Banner

Xantener Citylauf

Xantener Citylauf

1
Kennt jemand den Xantener Citylauf und kann darüber berichten?
Er ist als sehr schneller, flacher Kurs angepriesen, kann das jemand bestätigen?

Auf Fotos sehe ich nur Kopfsteinpflaster, was, so kann ich mir vorstellen, wesentlich schwieriger zu laufen ist als Asphalt.
Ist die gesamte Strecke mit Kopfsteinpflaster belegt, oder ist das nur im Start-Ziel Bereich?

Ich habe überlegt, dort meine PB anzugreifen, die Fahrt dorthin macht aber nur Sinn, wenn die Strecke ist wie angepriesen.

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

2
Hallo Frank,

zu dem Lauf kann ich dir leider nichts sagen, aber als Alternative gibt es den hier: Citylauf Hamminkeln
Ist voll gepflaster und ganz flach :daumen: . Sehr schnelle Strecke :daumen: . Heute Anmeldeschluss :teufel: . Und das Wetter soll Sonntag morgen Klasse werden. Zwischen 12 und 16 Grad und bewölkt. Läuferherz was willst du mehr.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

3
Also, wir sind das letzte mal 2002 da gewesen, ist aus unserer Sicht eine sehr schnelle, amtlich vermessene, absolut bestzeitentaugliche Strecke. Meine Frau plant da dieses Jahr ne vorläufige SB auf 10000 Meter.

Das es nicht nur Kopfsteinpflaster ist, kannst du auf den Fotos vom 5er hier Unbenanntes Dokument
sehen ...(Aus der Erinnerung meine ich auch, daß da nur Streckenbruchteile im Start/Zielbereich Kopfsteinpflaster hatten ...)

Stephan

4
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Frank,

zu dem Lauf kann ich dir leider nichts sagen, aber als Alternative gibt es den hier: Citylauf Hamminkeln
Ist voll gepflaster und ganz flach :daumen: . Sehr schnelle Strecke :daumen: . Heute Anmeldeschluss :teufel: . Und das Wetter soll Sonntag morgen Klasse werden. Zwischen 12 und 16 Grad und bewölkt. Läuferherz was willst du mehr.

Vielen Dank für den Tip, bin allerdings am WE komplett eingespannt und auch erst letzten Samstag einen Wettkampf gelaufen. Beim Malteser Lauf war ich übrigens auch dabei, wie es aussieht haben wir uns schon häufig unbekannterweise auf der Strecke gesehen.
Schönen Gruss


kanditt hat geschrieben:Also, wir sind das letzte mal 2002 da gewesen, ist aus unserer Sicht eine sehr schnelle, amtlich vermessene, absolut bestzeitentaugliche Strecke. Meine Frau plant da dieses Jahr ne vorläufige SB auf 10000 Meter.

Das es nicht nur Kopfsteinpflaster ist, kannst du auf den Fotos vom 5er hier Unbenanntes Dokument
sehen ...(Aus der Erinnerung meine ich auch, daß da nur Streckenbruchteile im Start/Zielbereich Kopfsteinpflaster hatten ...)

Stephan
Vielen Dank, die Fotos haben mich dazu ermuntert dort auf jeden Fall mal anzutreten und auf Bestzeitjagd zu gehen. Deiner Frau auch viel Glück :hallo:
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

5
Wer läuft denn nun in Xanten (und was)?
Ich habe mich für den 10-er angemeldet.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“