Banner

Beurer PM 80

Beurer PM 80

1
Hallo!

Ich habe vor mir eine neue Pulsuhr zu kaufen und bin bei ebay auf die PM 80 gestoßen

Beurer PM 80 Herzfrequenz Pulsuhr mit Brustgurt bei eBay.de: Zubehör (endet 31.08.09 19:45:00 MESZ)

Ich hab jetzt schon ein wenig über die Uhr gelesen. Die Daten und vor allem die Empfehlungen anderer Käufer haben mich bis jetzt wirklich überzeugt!
Zudem macht diese einen sehr guten Eindruck! Da wäre ja sogar noch Garantie drauf!

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Uhr gemacht?

Gruß kpone

3
Hi,

habe die Uhr auch seit einigen Monaten und ich muss sagen, ich würde sie mir nicht wieder kaufen. Hauptgrund sind a) die Software und b) die geringe Aufzeichnung an Daten.

ad a) Die Software, die mich bzgl. des Laufens interessiert, kann man quasi nicht bzw. nur kaum beeinflussen. Die Achse, die die Pace darstellt, ist dermaßen weitgefaßt, dass sie meine Geschwindigkeitsschwankungen kaum darstellt (0-25km/h auf etwa 5cm verteilt) :confused: .

ad b) Die Pace wird z.B. nur für die Gesamtstrecke angegeben. Wenn Du Rundenzeiten stoppst, bekommst Du nur die Angaben wie lange Deine Runde gedauert hat, nicht wie weit Du in der Zeit gelaufen bist. Das kannst Du nur anhand der y-Achse abschätzen.

Dann ist mir (weiblich, BMI von 22 bei 171cm Körpergröße, also quasi "Normalmaß") der Brustgurt zu weit. Ich musste ihn mir etwas enger heften oder hätte mir für 20 € extra einen Gurt für Frauen kaufen müssen :tocktock: .

Was allerdings gut ist, imho die Nachteile für mich aber nicht aufwiegt, ist, dass die HF-Messung durchgängig ist und bei Hochspannungsleitungen, Bahnstrecken etc. nicht spinnt.

Viele Grüße

Nicole


P.S.: Der Distanzmesser ist bei mir relativ genau. Abweichungen von etwa 50m bei gelaufenen km. Habe die Box nie geeicht, ist immer noch Werkseinstellung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“