Banner

Crossduathlon mit Tretroller?

Crossduathlon mit Tretroller?

1
Es gibt da am 26. September einen Crossduathlon in Hamburg-Harburg für MTBs. Vielleicht kann man da auch mit Tretroller mitfahren? Ist aber ganz schön hart:
Aus einer Mail an mich:
Der Cross-Duathlon Hamburg ist einer der härtesten seiner Art. Der Kurs in den Harburger Bergen bietet ein ständiges auf und ab. Man hat die Wahl zwischen:

1. Ultra Cross-Duathlon: 12,5 km Laufen - 32 km MTB - 7,5 km Laufen (5 Runden - 4 Runden - 3 Runden)

2. Ultra Cross-Duathlon 2er-Staffel: ein Läufer und ein Radfahrer teilen sich die Strecke

3. Cross-Duathlon: 5 km Laufen - 16 km MTB - 5 km Laufen (2 Runden - 2 Runden - 2 Runden)


Mehr Infos und das Meldeformular gibt's hier: Innovative Sport Organisation - Sportevents - Crossduathlon Hamburg, Crossmeilen Harburg - Touristjogging
Hat da jemand vielleicht Interesse dran? Jo? :) Oder vielleicht in der Staffel?
2x 5 km Laufen + 16 km Cross-Rollern kriege ich noch hin. 12,5 + 7,5 km Laufen in der Staffel vielleicht auch noch. Die Ausschreibung ist hier: Ausschreibung Crossduathlon Hamburg .
j.

2
Habe schon eine Antwort bekommen. Sie würden Tretroller zulassen. Das Ergebnis fließt aber nur in die Gesamtwertung ein, nicht in die Altersklassenwertung.
j.

3
Und warum ist es "ganz schön hart"? 1000hm auf 32km?
Würde mich schon reizen, besonders weil ich ja jetzt begeisterter Crosser bin. Leider bin ich seit einem halben Jahr völlig laufuntrainiert, vielleicht insgesamt zweimal gelaufen, in einem halben Jahr wird das anders aussehen. Ankommen würde ich schon, aber der vermutlich besser Platz beim MTB-Teil (sagen wir mal im Mittelfeld) würde durch das Laufen wieder verdorben und ich würde ziemlich weit hinten landen und mancher würde vielleicht denken "Na ja klar, Tretroller...".
Oder findet es ich ein guter Läufer für ein 2er Team? Udo? Jens?

Gruß
Jo

4
Ich wäre sehr wahrscheinlich der schlechtere Läufer als du :) . Da würdest du alleine noch besser abschneiden. Die Harburger Berge sind nicht ganz ohne, da geht es auch mal richtig bergauf. Nicht lang aber evtl. steil. Beim Roller ist es aber ja insofern kein Problem, weil man jederzeit laufen kann. Für mich selbst wäre der Crossduatlon mit 32 km plus insgesamt 20 km Laufen wohl zuviel, schätze ich. Das wären sicher über 4 Stunden. Den Halbmarathon bin ich mal in 2:21 h gelaufen und 32 km brauchen wohl im Gelände auch gut 2 Stunden. Aber ich könnte es versuchen und gemütlich angehen lassen. Allerdings würde ich keinen guten Roller-Eindruck hinterlassen :D .
Es ist die Hamburger Meisterschaft beim UltraCrossduatlon und man rechnet mit guten Triathleten im Feld. Der Vorteil beim Roller ist, dass man keinen Schuhwechsel machen muss :D .
So ein schlechter Läufer bist du doch auch nicht. Wie sieht es mit Lars aus?
j.

5
Ich könnte mich für das Laufen anbieten Jo. Halbmarathon geht normal in 1.45-1.50 Ich laufe und Du fähst cross.
Grüße aus dem sonnigen Stolberg

6
Ich denke es mangelt auch am Privatjet, der mich hinbringt...
Für 29 Euro Freitagabend mit der Bahn hin und ebenso So zurück vielleicht, aber die sind wie so oft alle weg und sonst wohl eher nicht.

Gruß
Jo

7
Harburg ist leider abgesagt worden, aber in Güstrow ist am 10. Oktober auch ein Cross-Duathlon, ca. 50 km südlich von Rostock, also ca. 160 km von Hamburg entfernt.
Tri Fun Gstrow eV - Ausschreibung zum 17. Gstrower Cross-Duathlon 2009
Teilnahme ist günstig: 5-25-5 km kostet 9,99 € (ggf. + Tageslizenz) und 2,5-13-2,5 kostet 7,99 €.
Ich habe aber noch nicht angefragt, ob sie Tretroller zulassen.
j.

Cross klingt gut

8
jenss hat geschrieben:Harburg ist leider abgesagt worden, aber in Güstrow ist am 10. Oktober auch ein Cross-Duathlon, ca. 50 km südlich von Rostock, also ca. 160 km von Hamburg entfernt.
Tri Fun Gstrow eV - Ausschreibung zum 17. Gstrower Cross-Duathlon 2009
Teilnahme ist günstig: 5-25-5 km kostet 9,99 € (ggf. + Tageslizenz) und 2,5-13-2,5 kostet 7,99 €.
Ich habe aber noch nicht angefragt, ob sie Tretroller zulassen.
j.
ich würde gerne nur den Cross mitfahren, laufen kann ich nicht, zumindest nicht weiter als 100m.
Interessant, da es nicht so weit weg ist von berlin.
Gruß martin

Frag doch mal
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

9
nisselauritz hat geschrieben:ich würde gerne nur den Cross mitfahren, laufen kann ich nicht, zumindest nicht weiter als 100m.
Interessant, da es nicht so weit weg ist von berlin.
Gruß martin

Frag doch mal
Wenn ich dort mitfahren sollte, würde ich wohl den kompletten Duathlon nehmen. Du könntest aber doch hier im Forum sicher einen Läufer für die Staffel finden.
Ich frage mal an, ob sie Tretroller zulassen würden.
j.
Staffelduathlon

(nur für "Das Härteste im Norden" [5-26-5] möglich) das Team besteht aus 2 oder 3 Teilnehmern. Jedes Staffelmitglied absolviert eine Teildisziplin. Bei 2 Teammitgliedern absolviert der Läufer beide Laufstrecken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“