Banner

Newbie braucht Hilfe zum Breuer Equipment

Newbie braucht Hilfe zum Breuer Equipment

1
Hallo Lauffreunde,

ich bin Frank, neu hier und hab da mal ein paar Fragen zum Breuer PM70, bzw. zur Speedbox I.

Ich habe mit viel Interesse den Thread zum PM 80 verfolgt und bin kurz davor, mich für ein Gerät von Breuer zu entscheiden. Allerdings für den PM 70, da dieser aktueller ist und ich hoffe, dass die ein oder anderen Macken des PM 80 abgestellt worden sind. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling bin, was Pulsuhren angeht. Ich bin im letzten Jahr im zarten Alter von 40 Jahren angefangen und musste schon kurze Zeit später wegen Innenband- und Meniskusriss etwa drei Monate pausieren, bevor mich danach eine Lungenentzündung erneut zurück geworfen hat. Tja, jemand meint wohl, ich solle mich für eine andere Sportart entscheiden ;-)

Jetzt bin ich aber wieder gesundheitlich fit, habe leider nur nachdem ich das Rauchen aufgehört habe 12 KG zugenommen. Geht gar nicht... Ich bin quasi völlig untrainiert.

Ich interessiere mich für einen Laufcomputer, da ich glaube, dass man bei Fortschreiben der Ergebnisse die Motivation besser aufrecht erhält, wenn man sieht, dass sich die Zeiten verbessern, bzw. dass man soundsoviel Fett verbrannt hat ;-) Außerdem möchte ich richtig trainieren. So - nun aber zu meinen Fragen.

Ist die PM 70 mit der Speedbox I kompatibel? Die Speedbox I gibt es bei Amazon für sagenhafte EUR 29,--. Da die PM 70 ja auch digital arbeitet, sollte das doch funktionieren. In der Beschreibung steht lediglich "speedboxkompatibel". Bin mir nicht sicher, ob das auch auf die SB I zutrifft. Die Beurer-Hotline sagt ein schwammiges "Ja", nachdem die erste Kollegin nicht mal wusste, dass die PM 70 überhaupt mit der Speedbox zusammen geht.

Was ist eigentlich der Hauptunterschied zw. PM 70 und 80? Man findet hierzu recht wenig im www.

Und last but not least - ist die Software Vista-kompatibel?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus.,

Viele Grüße

Frank

2
Hallo Zusammen,

leider scheint niemand von euch die Beurer PM 70 in Verbindung mit der Speedbox I zu nutzen. Da ich nix gehört habe, habe ich nach etwas wackeligem Beginn mit zweimaligem Nachfassen nun tatsächlich eine Antwort von Beurer erhalten.

Wen es interessiert:

Die PM 70 ist mit beiden Beurer Speedboxen kompatibel. Darüber hinaus ist die PM 70 mehr oder weniger identisch mit der PM 80 was die Funktionen angeht. Lediglich eine LED-Anzeige in rot oder grün (Training im Pulsbereich oder außerhalb) ist dazu gekommen und ersetzt den nervigen Piepton. Außerdem ist die PM 70 nur bi 30 M wasserdicht. Wobei ich als Taucher solche Angaben immer mit Vorsicht genieße, da ich mal davon ausgehe, dass keine der Uhren 30 Meter Wassertiefe dauerhaft überstehen wird. Aber zum Schwimmen oder gegen Spritzwasser sollte es ausreichen.

Rein optisch unterscheiden sich die beiden Modelle, wobei mein persönlicher Geschmack eher auf die PM 70 zutrifft, da die etwas sportlicher aussieht und ich keine Pulsuhr suche, die ich auch zum Anzug tragen möchte, da habe ich andere Uhren. So wie es zudem aussieht, sind die Knöpfe der PM 70 nicht so fummelig wie bei der PM 80. Und natürlich ist die PM 70 das aktuellere Modell.

Ich habe das Teil mit Speedbox jetzt bei Amazon bestellt. Wenn jemand Interesse hat, dann werde ich nach den ersten Tests mal einen PM 70 -Fred eröffnen.

Bis dahin.

Viele Grüße

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“