Banner

Optimierung für die neue Forumversion update

Optimierung für die neue Forumversion update

1
Hallo Tim

Heute beim sich durchwühlen durch die Beitrage und wahrnehmen der
Chat Bedürfnisse wäre eine Rubrik `Chat` neben Allgemien, Anfänger usw. eine
den heutigen Chat vorlieben entgegenkommede Sparte.

Unter der Rubrik Chat kann zu xeinem Thema gepostet werden ohne Bezug zum Laufsport oder Sport überhaupt.
Unter Chat sollte den Foren Mitglieder die Möglichkeit geboten werden sich über Gott und die Welt zu unterhalten
resp. sich über Ansichten, Ferien, Kochen oder eben nach Lust und was in den Sinn kommt zu posten.


Forengemeinde meldet Euren Bedarf zu Chat oder macht Vorschläge....... :rolleyes:

Grüsse von der Steppenläuferin (die mal wieder an den PC durfte)

Optimierung für die neue Forumversion update

3
Hi,
wie Tim schon sagte, ist es schwierig zu erreichen, dass ausreichend Chatter gleichzeitig im Netzt sind. Außerdem suchen sich dem meisten doch ein Forum, um echte Infos zu verbreiten und einzuholen, statt mejr oder minder unterhaltsam zu schnattern. Genau das praktiziere ich dieses Wochenende genüsslich. Aber auch nur weil ich ein fast freies Wochendende habe, was mir normalerweise nicht passiert. Ich fürchte, als Dauerchatter komme ich nicht in Frage.

--
Grüße von
Phönix

Optimierung für die neue Forumversion update

4
Original von Phönix:
Hi,
wie Tim schon sagte, ist es schwierig zu erreichen, dass ausreichend Chatter gleichzeitig im Netzt sind. Außerdem suchen sich dem meisten doch ein Forum, um echte Infos zu verbreiten und einzuholen, statt mejr oder minder unterhaltsam zu schnattern. Genau das praktiziere ich dieses Wochenende genüsslich. Aber auch nur weil ich ein fast freies Wochendende habe, was mir normalerweise nicht passiert. Ich fürchte, als Dauerchatter komme ich nicht in Frage.

--
Grüße von
Phönix

Bezüglich ausreichend Chatter gleichzeitig..........meines Erachtens reichen bereits gleichzeitig 2 Chatter
um zu Diskutieren resp. für ein posting ping-pong! :)

Aber vielleicht lieg ich irgendwie doch falsch.
Jedenfalls eine Schreibecke in der ohne `Sporthintergrund` auch was geäussert werden kann
so in die Richtung hab ich es gedacht.......

Optimierung für die neue Forumversion update

7
Hallo.

Also einen Chat möchte ich eigentlich nicht ins Leben rufen, da dort meiner Einschätzung nach zu wenig los wäre.

Ich könnte euch ein Offtopic-Forum öffnen, bei dem ihr über Gott und die Welt quatschen könnt, aber dann bekomme ich wieder Anfrage, was das neue Forum denn mit Laufen zu tun hätte :P

Zu den nicht wirklichen themenbezogenen Beiträgen: Ja, ab und zu lese auch ich Beiträge, bei denen ich mich frage, was das mit der Überschrift des Themas zu tun hatte. Diese Abschweifungen kann und will ich euch aber auch nicht verbieten, zumal mir zur Kontrolle auch die Zeit fehlt. Trotzdem habe ich den Beitrag "Hallo Dieter Dieter Ortlepp" gelöscht, da sich 1. der Dieter selber noch nicht gemeldet hatte, 2. es für den Nutzer ziemlich unangenehm und einschüchternd wäre, wenn nach seiner Anmeldung sofort über ihn geschrieben wird, 3. war eine ziemliche Abscheifung vom Thema drin.


Also, wollt ihr ein Offtopic-Forum?

--
Gruß

+tim

Optimierung für die neue Forumversion update

8
Hallo liebe Laufgemeinde,

ich gehoere zu denjenigen, die sich mit Hilfe von Foren ueber verschiedene fachbezogene Dinge informieren. Die Foren, die ich dabei besonders schaetze, sind diejenigen, in denen man eine gewisse persoenliche Beziehung zu den anderen Teilnehmern aufbauen kann z.B. dadurch, dass es ausser den fachbezogenen auch noch ein paar offtopic-Themen gibt. Wer es lieber unpersoenlich mag, braucht ja nichts persoenliches zu posten (ich geb ja auch nicht ueberall meinen Senf dazu). Aber ich wuerde ein solches Klatsch & Tratsch Forum begruessen.

Viele Gruesse, Claudia

Optimierung für die neue Forumversion update

10
Auch ich Entschuldige mich noch einmal und werde auch versuchen nicht mehr vom Thema etc. abzuschweifen. Hatte eigentlich gedacht, dass es ganz normal ist, das mal ein bischen abgeschweift wird. I)

Vielleicht wäre wirklich son Forum für Klatsch + Tratsch gar nicth schlecht! :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Optimierung für die neue Forumversion update

11
hey alle zusammen
also ich finde es nicht schlimm, mal vom thema abzuschweifen!!
die wenigsten threads haben am ende noch mit dem anfangsthema zu tun :D .
ausserdem kommt das ja nicht immer vor und wenn mich was nicht anspricht überfliege ich es nur.
msg chris

Optimierung für die neue Forumversion update

12
Halli,

ich finde es ok so wie es ist, gegen ein "Tratsch"-Forum habe ich auch nichts einzuwenden (bin ja schliesslich ne frau *gg*). Allerdings wird auch das nicht davor schützen, das man mal vom Thema abkommt. Find ich aber auch überhaupt nicht schlimm, denn ein Leser, der nach einem bestimmten Thema sucht, fängt doch sicher beim ersten Eintrag an zu lesen, und nicht beim letzten ... Habe ich auch öfters erlebt, als ich noch "stiller mitleser" war (zb diese Rivaldo-harmonie-geschichte), fand das aber nicht störend, ganz im Gegenteil....
Auch wenn es mit Laufen nichts zu tun hat, finde ich die Idee mit dem Chat-Forum ziemlich gut, habe aber auch kein Problem damit, unter dem Thema "kohlsuppe" über "Akkuschrauber" zu reden ;)

gruß
Zora

Optimierung für die neue Forumversion update

13
Ich finde, dass hier im allgemeinen ziemlich wenig vom Thema abgeschweift (abgeschwiffen???) wird. Da gibt es ganz andere Foren.

Und im Zweifel muß man ja nicht alles lesen und schon gar nicht auf alles antworten. Ich finde, mir machen ruhig so weiter, ein Off.Topic-Forum kann natürlich nicht schaden.

Uwe

Optimierung für die neue Forumversion update

15
Original von Steppenläuferin:
Hallo Tim

Heute beim sich durchwühlen durch die Beitrage und wahrnehmen der
Chat Bedürfnisse wäre eine Rubrik `Chat` neben Allgemien, Anfänger usw. eine
den heutigen Chat vorlieben entgegenkommede Sparte.

Unter der Rubrik Chat kann zu xeinem Thema gepostet werden ohne Bezug zum Laufsport oder Sport überhaupt.
Unter Chat sollte den Foren Mitglieder die Möglichkeit geboten werden sich über Gott und die Welt zu unterhalten
resp. sich über Ansichten, Ferien, Kochen oder eben nach Lust und was in den Sinn kommt zu posten.


Forengemeinde meldet Euren Bedarf zu Chat oder macht Vorschläge....... :rolleyes:

Grüsse von der Steppenläuferin (die mal wieder an den PC durfte)

Beim lesen Eurer Anregungen könnte daraus geschlossen werden, dass ich Forenmitglieder anklage
bei den Sportthemen abzuschweifen......finde jedoch in meinem Beiträgen kein einziger Hinweis
wo ich aus oder abschweifen erwähne. (Wurde mir von jemanden in den Mund gelegt!! :( )

Ich analysiere und anhand diversen Indizien ergibt sich auf der Skala `Plaudern (chatten)` in der Spalte
Ja viele Punkte. Anhand diesen Punkten komme ich zum Schluss ein Bedürfnis liege vor.

Vielleicht hat`s mit meinem Job zu tun: jedenfalls hat es mich nun bewogen unter Sparte Vorschlagwesen
dies als Optimierungsvorschlag abzugeben.......

......wer sich wegen diesem Vorschlag angetüpft fühlt hat eventuell ein schlechtes Gewissen, aber ich kann mir nicht denken wieso!!! :D


Ich jedenfalls würde es begrüssen auch mal mit Euch einen Plausch zu haben ohne Laufhintergrund und so
könnte ich z. Bsp. auch mal mit Chris was anderes schreiben jetzt wo man sich schon so lange kennt;)


:rolleyes: Steppi :rolleyes:

Optimierung für die neue Forumversion update

16
hey steppi,
ich fühlte mich schon angesprochen, habe aber kein schlechtes gewissen
:look:
die besten pläusche(=mehrzahl von plausch) ergeben sich halt einfach so. deshalb finde ich wir brauchen keinen extra chat oder thread oder was auch immer.
ich sehe es wie claudia. gerade weil man mal was persöhnliches von sich (preis) gibt, herrscht hier so ein freundlicher umgangston.
msg chris
PS: steppi wir stehen in der familie auch kurz davor für jeden ein zeitlimit einzurichten, damit alle mal an den PC kommen:smile:

Optimierung für die neue Forumversion update

17
Original von Marathon Man:
hey steppi,
ich fühlte mich schon angesprochen, habe aber kein schlechtes gewissen
:look:
die besten pläusche(=mehrzahl von plausch) ergeben sich halt einfach so. deshalb finde ich wir brauchen keinen extra chat oder thread oder was auch immer.
ich sehe es wie claudia. gerade weil man mal was persöhnliches von sich (preis) gibt, herrscht hier so ein freundlicher umgangston.
msg chris
PS: steppi wir stehen in der familie auch kurz davor für jeden ein zeitlimit einzurichten, damit alle mal an den PC kommen:smile:
Hallo Chris,

Jetzt kann Tim sich ja bald schon ein Bild machen wie viele ja und vie viele nein Stimmen. Das nennt man eben
Demokratie.

Wer mich kennt resp. wer meine postings list kann erkennen, dass ich auch ganz gerne mal was supplement
schreibe. Von nichts kommen die über 300 Mails ja nicht :D

:) ) zur Zeit ist der TV aktuell und so kann ich micht über den PC hermachen :P

ciao



PS. also wenn ich Claudias(Hotdog) Feedback studiere, lese ich aber, dass Sie ein solches
Klatsch und Tratsch Forum begrüsse. Auf Antwort von Tim zum Offtopic-Forum eröffnen für Gott und die Welt plauschen
Möglichkeit.

Dies ändert ja dann nichts wenn man auch in den jeweiligen Themen noch dies und das pers. beifügen tut.


Die URNE ist noch weiterhin geöffnet: ja / nein

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 26.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

19
Original von Steppenläuferin:
PS. also wenn ich Claudias(Hotdog) Feedback studiere, lese ich aber, dass Sie ein solches
Klatsch und Tratsch Forum begrüsse. Auf Antwort von Tim zum Offtopic-Forum eröffnen für Gott und die Welt plauschen
Möglichkeit.
Ja, hat mich auch gerade irritiert... Ich glaube, der einoderandre hat hier den Eindruck, es ginge um eine entweder Klatsch-und-Tratsch-Forum oder der-kleine-Plausch-zwischendurch Entscheidung. So ist das doch nicht, oder? Man könnte doch wie bisher in den einzelnen Themen auch mal abschweifen und gleichzeitig im Klatsch & Tratsch Offtopic-Diskussionen führen, wenn man von Anfang an schon weiß, daß sie in keine andere Rubrik passen. Finde ich jedenfalls...

Gruß, Claudia

Optimierung für die neue Forumversion update

20
hallo zusammen


diesmal nur kurz :D kann Claudia nur zustimmen, weiter wie bisher und halt zusätzlich noch einen klatsch und tratsch Laden. obwohl ich ja eigentlich für die light versionen bin (nicht unbedingt bei frauen, wenn wir schon am tratschen sind).

gruss Spike

[ Dieser Beitrag wurde von renato am 26.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

21
Hallo,
ich möchte auch, daß es bleibt wie bislang - wenn einzelne Threads
ausufern, finde ich es nicht unangenehm, gerade daß sich Themen weiterentwickeln gefällt mir ganz gut - ich kann ja gegebenenfalls überfliegen, was mich nicht interessiert. Andrerseits hat man einen guten Überblick. Die Art dieses Forums finde ich sehr angenehm und persönlich. Großes Lob an Tim!! Für´s Einrichten!! Haufen Arbeit!!
Eine zusätzliche allgemeine Plauderecke - warum nicht, einfach mal ausprobieren? Ich glaube zwar nicht, daß ich die große Chatterin bin,
aber man weiß ja nie..
Grüße
Knolle

Optimierung für die neue Forumversion update

22
So, jetzt habe ich euch ein Offtopic-Forum eingerichtet. Es heisst nicht umsonst über Gott und die Welt. Seht es einfach als Raum, in dem ihr euch themenunabhängig austauschen könnt, ok?

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 28.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

27
So Tim,
nachdem ich nun die Erste im neuen Forum war, möchte ich mich auch noch bedanken!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:



Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

31
Original von DAGGI:
Natürlich werden wir das machen! Habe schon überlegt, mir ein T-Shirt zu nähen auf dem ich die web-Adresse schreibe.
Muß ich dich dann vorher um Erlaubnis fragen? ?(
Gruß
:bounce: ;)
Oder wie wäre es mit einem Forum-Laufshirt? Das haben die Leutchen aus dem Berlin-Marathon-Forum auch gemacht.

Uwe

Optimierung für die neue Forumversion update

32
Original von DAGGI:
Natürlich werden wir das machen! Habe schon überlegt, mir ein T-Shirt zu nähen auf dem ich die web-Adresse schreibe.
Muß ich dich dann vorher um Erlaubnis fragen? ?(
Gruß
:bounce: ;)

Nein!? Freue mich über jede Werbung!

Optimierung für die neue Forumversion update

34
Original von UDo:
Original von DAGGI:
Natürlich werden wir das machen! Habe schon überlegt, mir ein T-Shirt zu nähen auf dem ich die web-Adresse schreibe.
Muß ich dich dann vorher um Erlaubnis fragen? ?(
Gruß
:bounce: ;)
Oder wie wäre es mit einem Forum-Laufshirt? Das haben die Leutchen aus dem Berlin-Marathon-Forum auch gemacht.

Uwe



Mal schaun, was Juppi mein Dad und ich beim Karstadt-Ruhrmarathon für T-Shirts tragen werden... ;) Gute Nacht...

Optimierung für die neue Forumversion update

37
Nun weiß ich bescheid: UDo = UweW!

Du kannst auch ruhig mal wieder das Berliner Forum besuchen. Der Spaßläufer (ich glaube Du weißt, wen ich meine) hat schon längst das Weite gesucht (und auch gefunden :) ).

Aprpos: Auf dem Bild links habe ich auch das Forums-T-Shirt an. Mit Aufdruck hinten und Startnummer vorne.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 28.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

38
hey togheter

wieder mal was aus dem gigathlon erfahrungsschatz
http://www.cuore.ch/ :P da gibts funktionsshirt. werden nch muster genäht, preis ist etwa gleich wie eines aus dem laden.
ach ja danke tim für alles,werd am mittag mal die tarot geschichte lesen man muss ja auch mal arbeiten :D

grüssli spike 8)





[ Dieser Beitrag wurde von renato am 29.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

39
Original von marathonmann:
Nun weiß ich bescheid: UDo = UweW!

Du kannst auch ruhig mal wieder das Berliner Forum besuchen. Der Spaßläufer (ich glaube Du weißt, wen ich meine) hat schon längst das Weite gesucht (und auch gefunden :) ).

Aprpos: Auf dem Bild links habe ich auch das Forums-T-Shirt an. Mit Aufdruck hinten und Startnummer vorne.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 28.01.2003 editiert. ]
Hallo Volker,

oj ja, ich weiß wen du meinst , aber ich bin trotzdem kaum noch im Berliner Forum. Da gefällts mir im Moment nicht mehr so.

Uwe

:D :look: :P

Optimierung für die neue Forumversion update

42
Hi Daggi,

gibts das, neugierige Frauen???? :) )

Das ist eigentlich ganz einfach, marathonmann und ich kennen uns aus dem Berlin-Marathon-Forum. Da habe ich ne Zeit lang unter einem anderen Nickname mitgemacht, jetzt aber nicht mehr. Hier ist es halt besser...

Obwohl die Idee mit dem Team-T-Shirt genial war, sollten wir hier auch im Auge behalten...

Ja und der Spaßläufer, das ist eine laaange Geschichte. :rolleyes:

Gruß

Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 30.01.2003 editiert. ]

Optimierung für die neue Forumversion update

43

Obwohl die Idee mit dem Team-T-Shirt genial war, sollten wir hier auch im Auge behalten...

Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 30.01.2003 editiert. ]

Natürlich!!! :D

Was soll denn der Satz oben heißen? Versteh ich nicht, muß zur Erklärung sagen, habe eine bestimmte Haarfarbe!

Gruß
:bounce: ;)

Optimierung für die neue Forumversion update

44
hallo Daggi,

wenn ich mir den Satz jetzt nochmal durchlese... glaube ich fast dass wir die gleiche Haarfarbe haben müssen :) )

Also, ich wollte auf die mir eigene unverwechselbare Art ausdrücken, dass trotz gewisser Vorbehalte meinerseits gegenüber dem Berliner Forum dort nicht alles schlecht ist, z.B. die Idee mit dem T-Shirt, die ich sogar für ziemlich genial halte.

Puh, alle Klarheiten beseitigt?

Uwe

der eigentlich gar nicht blond ist...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“