Banner

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

1
hallo,

wer läuft in 2004 seinen ersten marathon, so wie ich?
-und wie kam ´s dazu.... ?


mein erster M ist in würzburg am 16.05.
bei mir war das so: ich laufe seit september 2003,
bin vorher eigentlich nur rr+mtb gefahren, bis mich
ein bekannter angestachelt hat.

bin vorher seit jahren nicht mehr gelaufen, hatte in ´95
mal einen fiesen motorradunfall und danach ging halt nichts
ausser radl fahren...

aber als ich ´s letztes jahr probiert habe ging das laufen
plötzlich wieder schmerzfrei auch länger
als 1:00 std. und seit dem stauben die räder ein.... ;-)

bin gespannt auf eure story und auf eure beweggründe

viele grüße
till

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

2
Original von till72:
aber als ich ´s letztes jahr probiert habe ging das laufen
plötzlich wieder schmerzfrei auch länger
als 1:00 std. und seit dem stauben die räder ein.... ;-)
Das war bei mir genau umgekehrt. Ich kann es kaum erwarten, mein Rad zu entstauben und nach dem Marathon (wenn ich gesundheitlich wieder hergestellt bin, mein 4. ) wieder durch die Landschaft zu radeln.
:bounce: :bounce: :bounce:

Die 2 letzten Samstage waren sowas von schön, daß es schon sehr gejuckt hat... :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

3
Original von till72:
hallo,

wer läuft in 2004 seinen ersten marathon, so wie ich?
-und wie kam ´s dazu.... ?

Hallo Till,
ich gehöre auch zu denen die heuer ihren ersten Marathon laufen wollen.
Ich werde heuer 51 und hab mein Leben lang immer ausgiebig Sport betrieben. Zuerst Turnen, Leichtathletik, Schifahren und dann später Tennis, Inlineskating, Winsurfen, Mountainbiking, Bergwandern usw. Es gibt nicht viele Sportarten die ich nicht probiert und eine Zeitlang betrieben hab. Zu Joggen hab ich vor ca. 4 Jahren begonnen und bin dann so wie die meisten immer mehr gelaufen und hatte immer mehr Freude daran. Irgendwann kam dann die Idee mit dem Marathonstart. Naja, jetzt bin ich in der Vorbereitung zum Wien-Marathon und hoffe die Probleme mit meinen Achillessehnen noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

4
Mich hat vor 1 1/2 Jahren ein Kumpel angestachelt, doch mit ihm den Berlin Marathon 2003 zu laufen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt gerade angefangen hatte zu laufen, konnte ich mir das zwar noch nicht so vorstellen, sagte aber "klar doch". Jedoch wurde aus Trainingsmangel meines Kumpels nichts daraus, worüber ich eigentlich auch froh war, kann ich mich doch noch 1 jahr länger vorbereiten.
Dazu muß ich sagen, daß ich erst in 2002 das Rauchen aufgehört habe (nach 17 jahren) und angefangen habe mit Mountainbiken.
Ich bin zwar vorher schon mal gelaufen und das auch schnell, aber das ist jetzt ungefähr 20 Jahre her und darauf kann ich mich nun wirklich nicht mehr berufen.

Also wird es dieses Jahr mein 1. Marathon (Berlin). Sollte mein Kumpel wieder nicht trainieren (was sich ja dann schon bis April/Mai abzeichnet), dann laufe ich den König-Ludwig-Marathon in Füssen im Juli)




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

5
Original von wolf053:
[.........d hoffe die Probleme mit meinen Achillessehnen noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
@Wolf, dem Lauftagebuch entnehm ich, daß du deine Kilometerleistung schon wieder steigern konntest, hast die Achillessehne schon im Griff?

Hi,
Ja, ich will ja auch heuer meinen ersten M laufen, bin mir aber momentan nicht so sicher, ob meine Sehnen undGelenke nicht doch noch eine längere Anpassung benötigen, da ich ab ca 25Km div Probleme bekomme
Zumindest vertrag ich schon einen wöchentlichen Lauf über 20Km und 50 - 60 Wochenkilometer, das wär vor einem Jahr noch nicht möglich gewesen.
Werd sehen, wie es sich entwickelt, ich will aber ich muß ja nicht

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Witterungsbedingter Stau :

Im Auto zitternd harrten wir
Aufs Weiterfahren warten wir.

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

6
Hallo Till,
ich werde hoffendlich auch in diesem Jahr meinen ersten Marathon laufen, am 5.6. in Stockholm.

Ich habe das Laufen vor ca. 2 Jahren angefangen um meinen Abnehmerfolg zu halten bzw. zu verbessern. Zumindest konnte ich das Gewicht halten. :D
Nur in der Gegend herumzulaufen war dann bald zu langweilig und so kamen die ersten Ziele 5km-Wettkampf, 10 und auch der Halbmarathon. Und nun bald hoffe ich auch den Marathon in meine Liste mit aufnehmen zu können. :) )
Vorteil ist für mich, dass mein Mann auch läuft. Er hat zur gleichen Zeit angefangen, ist aber mit seinen Trainingsergebnissen ein wenig schneller als ich gewesen und hat schon im November seinen ersten Marathon in Frankfurt geschafft. Doch jetzt bereitet er sich zusammen mit mir auf den Stockholm-Marathon vor. So hoffe ich ein wenig mehr Motivation für die Trainingsläufe aufbringen zu können. Leider werden wir die langen Läufe selten gemeinsam machen können, da er viel schneller ist als ich. Aber oftmals hilft einem schon der Zustand auf die Sprünge, das der Partner zum Training geht, da will man nicht allein faul zu Hause rumhängen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Vorbereitung und dem Marathon selber Anni :hallo:

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

7
Original von M@x:

@Wolf, dem Lauftagebuch entnehm ich, daß du deine Kilometerleistung schon wieder steigern konntest, hast die Achillessehne schon im Griff?

Servus M@x,

Ich freu mich sehr über Deine Nachfrage. Laut Anweisungen meines älteren Sohnes, der von Beruf Physiotherapeut ist, dürfte ich eigentlich mindestens zwei bis drei Wochen überhaupt nicht laufen und dann nur ganz langsam und vorsichtig damit beginnen.
Ich hab mich im Februar eine Woche an sein Laufverbot gehalten und mein Zustand hat sich dabei so toll verbessert daß ich`s dann doch versucht hab. Wenn ich schön brav und langsam laufe, so bis 6:00/km, spür ich überhaupt keine Schmerzen. Schlecht wird es nur wenn ich mal ein Stück schneller laufe. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen meinen Greif-Plan auf die Seite zu legen und bis zum VCM nur mehr sehr langsame Dauerläufe zu machen. Meine Einstellung bei meinem MT-Depüt war sowieso nur durchlaufen, Erfahrung sammeln - die Zeit ist egal.
Ich hoffe daß mein Konzept aufgeht und meine Sehnen gut werden.
Wenn nicht dann war mein Nenngeld halt eine Spende und ich lauf dann so wie Du meinen "ersten" im Jahr 2005.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

8
[quote]
Original von anni:
Hallo Till,
ich werde hoffendlich auch in diesem Jahr meinen ersten Marathon laufen, am 5.6. in Stockholm.




Hallo Anni,
zu Deiner Motivation:
Ich war letztes Jahr in Stockholm, es war gigantisch!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Die Strecke am Wasser entlang ist einfach super und der Zieleinlauf im alten Olympiastadion unbeschreiblich!! :bounce: :bounce: :bounce:
Es war der absolute Wahnsinn :bounce: :bounce: :bounce:
Ich krieg mich gar nicht mehr ein....... Nächstes Jahr fahr ich bestimmt wieder hin :) :)

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

9
Original von ForrestGump:

Hallo Anni,
zu Deiner Motivation:
Ich war letztes Jahr in Stockholm, es war gigantisch!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Super, da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Ich habe gehört da gibt es so eine miese Steigung die dann auf der zweiten Runde bei ca. km 34 liegt, ist sie wirklich so schlimm?

Gruss Anni :hallo:

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

10
Ich lauf am 15.5. meinen ersten Marathon in Mannheim.
Wie es dazu kam:
26 Kilo Übergewicht
Null Sport
aber dann einfach mal den Gedanken gefasst, dass ich im Frühjahr 2004 nen Marathon laufe :) , obwohl ich bis dahin nicht mal Laufschuhe oder nen Trainingsanzug hatte
Naja, nun mach ich ihn tatsächlich.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

11
Ich habe gehört da gibt es so eine miese Steigung die dann auf der zweiten Runde bei ca. km 34 liegt, ist sie wirklich so schlimm?

Gruss Anni :hallo:
[/quote]


Hallo Anni,
die Steigung kommt 2mal und ist eine große Brücke. Ok, Sie ist etwas fies, aber man hat von der Brücke aus einen gigantischen Blick über Stadt und Meer. Das lenkt einem total ab.
Das schlimmste an der Brücke war: oben standen 2 Urbayern und haben Blasmusik gemacht:
:angry: :angry: :angry:

Viel Spaß!

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

12
Original von ForrestGump:

Das schlimmste an der Brücke war: oben standen 2 Urbayern und haben Blasmusik gemacht:
:angry: :angry: :angry:

Viel Spaß!
und nicht einmal Bier ausgeschenkt?
:nene: :nene: :nene:
die Bayernsind auch nimmer des was sie amal warn :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Witterungsbedingter Stau :

Im Auto zitternd harrten wir
Aufs Weiterfahren warten wir.

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

13
ja ich lauf auch heuer meinen ersten marathon, schon allein bei dem gedanken läuft mir der schauer über den rücken, da ich mich schon total drauf freu. :bounce:

vorher steht aber noch am 28.3 ein hm auf dem programm, ich hoffe dass ich ihn in 2 std. 5 min schaffe, das wäre eine verbesserung von 2 minuten gegenüber dem letzten hm im herbst 2003. :rolleyes:

eigentlich wollte ich mit der anmeldung für den marathon noch den hm abwarten, aber ich konnts halt einfach nicht erwarten und daher bin ich schon mal angemeldet. :shock2:

ach ja: es ist der wachaumarathon von melk nach krems in der schönen wachau. www.wachaumarathon.at :rotate:

eine tolle gegend, die ihr euch unbedingt mal anschauen müsst, bin vor 2 jahren den hm dort gelaufen und hab mir damals schon geschworen, wenn einmal marathon, dann in der wachau. ja und am 19.09. 2004 ist es nun so weit. aber bis dahin werd ich wohl noch viele viele viele viele viele viele...... kilometer runterspulen damit ich topfit und bestens vorbereitet bin.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

14
Hallo dortschi,

am 2.5. werde auch ich meinen ersten M laufen. Ich laufe jetzt genau ein Jahr. Mit 99Kg Gewicht platzte mir der Kragen und ich fing an täglich eine 1/2h zu laufen. Nach 6 Wochen waren 7kg runter. Die Strecken wurden länger. Ich kaufte mir nun endlich ein Paar ordentliche Schuhe und ich fing an nach Wettkämpfen zu schielen. Im September habe ich meinen ersten Wettkampf einen HM <2h gemacht. Mein Gewicht stagniert trotz eines Wochenpensums in der M-Vorbereitung von 50-80 km seit Monaten bei 86kg.

Seit Juni bin ich hier im Forum. Dabei bin ich mehr Leser und nicht besonders schreibfreudig. Aber ich habe hier sehr viel, über alles, was mit dem Laufen zusammenhängt, gelernt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle mal bei den mitteilsameren Zeitgenossen bedanken.

Ich freue mich schon auf den M, er findet in einer traumhaften Umgebung ( Sächsische Schweiz bis Dresden) statt. Für mich ist es wichtig in der freien Natur zu laufen. Mein gesamtes Training mache ich im bergigem teils felsigem Gelände. Auch Wettkämpfe in den Häuserschluchten der Städte mag ich nicht.


:bounce:
Das größte wird jedoch für mich an diesem M ist, dass ich ihn gemeinsam mit meinem Sohn Stefan als Teilmnehmer am HM laufen werde. Er kommt extra aus Nürnberg um mit mir zusammen zu laufen.

Selbstverständlich werde ich mich bei der nächst passenden Gelegenheit mit der Teilnahme an einem Lauf in der fränkischen Gegend revanchieren.

Eigentlich wollte ich jetzt im Busch sein, aber bei diesem Sauwetter habe ich keine rechte Lust, vielleicht hört der Schneeregen ja noch auf.

Herzliche Grüße

Horscht

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

15
Moin
obwohl ich mich grade beim Karstadt Ruhrmarathon zurückstufen lassen habe, habe ich noch vor in diesem Jahr meinen ersten Marathon zu laufen. Am 25. April wird es leider nicht der von mir ersehnte Ruhrmarathon sein sondern ich laufe dort den Halb Marathon ( Grund : zu viele Verletzungen haben mein Trainingsprogramm ausgehebelt ).
Bild


Meine Marathonpremiere ist für den 05. September geplant - Münster Marathon ( irgendwie funktioniert deren Homepage seit einigen Tagen nicht mehr ).

Wie ich zum Marathon kam : seit ich 16 bin habe ich regelmässig Fussball gespiel und bin dann zur Verbesserung der Kondition joggen gegangen. Das es Laufveranstaltungen für Amateure / Vereinslose gab wusste ich bis 2003 nicht. Ich weiss, ich weiss
Bild


Na ja, da ich aufgrund meiner Familie eng mit London verbunden bin, war ich schon immer begeistert vom London Marathon und wollte ihn eines Tages auch selbst angreifen - umsetzung folgt.
3 meiner Verwandten laufen selbst 2-3 Marathons pro Jahr und setzten mich somit indirekt unter Zugzwang - ist halt eine Herausforderung der besonderen Art.
Am 24.05.2003 lief ich dann meinen ersten Volkslauf - 5km in Marl. Der Lauf war der perfekte Einsteigerlauf. Super Publikum, eine schöne Strecke und auch das Wetter hat mitgespielt. Seitdem laufe ich öfters auf Veranstaltungen, sofern ich nicht grade eine Fussballverletzung auskuriere.

Letztes Jahr waren meine Freundin und ich beim Münster Marathon und beklatschten die Finsher. Da habe ich mir vorgenommen in 2004 einen Marathon zu laufen. Münster ich komme...und Fussball wird eingeschränkt....

Viel Spass bei der Vorbereitung
marc



http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu

oder
http://marcmarl78.tripod.com/

wer läuft in 2004 seinen ersten M?

16
Ich walke im September 2004 Berlin meinen ersten Marathon.

Vor drei Jahren wollte ich nur etwas für die Kondition und Figur bewegen. Mich, 42 Jahre alt, 63 kg schwer und kaum Puste für Treppen der U + S Bahnen.
Habe mich meinen Koll. angeschlossen (3 Frauen) und 1x die Woche; für 1 h; im Park gleich neben der Arbeit; nach Feierabend; das Walken lieben gelernt. Steigerte nach einem 1/4 Jahr meine Läufe auf 3x - 4x die Woche 1h lang. Brauche die Glückgefühle und bin in vieler Hinsicht gesundet.

Helfe seit zwei Jahren freiwillig beim Berlin-Marathon. als Streckenposten. 2x kurz vor dem Ziel ( 500m und 1.5km), um passiv mitzuwalken und aktiv mitzuhelfen. Die Inspiration ließ nicht lange auf sich warten.
Am 04.04.04 walke ich meinen 3. Halbmarathon und bereite danach; bis September; meinen 1. großen WALK vor. Ja, ja..., wenn ich an die Zeit denke (6 - 6,5h), die ich brauchen werde, erschrecke ich schon ein wenig, so richtig kann ich diese Zeit noch nicht in meinem Kopf festmachen, ich will es jedoch unbedingt versuchen. Hallo - SehnSucht!

Die Sache, als Helfer behalte ich mir weiterhin vor, denn hier in Berlin haben die Skater schon am Samstag - ihren Lauf.
Da gibt es jede Menge Gänsehaut und einen Vorgeschmack.

Aber das GRÖSSTE bleibt der Läufertag - der MARATHON!

:hallo:

Angel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“