Banner

DECATHLON - Eine solide Grundausstattung?

DECATHLON - Eine solide Grundausstattung?

1
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe mich zur Grundausstattung bei Decathlon eingekleidet (Kalinji Hausmarke) weil ich mit diesem Shop in einer anderen Sportart sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie ist Eure Meinung zu Decathlon? Was gibt es zu beachten?


Danke fürs Feedback.

2
Hättest Du nicht einfach schreiben können:

"hallo,

ich bin von Decathlon. Wir haben jetzt auch einen Online-Shop.
Schaut doch mal vorbei!"

Ach nee, das wäre ja Werbung im Forum, das macht man ja nicht.
Gruß
Martin

3
Schade das mir hier sofort WERBUNG unterstellt wird nur weil ich über eine bestimmte Marke spreche.

Darf man nicht mal blöd fragen?

Bin ich gleich von Polar oder Garmin wenn ich nach einem speziellen Produkt dort frage? BZW habe ich in einem anderen Thread über meine Erfahrung mit Apple und Nike+ gesprochen. Bin ich dann gleich von Apple ?

Sorry

:klatsch:

4
Eigentlich kannst Du mit keiner Merke was falsch machen. Selbst die Laufbekleidung aus Aldi und Tchibo ist gut. So lange DU Dich drin wohl fühlst, kann nix schief gehen. Solange Du mehr Kilometer als Gedanken darüber machst :)

Viel Spaß damit!

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
huetti1974 hat geschrieben:Schade das mir hier sofort WERBUNG unterstellt wird nur weil ich über eine bestimmte Marke spreche.

Darf man nicht mal blöd fragen?

Bin ich gleich von Polar oder Garmin wenn ich nach einem speziellen Produkt dort frage? BZW habe ich in einem anderen Thread über meine Erfahrung mit Apple und Nike+ gesprochen. Bin ich dann gleich von Apple ?

Sorry

:klatsch:
Hey huetti1974,

erst einmal willkommen im Forum. :hallo:

Nimm es bitte nicht übel, aber sich zu "Registrieren" und dann einen neuen Thread über "Bezugsmöglichkeiten / Produkte" zu starten ist der Klassiker für "virales Marketing".
Diese Vorgehensweise, gepaart mit kommerziellen Interessen, findet man hier immer wieder. Und das nervt. Dass dann der eine oder andere gereizt reagiert, finde ich verständlich.

Ich unterstelle dir nicht die Absicht hier unterschwellig werben zu wollen. Mir geht es darum, dir den Grund für Martins Reaktion zu aufzuzeigen.
Viele Grüße
Tim

6
Ist ja OK, ich kenne das selbst aus anderen Foren.

War nur eben zufällig mein erster Eintrag, weitere werde folgen denn ich möchte im Mai meinen ersten HM laufen!

:-)

7
Hallo.

Es gab ja schon ein paar Threads über die Artikel von Decathlon. Ich persönlcih habe recht gute Erfarhungen gemacht, wobei die Schuhe nicht der Bringer waren.

9
Mit den Funktionsklamotten von Decathalon bin ich sehr zufrieden!
Schuhe habe ich da bisher nur Wanderschuhe gekauft und leider aufgrund mangelnder Erfahrung einen totalen Fehlgriff getan. Zum Glück sind die dort sehr kulant: ich hatte die Schuhe im April dort gekauft und im August wieder zurückgegeben: benutzt und ohne Kassenzettel. War kein Problem!

10
Hallo Huetti, :hallo:

die Laufsocken (run 800) benutze ich seit Jahren. Sie sind für mich die Besten die ich je an den Füßen hatte. :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

11
huetti1974 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe mich zur Grundausstattung bei Decathlon eingekleidet (Kalinji Hausmarke) weil ich mit diesem Shop in einer anderen Sportart sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie ist Eure Meinung zu Decathlon? Was gibt es zu beachten?


Danke fürs Feedback.
Herzlich Willkommen hier :hallo:

Ich hätte dir so ad hoc übrigens keine Schleichwerbe-Absichten unterstellt, finde das eine ganz normale Frage, kann mich somit meinen Vorrednern nicht anschliessen (bei Schleichwerbung wäre in dem Posting wohl auch ein Link erschienen...)

Hab mit den Sachen von Decathlon auch gute Erfahrungen gemacht, wobei ich bei Schuhen wohl immer auf echte Markenprodukte zurückgreifen würde.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Gutenberg1964 hat geschrieben: die Laufsocken (run 800) benutze ich seit Jahren. Sie sind für mich die Besten die ich je an den Füßen hatte. :daumen:
Ich hab meine gestern wieder entdeckt - die sind echt ganz ok. Ansonsten bin ich mit meinen Markenklamotten zufriedener. Ich würde jedem Anfänger den Tipp geben sich dor, oder bei Tchibo eine Grundausstattung zu besorgen. Die teuren Kalenji Sachen (Kapteren und Karnergy) werde ich, wenn ich mal wieder im Pott bin, testen.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

13
Meine kurzen Tights kaufe ich seit Jahren bei Decathlon, ebenso dünne Seiden-Handschuhe für den Winter und bin sehr zufrieden. Für € 8,00 bzw. € 6,50 kannst Du kaum was falsch machen. Ansonsten neige ich eher zu Markenware. Schuhe würde ich mir da keinesfalls kaufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
Ich gebe es zu - ich kaufe gerne preiswert ein (ja,ja - Geiz ist geil, ich weiß) und mußte deshalb auch schon hin und wieder zweimal kaufen (noch so´n Spruch - wer billig kauft, kauft zweimal)

Bei Decathlon werden immer meine Mädels - 13 + 15 Jahre alt, sehr zierlich, schnell wachsend - mit der Hausmarke eingekleidet, weil man nirgendwo anders so eine große Auswahl auch für schmale Menschen findet. Vielleicht ist der Franzose an sich ja doch etwas zierlicher, als der Deutsche Michel :wink:

Die Sachen der Mädels sehen chic aus, sind durchweg von guter bis sehr guter Qualität und im Preis schlicht unschlagbar!

Ich selbst habe bei Decathlon bisher außer einem Paar reduzierter Asics noch keine Laufklamotten gekauft. Die Laufschuhe von Kalenji sind zwar deutlich preiswerter als z.B. die Asics (nein, ich arbeite nicht bei Asics), vermitteln mir aber schon bei der Anprobe ein "Billiggefühl". Irgendwie passen die nicht an meine geschundenen Füße. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich gerade bei Laufschuhen seeehr wählerisch bin, ganz anders als bei der Bekleidung, die bei mir eine bunte Mischung aus den Angeboten der bekannten Lebensmittelfeinkostabteilungen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - die Sachen bei Decathlon sind absolut ok und insbesondere sehr fair bepreist. In dem Preissegment wird man kaum Besseres finden. Wer was anderes will, muß halt mehr zahlen.
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

15
Ich habe einiges aus dem Shop und bin sehr zufrieden. Schuhe allerdings nicht, die kaufe ich wo anders. Tights in versch. Längen kaufe ich nur dort. Und die Seidenhandschuhe muss ich noch testen, die liegen aber schon hier!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

16
Hallo,

ich kaufe "gerne" bei Decathlon ein. Das Preis-/Leistungsverhätnis ist echt super. Im Moment bin ich noch in der Ausbildung und habe ein sehr kleines Budget (Laufen ist zum Glück an sich günstig).
Ich denke aber sobald das Budget größer ist, werde ich mich von Decathlon distanzieren. Man muss sich schon bewusst sein, wie solche niedrigen Preise Zustande kommen (vorallem bei dieser guten Verarbeitung). Klar machen die großen Margen mit der Decathlon herstellen läßt einiges aus, aber sicher auch Hungerlöhne und sicher die nicht ökologischte Herstellungsweise.
Zugegeben das ist bei viele anderen Konzern auch so, aber nach der Freude über den günstigen Einkauf, beschleicht mich dann doch immer ein ungutes Gefühl.

17
BurningFeet hat geschrieben: Zugegeben das ist bei viele anderen Konzern auch so, aber nach der Freude über den günstigen Einkauf, beschleicht mich dann doch immer ein ungutes Gefühl.
Dann darfst gar keine Kleidung mehr kaufen.

18
Bisher hatte ich keine Probleme mit den Klamotten von den Franzmännern. Tights, Kurz-/Langarm-Shirts, alles bestens. Preis-Leistung stimmt. Durch die Socken kann ich langsam durchsehen, aber das passiert mir mit meinen Falke-Socken mittlerweile auch.

Schuhe werde ich mir dort aber nicht holen.

Bye
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“