Banner

Crossduathlon in Harburg 26.09.09

Crossduathlon in Harburg 26.09.09

1
Am 26. September ist in Harburg ein Crossduathlon. Ich überlege, ob das für mich interessant ist, also mit Tretroller statt MTB zu starten. Die Orga würde das aktzeptieren (habe angefragt). Kann jemand einschätzen, wie lange die schnellsten und die langsamsten dabei unterwegs sind? Es sind 2 Duathlons:

12,5 km Laufen, 32 km MTB, 7,5 km Laufen (UltraCrossDuathlon)
5 km Laufen, 16 km MTB, 5 km Laufen

Kommt es hin, dass die langsamensten etwa 4 bzw. 2 Stunden unterwegs sind? Oder manche auch noch länger?
j.

Wettkämpfe Crossduathlon Hamburg

2
Gugg doch mal in die Ergebnislisten, da haste die Zeiten.

Der WK, die längere Distanz, war mein erster DNF :sauer:

Viel Spab mit dem Roller :daumen:

3
Gerade bei Regenwetter ist die MTB-Strecke - sie führt über sandige sowie Reitwege - sehr schwierig zu fahren.
Wie geht das mit dem Roller? :confused:

Ich sehe gerade, dass du in Seevetal wohnst. Das ist ja witzig. Mein Vater wohnt auch in Harburg und meine Oma hat in Meckelfeld gewohnt. Wenn ich vor Ort bin, dann gehe ich immer in Hittfeld schwimmen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
Freya.fall hat geschrieben:Gugg doch mal in die Ergebnislisten, da haste die Zeiten.
Die finde ich nicht :peinlich: .
Der WK, die längere Distanz, war mein erster DNF :sauer:
Warum? Ist das sehr hart? Ich bin eigentlich kein Crosser, wollte aber schon immer mal einen Duathlon mitmachen.
Viel Spab mit dem Roller :daumen:
Danke :) .
sandra7381 hat geschrieben:Wie geht das mit dem Roller? :confused:
Weiß ich auch noch nicht. Beim Roller kann man ja notfalls immer schnell abspringen und nebenherlaufen. Das machen manche sogar auf der Straße. Ich habe da ein Video online, wo das welche im Marathon auf Straße machen: YouTube - StWendel2009 Samstag HD (ist allerdings ein 6 Minuten-Video).
Ein Bekannter von mir ist schon mal einen MTB-Marathon mit Roller mitgefahren und war schneller als >50% der Fahrer. Allerdings ist er fitter als ich. Ich mache Vieles meist kurzentschlossen ohne viel Training mit. Einfach mal was ausprobieren. :)
Ich sehe gerade, dass du in Seevetal wohnst. Das ist ja witzig. Mein Vater wohnt auch in Harburg und meine Oma hat in Meckelfeld gewohnt. Wenn ich vor Ort bin, dann gehe ich immer in Hittfeld schwimmen.
Vielleicht siehst du ja mal einen mit Effendi- Tretroller. Das bin dann ich :) . Mein Arbeitsweg ist nach Harburg, bei gutem Wetter auch mal mit Roller.
j.

5
Hi Jens,

Du mußt Dir wohl keine Gedanken mehr machen. Der Dua fällt aus. Siehe Veranstalterseite.

Vielleicht startest Du ja in Güstrow.

Greetz, Steffi

6
in Güstrow mit einem Roller; ob das so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Bei doch streckenweise haarigen Abfahrten und kräftigen Anstiegen, könnte es doch zu Problemen kommen. Auch mit den Mitstreitern, denn es wird ganz schön gekachelt.

Warte doch bis zum Frühjahr und nimm am Crossduathlon in Wolfsburg teil. Der hat eine schöne - aus meiner Sicht - rollergeignete Streckenführung. Breite harte Parkwege, aber doch einige Anstiege und schöne Abfahrten, auf denen Du den Roller auch laufen lassen könntest. Ob das so in Güstrow möglich ist, glaube ich nicht.


Viele Grüße


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

7
Konkursus hat geschrieben:in Güstrow mit einem Roller; ob das so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Bei doch streckenweise haarigen Abfahrten und kräftigen Anstiegen, könnte es doch zu Problemen kommen. Auch mit den Mitstreitern, denn es wird ganz schön gekachelt.

Warte doch bis zum Frühjahr und nimm am Crossduathlon in Wolfsburg teil. Der hat eine schöne - aus meiner Sicht - rollergeignete Streckenführung. Breite harte Parkwege, aber doch einige Anstiege und schöne Abfahrten, auf denen Du den Roller auch laufen lassen könntest. Ob das so in Güstrow möglich ist, glaube ich nicht.


Viele Grüße


Konkursus

Ist Wolfsburg wirklich crossig? Und darf man dort auch mit nem Crosser fahren? Oder ist nur MTB erlaubt?

Greetz, Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“