Banner

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

1
Hallo Leute!
Das Thema Knieprobleme scheint ja allgegenwärtig zu sein?Nun, das Problem habe ich auch.
Genau aus diesem Grund und aus Angst vor Folgeschäden an den Gelenken/Knien habe ich mir im Reformhaus die Kapseln von SALUS"Gelenk Aktiv" gekauft.
Laut Werbung sollen sie beim Knorpelaufbau helfen und den Gelenken gut tun.
Inhalt der Kapseln ist ein Extrakt aus der neuseel. Grünlippmuschel, Omega 3 Fettsäuren, EPA reiches Fischöl und einige Vitamine.
Vielleicht is ja ein sportmed. oder ernährungswissensch. erfahrener Läufer unter euch, der mir `ne fachkundige Auskunft geben kann, ob das Mittelchen wirklich was bringt oder nur der Pharma hilft Geld zu scheffeln?(Is nämlich nicht grad billig bei regelmäßiger Anwendung und auf tägl. Pillenschlucken hab ich keine Lust).
P.S. beim Orthopäden war ich auch schon, hat aber nicht viel gebracht,außer, daß ich `n Haufen Geld für die Untersuchung und Einlagen losgeworden bin ohne die ich vorher auch nicht anders gelaufen bin.
Freue mich auf Rückmeldung, ciao
phoenix

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

2
Hi Phoenix,
ich hab mir die Dinger über Greif geholt. Seit dem geht es meinen Knien echt besser. Wo soll das erst hinführen, wenn ich die Kapseln erstmal schlucke?? :D
Mal im Ernst - ich nehme die Pillchen total unregelmäßig bis gar nicht. Den Knien geht es aber trotzdem recht gut. Woran es nun liegt?? K.A.

Greenie hat sich die stinkenden Teile glaube ich auch bestellt.
LG vom Pedro

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

3
Original von Pedro:Greenie hat sich die stinkenden Teile glaube ich auch bestellt.
Nach den gruseligen Sachen die Du mir erzählt hast (von wegen allerübelster Geruch beim Öffnen der Dose und Würgen beim Schlucken) hab` ich dann aber doch das Horn eingekniffen und die Teile zurückgeschickt....:look: Ich weiß....Feigheit ist `ne Todsünde.. :) ) aber datt ging nu` wirklich nicht! :nene:

Ich kann also NIX zu den Grünlippmuscheln sagen...aber ich hätte da zu dem Thema ein kleines Liedchen parat... :) ) :) ) :idee:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

4
Original von Greenhörnchen:
Ich kann also NIX zu den Grünlippmuscheln sagen...aber ich hätte da zu dem Thema ein kleines Liedchen parat... :) ) :) ) :idee:

[f5][red]N E I N ![/red][/f5]





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

9
Original von Ralf-Charly:
:nene: Zu spät! :nene:


Das kann ja ein lustiger Tag werden
:motz: :motz: :motz:
Tut mir leid....tröstet es Dich wenn ich sage, dass ich mich mit dem selben Problem rumschlagen muss? :motz: Und ich hab`s mir auch noch selbst eingebrockt.... :nene:

Grüüüüüüüne.....********* ****** ******** ...oooh...und es hört nicht auf...:shock2: :) )
Oh, happy day!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

10
Original von Greenhörnchen:
Tut mir leid....tröstet es Dich wenn ich sage, dass ich mich mit dem selben Problem rumschlagen muss? :motz: Und ich hab`s mir auch noch selbst eingebrockt.... :nene:

Grüüüüüüüne.....********* ****** ******** ...oooh...und es hört nicht auf...:shock2: :) )
Oh, happy day!
Und alles ohne Vorwarnung, so zu sagen wie von [red]Geisterhand[/red], bzw. wie vom [green]Geisterhorn[/green]!
;( :motz: ;( :motz: ;( :motz: ;(



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

11
Original von Ralf-Charly:Und alles ohne Vorwarnung, so zu sagen wie von [red]Geisterhand[/red], bzw. wie vom [green]Geisterhorn[/green]!
Wenn ich dran denke was passieren wird, wenn die Anderen DAS hier sehen, tu` ich wohl auch besser dran, mich zu verstecken! :shock2: Ich bin NICHT da und NIE hiergewesen! *rausschleich*

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

12
Original von Greenhörnchen:
Wenn ich dran denke was passieren wird, wenn die Anderen DAS hier sehen, tu` ich wohl auch besser dran, mich zu verstecken! :shock2: Ich bin NICHT da und NIE hiergewesen! *rausschleich*
Tja, einen Thread mit dem 2. (in Worten zweiten) Post zu verwässern, dass könnte neuer Rekord sein!!!

:rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

13
Sehr geehrte(r) "phoenix"!

Es tut mir sehr leid, daß ich bei dieser Aktion mitgemacht habe. Ich unterlag aber einem fatalen Irrtum! Über die Anwesenheit eines zweiten Feuervogels im Forum war ich nicht informiert, und so habe ich Dich für die von mir so geschätze "Phönix" gehalten, bei der ich ziemlich sicher sein konnte, daß sie die Verwässerung nicht übel nimmt.

ABER NUN ???? WIE STEHE ICH JETZT DA ???

Es tut mir leid. Zur Strafe fahre ich jetzt arbeiten.



:hallo:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

14
Guten Morgen,

ich nehme auch die Grünlippmuscheln von Greif regelmäßig ein.

Preislich sind die OK in der Apotheke zahlt man das Doppelte.

Parallel nimmt auch unsere Tante (starke Erkrankung an Athrose beider Hüftgelenke) diese Kapseln seit über 1 Jahr ein.

Meine Erfahrung: Man muß diese bereits vor auftretenden Beschwerden einnehmen (Vorbeugung) - habe seitdem keinerlei Beschwerden. Unbewußt (ist erst meine Zahnarzt aufgefallen) ist sogar das Knacksen meines Kiefergelenks verschwunden.

Die Erfahrung unserer Tante: Durch Röntgenbilder bestätigt ;) . Die Athrose hat sich nicht verschlimmert. Der Arzt wundert sich, das bei diesen doch fortgeschrittenen Stadium keine Verschlechterung zu den Röntgenbildern vor 1 Jahr zu verzeichnen ist. Obs auf die Grünlippmuscheln zurückzuführen ist - wollte er nicht bestätigen aber auch nicht dementieren. Auch hatte sie vor der Einnahme nachts immer Krämpfe in den Beinen - diese sind bei regelmäßiger Einnahme verschwunden. Setzt sie die Muscheln ab - kommen diese Beschwerden sofort wieder.

Ich schwöre drauf. Und so ekelhaft sind die auch nur am Anfang. Man gewöhnt sich dran.

Erste Erfolge stellen sich aber erst so nach 1-2 Monaten der Einnahme ein.


gruss
silke

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

15
Original von Hajott:
Sehr geehrte(r) "phoenix"!


ABER NUN ???? WIE STEHE ICH JETZT DA ???

Es tut mir leid. Zur Strafe fahre ich jetzt arbeiten.



:hallo:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bei MIR hättest Du Dich entschuldigen sollen, Hajottilein, bei MIR!!! :motz:

WIE STEHE ICH JETZT DA?????

Imagelos, verwechsel-, und austauschbar!!!!

In diesem Sinne auch einen lieben Gruß an Alpi. :D

Grüße von
Phönix

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

16
Original von wiloweitsch:
ich nehme auch die Grünlippmuscheln von Greif regelmäßig ein.
Meine Erfahrung: Man muß diese bereits vor auftretenden Beschwerden einnehmen (Vorbeugung) - habe seitdem keinerlei Beschwerden. Unbewußt (ist erst meine Zahnarzt aufgefallen) ist sogar das Knacksen meines Kiefergelenks verschwunden.
Ich schwöre drauf. Und so ekelhaft sind die auch nur am Anfang. Man gewöhnt sich dran.
Erste Erfolge stellen sich aber erst so nach 1-2 Monaten der Einnahme ein.
gruss
silke
Servus Silke,
danke für Deine Schilderungen betreffend Grünlippmuscheln. Ich hab mir aus gegebenem Anlaß vergangene Woche das AKUT-Paket bei Greif bestellt und da sind die ja auch dabei. Hast Du auch Erfahrung mit Teufelskralle und Qi-Öl ? Die sind ja auch in diesem Paket enthalten und sollen bei akuten Problemen helfen.
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Erfahrungen/Meinung zu SALUS "Gelenk Aktiv"??

17
Hallo Wolf,

bei Teufelskralle bin ich vorsichtig - dieses Zeug würde ich nur in Rücksprache mit einem Arzt nehmen. Der Beipackzettel zeigt mir zuviele Nebenwirkungen - Kategorie "Medikament". Dauerhafte Einnahme wohl eher schädlich als gesund. Gleich dem Johanniskraut - sind alles Medikamente.

Die Grünlippmuscheln hingegen ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Hilft oder hilft nicht - sei es Glaube oder nicht - und SCHADET aber auch nicht dem Körper. Kann vor allem dauerhaft eingenommen werden.
Zusätzlich nehme ich noch Omega 3 Fettsäuren - da ich nahrungstechnisch mich eher nicht immer so gesund ernähre ;).

Die Sovita Produktpalette bekommt man aber noch günstiger bei :

www.pro-sana.info

Ist zwar unter Vorauskasse - hat aber bei mir bislang gut geklappt!


gruss
silke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“