Banner

gefrustet und trotzdem nicht dazu bereit, aufzugeben

gefrustet und trotzdem nicht dazu bereit, aufzugeben

1
hallo miteinander! :hallo:

dem aufmerksamen leser koennte auffallen, dass mein letztes posting auch schon das schoene woertchen frust im titel hatte :weinen:
mein ziel war am 20.9. 10 km unter 1 std zu laufen. meinen letzten 10 km wettbewerb im juni bin ich in 1:02 gelaufen, dazwischen musste ich mal fuer 1 monat, dann fuer ueber 1 woche pause machen.
nun bin ich bei 8,7 km in einer stunde. ich koennte heulen.
im september bin ich fuer 10 tage auf malta. meinen urspruenglichen plan, den urlaub einfach zu geniessen und die faule sau raushaengen zu lassen, hab ich ja schon ueber den haufen geschmissen. :hihi: ich werde versuchen, dort auch laufen zu gehen, wobei das training wahrscheinlich nicht so effizient ausfaellt, wie daheim. tja, somit bleiben knappe 2 wochen zum 'ordentlichen' trainieren.
bin ich zu pessimistisch, wenn ich sage, dass das mit meiner zeit nix mehr wird? ich waere ja schon froh, wenn ich meine alte zeit wieder schaffe! sonst ueberholen mich noch die spaziergaenger :klatsch:

lg angie

2
Hallo Angie,

Du bist nicht zu pessimistisch. Aber Du weißt ja selber warum es ist wie es ist. Warum hast Du denn in den letzten 2 Monaten für 5 Wochen pausieren müssen? Soviel Pause und davon noch vier Wochen am Stück, da geht die zuvor antrainierte Fitness fast vollständig verloren.

Ich an deiner Stelle würde schön in Urlaub fahren und den 10er ende September entweder garnicht laufen oder als lockere Trainingseinheit laufen.

MsG
Roadrunner

3
danke fuer deine ehrliche meinung,
1 monat musste ich aussetzen wegen hueftproblemen und 1 woche hab ich durch meinen london-trip verloren. :frown:
deswegen moechte ich ja gerne in diesem urlaub laufen gehen, um danach kein schlechtes gewissen zu haben. :zwinker5:
ich schau mal wie oft ich noch zum trainieren komme, wenns gar nicht bergauf geht, werde ich viell gar nicht mitlaufen. fuer einen trainingslauf extra anreisen muss auch nicht sein.

lg angie

4
Hallo Angie,

das mit der Hüfte ist natürlich dumm gelaufen, insbesondere deshalb würde ich es für den Anfang erstmal wieder ruhiger angehen lassen. Für einen "besseren" Trainingslauf würde ich auch nicht extra anreisen :wink: .

Ich wünsche Dir schöne Tage auf Malta, vielleicht mit dem ein oder anderen ruhigen Lauf.

MsG
Roadrunner

5
Hallo Angie

Mit Gewalt wirst du nichts erreichen ausser eine Übertrainiertheit!

Fahr in Urlaub ruh dich aus, und beginne noch einmal an deiner Zeit zufeilen. Oft ist es besser einen Schritt zurück zugehen, und neuen Anlauf zu nehmen!

Viel Erfolg und einen erholsamen schönen Urlaub!

lg :winken:

6
morgen!

danke :)
naja, zu verbissen moechte ich ja nicht an die sache rangehen, aber es ist auf alle faelle der drang da, das bestmoegliche rauszuholen. ich werd halt einfach mitlaufen und mir dafuer das ziel stecken, fleissig weiterzutrainieren :nick:

lg angie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“