Banner

Buch in Ordnung?

Buch in Ordnung?

1
Hallo zusammen,

War heute morgen mit meinen ersten "richtigen" Laufschuhen ( Asics GT 2140) eine Runde laufen. Das hat mir auf Anhieb gleich wieder Spass gemacht. Bin vorher zu lange mit Adidas Turnis gelaufen (ohne Stütze, trotz Überpronation), weswegen ich es aufgrund von Schmerzen in Knien und Fußgelenken wieder zeitweise gelassen hab. War heute der 2. Lauf seit Pfingsten.

Jetzt war ich in meiner neuen Euphorie vorhin in der Stadtbücherei um mir ein Buch rauszusuchen, aufgrund dessen ich auch in Zukunft gesund und leistungsfördern trainieren kann. Habe mir jetzt mal ausgeliehen: Frank Shorter: "Laufen - Das Trainingsbuch für Anfänger und Fortgeschrittene".

So... . Meine Frage ist, ob das Buch in Ordnung ist um sich daran zu orientieren... . Denn ich habe gehört, dass es auf dem Gebiet Sport im Allgemeinen sehr viele Bücher und darunter wenig Gute geben soll..... :frown:

Möchte in erster Linie für die Zukunft ohne Beschwerden lange Läufe und knackige Geländepassagen machen können. Interessiere mich sehr fürs Trailrunning, werde mich aber erstmal nur auf abwechslungsreichen Wegen durch Wald und Wiesen stählen, bevor es ins Gebirge oder die Wüste geht... :zwinker2:

Danke euch schonmal.

Gruß,
Jonas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“