Banner

Trulla - trabt...

Trulla - trabt...

1
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich doch im Bereich "Trainingspläne" zu viel rumblogge, denk ich, ich mach doch mal hier mein Tagebuch/Blog auf.

Wen das Vorgeplänkel interessiert, der kann ja hier rücklesen :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/trainingsplanung-fuer-halbmarathon/51047-trainingsplan-runners-world-hm-2-15-a.html

Dort werde ich dann in Zukunft nur noch Fragen zum eigentlichen Thema stellen.

Meine Erfahrungen, Höhen und Tiefen gibts dann hier weiter

Gruß an alle, die mir bisher so prima geholfen haben

:winken: Melanie

Vorfreude

2
und schon der erste Eintrag :D

die ersten 2 Tage der von Knippi angekündigten entscheidenden Woche hab ich rum.

Gestern bei 29,5°C noch um 19.30Uhr und den im Plan genannten 4x 3 Minuten "schnell" hab ich gedacht ich geh kaputt - jaja, hast recht behalten Knippi :hallo:
Abends hab ich geglaubt, dass mich heut der übelste Muskelkater meiner "Laufkarriere" plagen wird :confused:
aber neeeee, nix, gar nix, alles bestens heut - FREU

Abends laufen ist nicht mein Ding, soviel hab ich gemerkt. Vielleicht lags auch am langen Donnerstag im Büro, irgendwie geht das bei mir nicht wirklich gut - andere brauchen das dann um abzuschalten, ich war einfach nur platt.

Egal, heut gehts mir gut und gleich kommt die Freitags-Einheit. 10 Minuten locker, dann 2 Steigerungen.

Ach, noch was für mich gaaaaaanz tolles :hihi:

gestern beim Auslesen hat mich meine ca. 6-7 Jahre alte Kaffeeröster-Pulsuhr verlassen... Danke, du Uhr, dass du gewartet hast, bis ich alle Daten zusammen hatte
Die Knöpfe kommen nach dem Drücken nimmer raus und verhaken sich ständig.
nach der Zeit, und so günstig wie sie war, hab ich mich gestern entschlossen, dass sie aufs Altenteil gehen darf :teufel: - ich liebäugel ja schon lang mit nem FR - und da die Angebote ja im Moment recht gut sind, gibts morgen per Express-Versand einen FR305 :party2:

Es könnte also sein, dass ich die Spezis hier im entsprechenden Forum dann ab morgen mit Fragen über Fragen löchere :peinlich:

So, jetzt ab an die frische Luft, die Sonne scheint :winken:

Melanie

3
Lauf-Trulla hat geschrieben: Abends hab ich geglaubt, dass mich heut der übelste Muskelkater meiner "Laufkarriere" plagen wird :confused:
aber neeeee, nix, gar nix, alles bestens heut - FREU
Ich bekomme meinen Muskelkater immer erst knapp 24h später, aber nicht am morgen nach einer Abendeinheit :P

Aber du warst ja schon wieder unterwegs, vielleicht hilfts.

Viel Spaß noch beim Laufen und vor allem mit dem FR, einfach geiles Teil :geil:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Hi Janni
Ich bekomme meinen Muskelkater immer erst knapp 24h später, aber nicht am morgen nach einer Abendeinheit
Bisher bin ich immer mit Muskelkater aufgewacht, wobei - jetzt wo du es sagst :klatsch: - bin ja noch nie erst abends gelaufen - ohoh - da ich ja sonst "Frühläufer" bin, war der Muskelkater dann am nächsten morgen da. Passt also so ziemlich perfekt mit deiner 24-Std-Angabe... :frown:
Hoffen wir mal, dass es gut geht. ansonsten werd ich mich jetzt gleich mal mit Pferdesalbe salben :nick:
Aber du warst ja schon wieder unterwegs, vielleicht hilfts.
ja, versuch mich an den Plan zu halten, hatte mich selbst bissle gewundert, dass nach dieser "Intervall-Aktion" von gestern gleich was nachkommt. Aber wird schon seinen Sinn haben - *hoff*

hab übrigens lang mit dem FR305 geliebäugelt, aber mich nie getraut, weil immer mal wieder die Äußerung "ZU GROSS - fürs Frauenhandgelenk" kam.
Wie empfindest du das? Will damit ja nicht zum Ball gehen - sondern sporteln, wobei rein optisch gibts sicherlich schönere, aber vom Preis kommt da wohl eher nix mit grad.

LG
Melanie

5
Lauf-Trulla hat geschrieben:
hab übrigens lang mit dem FR305 geliebäugelt, aber mich nie getraut, weil immer mal wieder die Äußerung "ZU GROSS - fürs Frauenhandgelenk" kam.
Wie empfindest du das? Will damit ja nicht zum Ball gehen - sondern sporteln, wobei rein optisch gibts sicherlich schönere, aber vom Preis kommt da wohl eher nix mit grad.

LG
Melanie
also ich hab das Problem, das er ein wenig schlackert und dann immer auf den kleinen "Knöchel" im Handgelenk schlägt, was nach 5km dann doch schmerzt. Daher hab ich mir so ein Schweißband gekauft, dass ich einfach drunter trage. Hat gleich mehrere Vorteile. Schmerzt nicht mehr und der FR bleibt trocken :daumen:

Ansonsten isser einfach geil :nick: Nach dem Sport an den PC und nochmal schauen wie schnell man wo unterwegs war. Und ich trag den ja nur zum Sport und net tagtäglich, somit is mir mal total egal wie der ausschaut.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Aninaj hat geschrieben:also ich hab das Problem, das er ein wenig schlackert und dann immer auf den kleinen "Knöchel" im Handgelenk schlägt, was nach 5km dann doch schmerzt. Daher hab ich mir so ein Schweißband gekauft, dass ich einfach drunter trage. Hat gleich mehrere Vorteile. Schmerzt nicht mehr und der FR bleibt trocken :daumen:

Ansonsten isser einfach geil :nick: Nach dem Sport an den PC und nochmal schauen wie schnell man wo unterwegs war. Und ich trag den ja nur zum Sport und net tagtäglich, somit is mir mal total egal wie der ausschaut.

Janni
super Idee, werd ich dann gleich mal testen *schnell dem Sohni ein Schweißband stibitzen, bevor er es merkt*
:hihi:

Danke + LG
Melanie

7
Guten Morgen...
da sitz ich nun hier und warte und warte und warte auf den netten Herren von DHL, der laut Ankündigung in der Sendungsverfolgung meinen FR305 heut noch bringt - ach wär er doch schon daaaaaaaaaaa.
Habe meine Männer heut nachmittag zum Fußballgucken verabredet - so hab ich Zeit mein neues Spielzeug zu begreifen (natürlich noch theoretisch und mit Anleitung in der Hand - heut ist ja Laufpause) aber bissle mit spielen muss dann einfach sein :-)

Drückt mir die Daumen, dass er wirklich ankommt

LG
Melanie

8
Guten Morgen :winken:

Mein "Garminchen" ist da :hihi:

nachdem ich mich gestern mal mit den grundlegenden Funktionen beschäftigt hab und ein paar Voreinstellungen gemacht hab, durfte Garmi auch gleich mit auf den 10km Testlauf, der ja heut auf dem Plan stand.

Also heut früh um 7 einmal kurz in nen Apfel gebissen, Schluck Wasser getrunken und los

10 Minuten eingelaufen, gedehnt usw - wie es sich gehört - und dann sind wir zwei los (garmi und ich :hihi: )

Ganz schöne Quasselstrippe, das sag ich euch... "langsamer "... "schneller " langsamer " - ständig hat sie das gleiche erzählt :D
(ich muss wohl noch an den Grundeinstellungen bissle arbeiten)

Um mich nicht gleich zu verausgaben bin ich erstmal "relativ langsam" los. 6.21 / 6.31 / 6.21 / 6.17 waren die ersten 4km. Zu langsam, wenn ich an Knippis Vorgabe denke, aber ich hatte Bedenken, dass ich zu schnell starte sonst. Puls bei ca. 160... - also mal ein wenig angezogen. 6.11 - dann kam ein kurzes Stück, wo es bissle bergan ging 6.24 - irgendwie fühlte ich mich fast noch zu fit :confused:
noch 4km und ich wollte mal gucken, was noch geht. 6.07 / 6.08 / 6.06 / 5.58 - Puls immer noch im Rahmen für meine Verhältnisse, aber bissle weniger Puste hatte ich dann schon :peinlich:

Was sagen die Experten?
1:02:33 bei 10,01km - somit Durchschnitt von 6.14/km - durchschnittliche HF 172
Kann ich weiter an meine Zielzeit von 2.15 glauben?? :confused:

Wieviel läuft man im Wettkampf fixer, durch die Läufermengen, Zuschauer, "Adrenalin :-) " usw??

LG
Melanie

9
Lauf-Trulla hat geschrieben: Kann ich weiter an meine Zielzeit von 2.15 glauben?? :confused:
Hi Melanie,

warum denn nicht? Oder ist der Wettkampf schon in 3 Tagen? Aktuell sagen meine schlauen Listen: a) 2:18:23 und b) 2:18:34. Du hast erst die Hälfte Deines Trainingsplanes "rum", also abwarten und Körner trinken :wink: . Wenn Du ein Wettkampftyp bist, ist das schon einige Minuten wert :nick: .

Aber eines kann ich Dir leider nicht ersparen: Du weißt noch nicht, dass Läufer die ihr geplantes Ziel nicht erreichen, den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden :teufel: . Hilft Dir das etwas weiter?

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Knippi

es wird...

10
Hi Knippi,
Nein natürlich ist der Wettkampf nicht in 3 Tagen :D
und ich bin auch mega motiviert grad, denn eigentlich bin ich schon zufrieden..

Jetzt muss ich ja nur noch vor den Löwen Angst haben :hihi:

Die Vorfreude steigt :nick:

Wettkampftyp?? hmmm, weiß nicht so genau. Das kann ich dir dann nach dem 4.10. sagen :)

LG
Melanie

11
:teufel: Dann bin ich aber froh keine Zeit verraten zu haben :teufel:

:motz: will auch so einen Löwen hinter mir haben, besser noch der :teufel:

:geil: Viel Erfolg Melanie!

lg Pia

12
Hi Pia,
na wenn ich die Beiträge hier so verfolgen, bist du ja eh um einiges schneller unterwegs :-)
so weit nach vorn kommt weder Löwe noch Teufel :zwinker2:

Der ist erstmal satt, wenn er mich aufgemappelt hat :winken:

LG
Melanie

13
2.15 :daumen: warum soll ich groß schneller sein. Mein Wunsch wäre unter 2 Stunden, ob mein Bein das mitmacht weiß ich nicht!

Ob ich die 2 Stunden schaffe, überhaut so schnell sein kann, gerade an diesem Tag????? :confused:

Ich bin ohne Plan gelaufen, werde aber dann meine Zeit verbessern mit Plan!

Reden wir nächste Woche weiter! :)

lg Pia

16
nur kurz:
gut 24Std nach dem Lauf: Kein Muskelkater, keine Schmerzen im Knie, gute Laune und Freude auf die morgige Trainingseinheit :-)

Gruß
Melanie

17
Guten Morgen,
gut 48 Stunden nach dem "Test"-Lauf, standen heut früh 30 Minuten langsamer Dauerlauf auf dem Plan...
Fühl mich heut irgendwie platt.
Bin meine Haus- und Hofstrecke gelaufen, evt doch zu lang.... 45 Minuten 6,55km.. - ok Pace passt noch einigermaßen für nen langsamen aber irgendwie fühl ich mich besch... heut.
Obs noch an Sonntag liegt oder ob sich ne Erkältung anbahnt??? Nase schnupft bissle aber ansonsten eigentlich keine Anzeichen.

Ich hak es mal ab. Nächste Einheit dann erst am Freitag, da wieder nur 3 Einheiten, kann ich den Do wieder auf den Freitag schieben und muss nicht abends laufen :-)

Jetzt leg ich erstmal ne Stunde die Beine hoch, bevor der Haushalt ruft :D

Gruß
Melanie

18
Guten Morgen,
ich hatte es geahnt. Erkältung... baaaaah
Bin heut nacht um 3Uhr aufgewacht und hatte Halsweh ohne Ende und die Nase zu.
Heut morgen dann aufgestanden und die Sonne war einfach zu herrlich um nicht laufen zu gehen :-S
Bin dann (weil ja 45 Minuten auf dem Plan standen) meine Haus- und Hof gelaufen, allerdings nicht "locker" sondern eher genau wie am Dienstag laaangsam. Es ging wider Erwarten recht gut.
Den ersten km war ich eindeutig zu schnell, das hat mir "Garminchen" gleich erzählt. Scheinbar hab ich wohl nicht auf sie gehört. Tja, nach 1,45km und 8.30Minuten hat sie einfach tschüss gesagt... - meinte wohl, wenn ich nicht hör, dann brauch ich sie auch nicht... recht hat sie wohl

Schön blöd halt :klatsch: , wenn man vergisst ihr was zu essen zu geben (sprich aufladen wäre angesagt gewesen)

Ich also meine Runde zuende getrabt. Aber immerhin hab ich nochmal das schöne Wetter genutzt.

Heut hatte ich mal wieder kleine Problemchen mit den Knien. Oberhalb der Kniescheibe, Richtung Innenseite hab ich hin und wieder ein leichtes Ziehen, auch grad eben im Sitzen.
Je fixer ich lauf, desto weniger merk ich das.
Hab schon bissle gegoogelt und gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Die meisten haben scheinbar eher das problem an der Außenseite der Knie... :confused:
Werde noch weiter suchen, wenns nicht erfolgreich ist, stell ich die Frage wohl nochmal im Gesundheitsforum :nick:

Sonntag ist dann wieder lang angesagt, hoffe die Knie beruhige sich, auch wenn der schmerz nicht arg ist, aber will ja nix verschleppen

LG
Melanie

19
Guten Morgen,
nur kurz...
nix war mit dem Langen am Sonntag. Aus der Erkältung ist leider mehr geworden und ich lag am Wochenende richtig im Bett...
Werde die Woche meinen Körper wohl schonen und hoffe, dass ich am Freitag wieder langsam einsteigen kann.

Hoffe, dass es mich nicht so arg zurückwirft. Bin da ja noch völlig unwissend.

Gruß
Melanie

20
Hallo Melanie

Dann drücke ich dir die Daumen das du schnell gesund wirst. Keine Angst, eine Woche schmeisst dich nicht so sehr zurück. Aber zu früh trainieren macht viel kapput.

Mein erstes Ziel war unter 2h, dieses Ziel warf ich schon 5km nach dem Start, als mein Bein muckte. Ich dachte schon ans aufgeben, doch es war nicht das Bein, sondern die Angst mein Ziel in mir nicht zuerreichen, und so wollte ich nur ankommen. Wie du gelesen hattest bei mir, ab km 5 sah ich die ersten gehen, ich unter ihnen.

Aber :) ich lief nur für mich. Schmiss die Schultern zurück, öffnete den Brustkorb und los ging es. Bei km 8 war ich nur ich, und rollte los. Bergauf hatte ich das gleiche Tempo wie auf der Graden, ich spulte meine km ab, nur für mich. Ich sah die blauen Shirts meiner Gruppe immer näher kommen, behilt die Ruhe, Meter für Meter.

Kam 10 Minten hinter unseren zwei besten Männer ins Ziel. 2 Minuten hinter der Frau die dem letzten HM mit 1.58 lief.

Halte jetzt und nachher die Ruhe, es ist dein erster Lauf, da darf jede Menge schief gehen, muss aber nicht!

:daumen: :daumen: :daumen:

Gute Besserung!

Alles liebe Pia

das macht Mut

21
DANKE Pia!!! :hug:

das baut auf.
Bin immer noch verröchelt und verschnieft.
Vor Freitag wird das nie im Leben was, aber egal, wie du schon sagst. Ist nur 1 Woche und besser als nachher was zu verschleppen...

LG
Melanie

22
Guten Morgen,
so kurzes Update hier.
Am Freitag bin ich locker gute 30 Minuten gelaufen.
Heute standen dann 90 MInuten LaLa an.
So ganz fit bin ich noch nicht, aber Erkältung ist wesentlich besser. Lediglich die Nase läuft noch vor sich hin. Aber ich bekomm gut Luft, also dachte ich heut früh um 7, dass ich es versuche.
Tja, was soll ich sagen. Für nen langen bin ich wohl einfach zu schnell los. die ersten 8km waren immer so zwischen 6.15 und 6.40, je nach Höhenprofil, dann hab ich mal bissle laaaangsam gemacht und mich bei ca. 6.50-7.10 eingependelt.
Bei km 13-14 war mein Getränk leer ... und ich hatte Durst ohne Ende. Also Tankstelle, die zufällig grad da war und aufgefüllt. Somit km 14 bei 10.58Minuten. Schnitt völlig versemmelt, selbst schuld, wenn man vergisst auf die Uhr zu drücken und nicht Auto-Pause drin hat.
Nachdem der Durst gestillt war bin ich dann locker zurück bis zum Ausgangspunkt.
Nach 16,35km und 1:59:29 war ich somit heut fertig. Der Durschnitt von 7.18/km ist denk ich aufgrund der Pause und der noch nicht ganz auskurierten Erkältung noch relativ okay...
Aber.. NUR NOCH 3 Wochen bis Köln... - oha, ob das alles so wird, wie es soll???

FrauWolke's Bericht von ihrem ersten Lauf gestern gibt mir aber ganz viel Mut und Zuversicht. Wird schon....

LG
Melanie

23
:winken:
Hallo, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit und lasse mich auch hier nieder!
Lauf-Trulla hat geschrieben: So ganz fit bin ich noch nicht, aber Erkältung ist wesentlich besser. Lediglich die Nase läuft noch vor sich hin.
ist doch super, dann musst du wenigstens die nicht tragen, sondern das faule Stück macht mal selbst was... :zwinker2:

Lauf-Trulla hat geschrieben: FrauWolke's Bericht von ihrem ersten Lauf gestern gibt mir aber ganz viel Mut und Zuversicht. Wird schon....
Klar wird das... :daumen:

und wenn nicht? So what? Dann wird es halt beim Nächsten...

Irgendwo las ich, dass wenn man 5km am Stück laufen kann, schon zu den nur 5% Deutschen gehört die das schaffen. Alle anderen sind unsportlicher. (Oder irgendwie so!)
Machte mich auf jeden Fall stolz und froh endlich nicht mehr zu den Faulen und Luschen gezählt zu werden.

Merk dir: Du machst das für dich! Nur für dich. Jeder der dich auslacht, falls du es nicht schaffen würdest (was aber ja nicht der Fall sein wird) ist a) unsportlich und unwissend oder b) sportlich unfair! Wüsste jetzt nicht was schlimmer ist...

Du kriegst 3-4 in der Woche deinen Allerwertesten hoch und tust dir und deinem Körper etwas Gutes. Wie viele deiner Freunde / Kollegen/ Bekannten können das von sich behaupten?

Ich merke auf jeden Fall an meinem Umfeld, dass die Leute vor meiner Leistung Respekt haben, galt ich doch immer als unsportlich und dick.

Also: geniess es! Schließlich hast du dafür bezahlt! :zwinker2:
(Geld sowie Kraft, Zeit und Schweiß!)

So, genug der Motivation.


Gute Besserung wünscht
Ulrike
Bild

24
DANKE, du bist goldig :-)
neee, schaffen will ich das schon, wie auch immer. Köln ist ja nu nicht direkt ums Eck von mir...
Wird schon :-)
Bin aber echt platt jetzt heut. Aber bis Dienstag - bis zum nächsten Training - gehts sicher wieder :-)

LG
Melanie

25
Goldig???? :haeh:


ok, ich nehm das mal als Kompliment :zwinker2:
Bild

26
war auch nett gemeint :-)
goldig = lieb = nett= aufmunternd = ach alles positiv halt

Besenwagen in Köln

27
Hallo zusammen...
so langsam bekomm ich doch immer mehr Muffe...

Heut kam die Teilnahmebestätigung für Köln mit Hinweis auf diverse Teilnehmerinfos.
Tja und da wird nochmal groß und breit erzählt, dass die diesjährigen Zeitbeschränkungen sehr ernst genommen werden :confused:
Jetzt zitter ich wieder.
Was ist, wenn ich von ganz hinten starte..
Wie lang braucht man bis über die Startlinie?? 2.45 werd ich nicht laufenderweis brauchen, bestimmt nicht, aber netto gilt ja nicht.
AAAAANGST!!! :peinlich:

LG
Melanie

28
wieso gilt denn netto nicht? :confused:

bei mir wurde erst die Zeit gestartet als ich tatsächlich über die Startlinie gelaufen bin. Alles andere ist doch auch total unfair und jeder würde in der ersten Reihe stehen wollen.
Bild

29
Huhuuu Ulrike,
na für die "Ergebnislisten" gilt schon netto. Aber halt nicht für den Besenwagen :confused:
Du sollst halt nach 2.45 spätestens über die Ziellinie sein, sprich um 11.30. Wenn ich jetzt 20 Minuten brauch bis ich über die Startlinie bin, hab ich also nur noch netto 2.20 Zeit :peinlich:
Na mal sehen. Man hört überall, dass das wohl eher ne "Androhung" ist, Ich werde dann hier berichten:

So, nun aber zum heutigen Lauf.

Heute standen 35 Minuten locker auf dem Plan. Die Erkältung ist immer noch nicht ganz raus und so bin ich doch wieder etwas vorsichtig gewesen... dachte ich :klatsch:
Als ich nach 36.36 Minuten meine 5,68km Haus- und Hofrunde rum hatte und mir die Rundenzeiten angeschaut hatte (hab heut extra mal nicht zwischendurch geschaut) war ich doch extrem überrascht...

Die ersten km (gleichmäßige Strecke, ohne bergauf oder bergab bis auf den 3. gaaanz leicht bergan) waren mit 6.14/6.11/6.25 viel zu schnell für locker..., aber mir kam es gar nicht so vor.
Dann gings bergauf weiter.. 6.41/6.48 auf diesem Streckenabschnitt lauf ich sonst nie unter 7Min/km...
und dann den letzten knappen km (bergab) dann sogar 6.09/km errechnet.
Garminchen sagt 6.26/Schnitt... - für nen lockeren eigentlich zu schnell. Werde mich für Sonntag beim 120Minuten lauf wohl extrem bremsen müssen :confused: sonst schaff ich die nie komplett.

Irgendwo muss ich sogar nen Turbo gezündet haben :hihi: 4.26/km max. Geschwindigkeit sagt meine treue Begleiterin. Ich tipp mal auf ne Fehlmessung :zwinker2:

Am Sonntag dann der letzte wirklich lange Lauf. Ich hoffe, dass ich bis dahin frei von Bazillen bin. Getränk werde ich mir diesmal etwas mehr mitnehmen.
In 3 Wochen hab ich den großen Tag schon hinter mir. Ich glaubs noch gar nicht...

LG
Melanie

30
Ja, wo trabt sie denn, die Trulla?

Melaniiiiiiiiiiiiiiiie? Wo bist du?
Bild

31
schnauf, aua, jaul :hihi:
ich komm grad bissle schwer die Treppen hoch hier zum PC. Heut war doch der letzte LaLa vor Kölle :nick:

Der Lauf ansich war super. 18km in genau 2Std - eigentlich bissle zu fix für nen LaLa
Konnte aber auf den letzten 3km sogar noch bissle draufgeben.

Jetzt bin ich einfach kaputt, aber das ist wohl nicht unnormal :D

Werd jetzt erstmal ein Schläfchen machen :winken:

LG
Melanie

32
Hallo zusammen,
die letzten Trainingseinheiten vor Köln stehen an. Die Aufregung wächst und wächst, aber die Vorfreude genauso.
Irgendwie verlier ich grad jegliches Gefühl für die eigenen Geschwindigkeit.
Heut standen 30 Minuten locker auf dem Plan. Okay, probiers mal ohne ständig auf die Geschwindigkeit zu schauen während des Laufs und richte ich mehr nach dem Puls (dacht ich mir...). Hab also nur geguckt, dass mein Puls wie üblich beim lockeren Lauf liegt.
gesagt getan - daheim Garminchen genauer angeschaut: 6.14/km UFF - was war denn nu los??? viel zu schnell für den lockeren... - Rundenzeiten angeschaut - nochmal uff - 6.09 6.00 5.38 - dann ne langsame Runde mit 6,48 (kurz mit ner Bekannten halb gehend geplaudert) und zum Schluss nochmal 6.47 wo ich dann aber eigentlich dachte nur noch bis zur Haustür zu traben, da ein kurzes Stück recht steil bergauf ging (dort ist der Puls sonst jenseits von gut und böse ;-) )
Ich steig grad nicht so dran lang was das bedeutet?
Freitag kommt noch ne Intervalleinheit mit 4x5Minuten schnell. Mal sehen wie das dann aussieht.

Wenn doch bloß schon der 4.10. wäre - ich kanns langsam nimmer abwarten...

Gruß
Melanie

33
... noch zwei Tage.....

biste schon aufgeregt? :zwinker2:
Bild

34
aufgeregt?? was ist Aufregung :zwinker4:

Nein bin gar nicht aufgeregt!! ICH STEEEERBE und renne alle 5 Minuten aufs Klo :klatsch: HEUTE SCHON
oh man...
heut wäre eigentlich noch ein laaangsamer 10 Minutenlauf mit 2 Steigerungen abschließend dran gewesen
Hier schüttet es aber dermaßen, dass ich mir lieber Erholung verordnet hab. Wenn ich jetzt raus geh bin ich in 5 MInuten so nass, dass ich übermorgen garantiert wieder rumschniefe :peinlich:

Bin grad am Tasche packen und hibbel hier durch die Gegend wie verrückt.
Was machen bl0ß die, die nen langen laufen und das erste mal dabei sind :confused:

Morgen früh um kurz vor 7 geht mein Zug in Richtung Kölle. Ich steig garantiert falsch um oder so :-S

Werd mich jetzt mit Hausputz ablenken...

Gruß
Melanie

35
Jaja, die Aufregung ... das kenne ich, dabei ist meine Strecke halb so lang wie deine und ich darf auch noch 9 mal schlafen bis zum Start!

Drücke dir kräftig die Daumen fürs Rennen!!!!

36
DANKE!!!
war heut zur Ablenkung noch bei RP und Sport Sperk und hab mir ne lange Tight und ein Shirt gekauft.
Der nette Vk bei RP hat mir sogar ordentlich Prozente gegeben als ich ihm gesagt hab, dass ich morgen eh auf der Messe bin und es dort ja evt Messepreise gibt.
so ist er beim Langarmshirt um 10€ runter, fand ich echt nett und hat mich mal für ne Weile abgelenkt ;-)

Morgen schlag ich dann in Köln auf der Messe bei den Winterklamotten zu und gönn mir evt ein paar neue Treter.

Ich freu mich schon aber wie ich diese Nervosität in den Griff bekomm ist mir noch ein Rätsel.
Mein Puls ist so ja schon bei 140 grad :hihi:

LG
Melanie

37
Hui...

ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Und ich trink einen Sekt auf dich und freu mich auf deinen Bericht.

Ulrike
Bild

39
:daumen: :daumen: :daumen:

GLÜCKWUNSCH natürlich von mir!!! Das freut mich!

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

40
Na? Wie geht's, wie steht's?

Welches Ziel steht als nächsten an?

Gruß
Ulrike
Bild

41
Hi Ulrike,
tja, so genau weiß ich das noch nicht.
Muss gestehen, dass ich erstmal ein wenig faul war in den letzten 4 Wochen seit Köln.
Bin schon ein wenig gelaufen.
Aber relativ planlos und nach Lust und Laune :peinlich:

Auf jeden Fall steht fest, dass ich jetzt langsam wirklich was anmelden muss, sonst kommt der Schweinehund doch wieder aus dem Keller hervor :frown:

Ab morgen solls nun wieder mit den 3 regelmäßigen Tagen in der Woche losgehen.Mal schauen, wie ich das durchziehen kann.

Dann kommt hier evt auch mal wieder der eine oder andere Beitrag

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

42
Halloooooo Melanie???!!!

Noch da??? Mach mal piep... :zwinker2:
Bild

43
Hey Melanie,

drei Mal pro Woche klingt doch sehr gut... Das schaffst Du sicher! Wofür wolltest Du Dich denn anmelden und HAST Du Dich denn schon angemeldet?!!! :teufel:

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

45
Huhuuu ihr zwei und PIIIIIIIEP (für Ulrike) ;-)

noch nix ausgewählt, aber im März werd ich nen Zehner laufen, muss nur noch schauen wo. Vielleicht komm ich mal in hannover vorbeigelaufen :-)

Jetzt hat mich auch nochmal die Erkältungswelle erwischt. mal gucken ob morgen ein lockeres Läufchen geht oder ob ich lieber Pause mache, das entscheide ich morgen kurzfristig.

Liebe Grüße
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

46
Meinst du den Springe-Deister-Lauf?

Schade, wollte grade sagen, dann komm ich mit und lauf den 5er, aber es gibt da gar keinen 5er! :motz:

Erkältung ist doof, habe ich ja auch grade hinter mir.
Gute Besserung.
(so lange dauern die aber auch nicht, also Gnadenfrist für die Ausreden :zwinker2: )
Bild

47
Danke dir!

Mich motiviert der Gedanke an Berlin ungemein! Soll eine super Stimmung da sein.

Hab übrigens bei der Forumssuche gesehen, dass du auch was gegen Schilddrüsenunterfunktion nehmen musst. Hab gestern die Medis bekommen. Bist du immer gut damit klar gekommen?

48
@ Ulrike: neee hatte nix spezielles im Auge, sondern nur die Richtung überlegt, das Hannover die nächst größere Stadt ist, wo mehr Läufe stattfinden :-)
aber ich schau mir den Lauf mal im Netz an ;-)


@ Saja,
hmmmmm, alsoooo, bei mir hat es übel lang gedauert, bis ich mal richtig eingestellt war, was aber vor allem daran lag, dass meine Werte ständig gependelt sind. Mal Unterfunktion, dann wieder Überfunktion, aber nach langem testen ging es dann.

Inzwischen nehm ich jetzt seit 2 Jahren konstant L-Thyroxin 75 und seit 2007 funktionierts auch gut.
Vorher war ich oft kaputt, müde, schlecht gelaunt und vor allem extrem leicht gereizt.
Meine arme Familie hat so manchesmal leiden müssen :peinlich:

Hatte jetzt grad mal wieder bissle Probleme mit nem "Engegefühl" am Hals und ständigem Räuspern und war gestern beim Radiologen.
Die Fotos mit dem Kontrastmittel zeigen "alles :daumen: " Ultraschall hat ergeben, dass die Schilddrüse bissle größer ist als vor 2 Jahren.
Jetzt noch die Blutdaten abwarten.

Erwarte nicht zu schnell zu viel, muss sich alles erst einspielen.

ob ich jetzt schneller bin oder langsamer oder oder oder kann ich eh nicht sagen. Bin damals ja noch nicht gelaufen :zwinker2:

Werde am WE mal mit der Familie quasseln und evt dann für Berlin anmelden :nick:

LG Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

49
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir dauert. Das mit dem müde und gereizt sein, kommt mir auch sehr bekannt vor und ich glaube, mein armer Freund kann ein Lied davon singen. Allerdings hätte ich es nie darauf zurück geführt. Bin Anfang des Jahres umgezogen, hab jetzt einen weiteren Weg zur Arbeit, stehe daher früher auf und hatte dieses Jahr ne Menge Stress. Also viele Gründe um müde und gereizt zu sein.
Die Schilddrüsenwerte wurden nur "zufällig" kontrolliert. Jetzt hab ich die L-Thyroxin 100 bekommen und hoffe, das die Einstellung gut klappt. Schließlich will ich weiter trainieren!!!

Nach welchem Trainingsplan trainierst du eigentlich für HMs? Zufällig auch Steffny?

50
@Saja:
puuuuh
jetzt bin ich ja bissle überrascht.
Du bekommst direkt die 100er? berichte bitte mal, wie sich das dann entwickelt.

Ich hab für meinen allerersten Wettkampf, den HM am 4.10. in Köln, nach dem Runnersworld Plan 2.15 trainiert und ich muss sagen ich war selbst überrascht, wie gut das geklappt hatte.
Ist zwar ne 2.21.37 geworden, allerdings schieb ich das mal auf meine Anfängerfehlerchen und meine Unerfahrenheit.
Meine reine Laufzeit und die strecke die Garminchen errechnet hatte, haben so ziemlich die Pace ergeben, mit der ich die 2.15 hätte laufen können.
Dazu kannst ja mal meinen Bericht lesen ;-)

Im Moment überleg ich grad, wie und nach welchen Plänen ich weitermach.

Nochmal den gleichen Plan mag ich ehrlich gesagt nicht nehmen, ich brauch Abwechslung und neue Herausforderung.

Mit Steffny hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

LG
melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“