Banner

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

1
Hallo an alle Schweizer Foris,

mich hat´s die für die nächsten Monate an den Genfer See verschlagen. Wer kann mir Infos über Laufstrecken in dem Gebiet rund um Vevey, Montreux, Lausanne und/oder Lauftreffs in dieser Gegend geben??? Bin noch ziemlich ratlos und dauernd die Uferpromenade langlaufen wird mir auf Dauer doch zu einseitig :nene:

Bin mal gespannt was ihr für mich ausgrabt...... :idee:

Ciao
Bea

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

2
Du glückliche!!!!
Keine Lauftips, aber die schönsten Erinnerungen an den Genfer See!
Ich denke, es gibt dort viele schöne Strecken!

Eine schöne Zeit dort wünscht Regina*neidischguck*:look:

...und der kleine beige Hund
Bild

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

3
Original von Regina-Donna:
Du glückliche!!!!
Keine Lauftips, aber die schönsten Erinnerungen an den Genfer See!
Ich denke, es gibt dort viele schöne Strecken!

Eine schöne Zeit dort wünscht Regina*neidischguck*:look:

...und der kleine beige Hund
Bild
...dem kann ich mich nur anschließen. Und so schlimm wird es auch an der Uferpromenade nicht sein ;), immerhin führt eine Marathonstrecke direkt am Ufer lang, die ich irgendwann sicher mal Mitlaufen werden, weil sie sich so schön anhört.

Streckenplan:

Lausanne-Marathon

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

4
Salut Bea

Naja, besonders tolle Laufstrecken kenne ich da leider auch nicht. Als es mir zu langweilig wurde, dauernd die Uferpromenade auf- und abzulaufen, hatte ich es mal in einem kleinen Park versucht. Das Resultat: Als ich nach einer Stunde wieder raus wollte, waren alle Ausgänge abgeschlossen...
Was das Training betrifft, kann ich dir deshalb höchstens empfehlen, vom See weg zu laufen, was dann zwar ziemlich bald einem Bergtraining gleichzusetzen ist. Aber zu entdecken gibt`s dort dafür einiges.

Bezüglich Lauf-Fest kann ich dir jedoch die 20km de Lausanne vom 24.04.04 wärmstens empfehlen.

Amitiés sportives,
Roger

--
[Laufzeit Berechnung]

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

6
Original von miatara:
Und so schlimm wird es auch an der Uferpromenade nicht sein ;), immerhin führt eine Marathonstrecke direkt am Ufer lang, die ich irgendwann sicher mal Mitlaufen werden, weil sie sich so schön anhört.
Bin in Lausanne auch schon beim Marathon mitgelaufen. "Direkt dem Ufer entlang" führt die Strecke zwar nicht, aber empfehlen kann ich diesen Marathon trotzdem.
Nachteil der Uferpromenade sind v.a. die vielen anderen Menschen, die sich auf den teilweise recht schmalen Wegen (<1m) tummeln.

Gruss, Roger

--
[Laufzeit Berechnung]

Suche Lauftreff/Lauftipps am Genfer See

7
Hey, das hört sich doch schon richtig gut an mit dem 20 km Lauf in Lausanne - den Termin werde ich mir auf jeden Fall vormerken !!!
Der Marathon dagegen is´´ bei mir echt noch nicht drin :nene:

Will mich ja wirklich nicht über die Uferpromenade beschweren, bitte nicht falsch verstehen - derzeit genieße ich noch jeden Meter, auch wenn es wirklich manchmal ziemlich eng zu geht mit all den Passanten, Läufern, Skatern, Kindern und vielen Hunden vor allem bei Sonnenschein :rotate: :rotate: :rotate:

Apropos Hunde - spezieller Gruß von Sally (meine Mitläuferin auf vier Pfoten) an den kleinen beigen Hund.... :D --- wenn schon, dann sollen ja nicht nur die Zweibeiner neidisch werden, nicht wahr Regina :P (aber im Ernst: thanks für deine nette Antwort...!)

Und den Tip von Roger, in irgendwelchen Parks keine zuuuu langen Runden zu drehen, ansonsten "Einsperrgefahr" werde ich mir hinter die Ohren schreiben ! :)

So long
Beate
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“