer besser geht.

LG
Melanie

4
Danke für die ermutigenden Worte :) , da wächst die Motivation.

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, im Mai an einem 10km Lauf teilzunehmen, dadurch bin ich dann auch in der kalten Jahreszeit gezwungen, rauszugehen. :daumen:

5
Hey Maryka,
das ist ein guter Plan und bis Mai hast du ja auch noch ordentlich Zeit!

Das schaffste!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“