Banner

SportScheck Nachtlauf am 11.09.2009

SportScheck Nachtlauf am 11.09.2009

1
Hallo,

ich bin für den 10km Lauf gemeldet, kann aber nicht teilnehmen. Weiß jemand, ob ich meine Meldung bei Sport Scheck zurück ziehen kann oder kann ich die Meldung an jemanden übertragen? Hat jemand Interesse? Der Lauf ist komplett ausgebucht.

Gruß
Daniel

2
Ich habe das gleiche Problem und habe mich heute mal bei SportSchekc erkundigt. Abmelden kann man sicvh nicht mehr. Es gibt aber drei andere Möglichkeiten:

1. Du findest jemand anderen, der für dich läuft. Also, wenn jemand meinen Platz für die 5 km möchte bitte melden!!!

2. Du holst dir das Shirt einfach ab. Das Stargeld ist ja laut Aussage von Sportscheck nur der Preis für das Shirt

3. Du besorgst dir ein Ärztliches Attest, dann bekommst du nächstes Jahr beim Nachtlauf einen Startplatz umsonst.

Also, ich versteigere meinen Starplatz gegen Höchstgebot :D . Wie gesagt 5 km. Sonst muss ich noch zum Doc :wink:

Grüße, Melonie

Meldebestätigung?

3
Habt Ihr eine Meldebestätigung bekommen? Wenn ja, per Mail oder per Post? Habe mich schon lange angemeldet, aber finde keine Bestätigung! :confused: :peinlich:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
Reini1 hat geschrieben:Habt Ihr eine Meldebestätigung bekommen? Wenn ja, per Mail oder per Post? Habe mich schon lange angemeldet, aber finde keine Bestätigung! :confused: :peinlich:

Gruß Reinhard :winken:
Es gibt keine Meldebestätigung. In den Jahren zuvor holte man sich sein Shirt ab und damit hatte man die Lizenz zum Laufen. Dieses Jahr läuft man noch mit Chip :grübel: ...ab 5.9. kannst du dir deine Startunterlagen abholen. Früh genug kommen, sonst gibt's die Shirt's nicht mehr in deiner Größe, wenn man Pech hat, sind die passenden Größen nämlich schon alle weg. Da hilft dann auch kein Gemecker.

Meine Erfahrung von drei Sportscheck-Nachtläufen. Aber dieses Jahr wird ja alles anders. Ich frag morgen mal bei meinen interessierten Laufkollegen nach, wegen eurer Plätze, sofern sie noch zu haben sind,

bis denne
gut's Nächtle

Christel
streaking the long way



Bild

5
:winken:
chrypray hat geschrieben:Es gibt keine Meldebestätigung. In den Jahren zuvor holte man sich sein Shirt ab und damit hatte man die Lizenz zum Laufen. Dieses Jahr läuft man noch mit Chip :grübel: ...ab 5.9. kannst du dir deine Startunterlagen abholen. Früh genug kommen, sonst gibt's die Shirt's nicht mehr in deiner Größe, wenn man Pech hat, sind die passenden Größen nämlich schon alle weg. Da hilft dann auch kein Gemecker.

Meine Erfahrung von drei Sportscheck-Nachtläufen. Aber dieses Jahr wird ja alles anders. Ich frag morgen mal bei meinen interessierten Laufkollegen nach, wegen eurer Plätze, sofern sie noch zu haben sind,

bis denne
gut's Nächtle

Christel
Habe meine Anmeldemail von Sportscheck gefunden. Dort wird eine Bestätigung angekündigt, die ca. 2 Wochen vorm Start eingehen soll. So war es in den letzten Jahren auch. ist aber noch nicht bei mir angekommen!??

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
Heute per Mail eingetroffen! Dann darf ich ja doch mitlaufen!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
Wer läuft mit?

5 KM?
Reini1


10 km?


Gemeinsamer Treffpunkt?
Vorher? Nachher?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

8
Reini1 hat geschrieben:Wer läuft mit?

5 KM?
Reini1


10 km?



Gemeinsamer Treffpunkt?
Vorher? Nachher?
Ich lauf die 10k, da könnte man sich ja noch vorher treffen - ich meine nach dem 5k Lauf und vor dem 10k Lauf? Treffpunkt??? Ist ja immer ziemlich voll da...

Heute habe ich übrigens die Unterlagen abgeholt. Lange Schlange, das Shört sieht ja. Naja. Aus. Orange mit weißer Schrift und schwarzen Balken. Da könnte denen auch mal was Neues einfallen. An der Kasse wollten sie dann 2,50 € von mir haben. Wofür, frag ich? Für den Leihship. Wieso, ich hab doch einen eigenen Ship. Haben Sie den denn angegeben, steht auf der Bestätigungsmail nicht drauf. Stimmt. Klar hab ich den angegeben. Stirnrunzel. Bevor ich in den Meckermodus fahren kann hilft aber das nette Mädel von nebenan und fragt nach meinem Namen und schon klappt das auch mit meinem Ship. Letzendlich weiß ich dass aber erst Freitag abend, nach dem Zieleinlauf. :zwinker2:


Denne bis Freitag,
:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

9
Ich bin auch wieder dabei! :nick:

Wer läuft mit?

5 KM?
Reini1


10 km?
Holgi


Gemeinsamer Treffpunkt?
Vorher? Nachher?

10
Ich habe vergessen, Christel mit einzutragen, mea culpa ... :peinlich:

Ich bin auch wieder dabei! :nick:

Wer läuft mit?

5 KM?
Reini1


10 km?
chrypray
Holgi


Gemeinsamer Treffpunkt?
Vorher? Nachher?

11
Da ich auf orange Shirts stehe, bin ich auch wieder dabei

5 KM?
Reini1


10 km?
chrypray
Holgi
Necromancer


Gemeinsamer Treffpunkt?
Vorher? Nachher?[/quote]
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

12
5 KM?
Reini1
FrauWolke


10 km?
chrypray
Holgi
Necromancer


Gemeinsamer Treffpunkt?
Vorher? Nachher?

Da ich zum ersten Mal so einen Lauf mitmache, habe ich leier keine Ahnung wo und wie man sich am besten Treffen kann.

Heute hole ich meine Unterlagen und T-Shirt ab. Wieso sollte es da eigentlich Probleme geben? Man musste doch seine Größe vorher angeben.
(Ich war sogar extra in der Laufabteilung und probierte die Shirts an, denn auf den Wurst-in-Pelle-Effekt habe ich keine Lust und bestellte mir dann ein Männershirt :zwinker2: )

Ich wünsche uns allen viel Spaß und gutes Wetter sowie eine tolle Stimmung.

Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass bei solchen Läufen iPods etc. nicht so gerne gesehen sind?


Gruß
Ulrike
Bild

13
Hallo Ulrike,

Du musst bedenken, dass sich auf der 5km-Runde tausende von Läufern durch Hannover schlängeln. Da kann es hin und wieder recht eng werden. Und obwohl die Strecke zwar verkehrsfrei gehalten wird, finde ich es sehr riskant, mit Musik zu laufen. Es kann Dir auch durchaus passieren, dass Du evtl. einen Ellenbogen abbekommst, wenn Dich jemand besonders in einer Kurve überholen will und Du den/die nicht bemerkst. Da gibt es durchaus rabiate Zeitgenossen, die sich dann ihren Weg freikämpfen. Ich muss gestehen, dass ich zu der Fraktion gehöre, die gegen das Tragen von Musikabspielern sind. Besonders bei den 10km kann es wieder vorkommen, dass ich jemanden auf der 2. Runde auf mich aufmerksam machen will und der/die mich nicht hört. Ist immer sehr ärgerlich. Solange es aber nicht verboten ist,...

Viel Spaß, Ersttäterin :zwinker5:

Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

14
5 KM?
Reini1
FrauWolke


10 km?
chrypray
Holgi
Necromancer
Gehirnkaries a.k.a. Chris

15
5 KM?
Reini1
FrauWolke
monoa


10 km?
chrypray
Holgi
Necromancer
Gehirnkaries a.k.a. Chris


Wie für Ulrike ist es auch mein erster öffentlicher Lauf. Bin schon tierisch gespannt. Hoffe nur das meine Wade bis dahin nicht mehr allzu dolle schmerzt... :frown:
Mein (Läufer)Blog: joyrunner.de

16
@Carsten

ok, der Argumentation kann ich folgen.

Wobei ich, wenn ich Musik höre immer nur einen Stöpsel im Ohr habe, da ich es gar nicht mag, nichts mehr von "draussen" mitzubekommen.

Also würde ich auch noch ein "Platz da!" hören :D

Wobei, ich habe vor in den hinteren Reihen zu starten und dort wird es jawohl nicht mehr so kuschlig sein.

Ich werde meinen iPod mal einpacken und gucken. Ist ja vielleicht auch ganz spannend die Atmosphäre zu genießen.


@monoa
Gute Besserung! Ich bin auch schon sehr gespannt.
Bild

17
@Frau Wolke:

Nun, wenn es Dein erster öffentlicher Lauf ist, lass die Dinger weg und versuche, etwas von der Atmosphäre aufzunehmen. Bedingt der Situation, das es eine recht große, kommerzielle Veranstaltung ist, werden wohl auch ein paar Leute am Strassenrand stehen.

Ich eninnere mich, das man glaub ich bei einigen großen Marathonveranstaltungen (Berlin, New York etc.) drüber nachdenkt, Ipods zu verbieten, um Durchsagen der Veranstalter mitzubekommen oder aus Rücksicht auf Überhohler....Ich hab zumindest noch nie dasverlangen gehabt, bei Wettkämpfen Musik im Ohr zu haben (Im Training geht es ohne Musik aber bei mir gar nicht ohne)

Ansonsten, genieß Deinen ersten Lauf :hallo:

Gruß der Chris

18
Wie sieht das eigentlich mit Duschmöglichkeiten nach dem Lauf aus? Und gibt es sowas wie eine Kleiderbeutelabgabe? Die Webseite schweigt sich da leider aus.

19
ignatov hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit Duschmöglichkeiten nach dem Lauf aus? Und gibt es sowas wie eine Kleiderbeutelabgabe? Die Webseite schweigt sich da leider aus.

Lt. Streckenplan sind Meldebüro, Umkleide und Massage in der Sportscheckfiliale bei Start und Ziel. Vielleicht kannst Du da ja auch Deine Klamotten deponieren. Duschen sind für 5.500 Teilnehmer in der Innenstadt wohl nicht organisierbar.

Gruß Rono

20
5 KM?
Reini1
FrauWolke
monoa


10 km?
chrypray
Holgi
Necromancer
Gehirnkaries a.k.a. Chris
LauerAlexander

Treffen? Ich werde wohl erst kurz vor dem Start erscheinen, da ich noch einen anderen Termin in der Stadt wahrnehme. Ansonsten sieht man sich oder nicht...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

21
LauerAlexander hat geschrieben:5 KM?
Reini1
FrauWolke
monoa


10 km?
chrypray
Holgi
Necromancer
Gehirnkaries a.k.a. Chris
LauerAlexander

Treffen? Ich werde wohl erst kurz vor dem Start erscheinen, da ich noch einen anderen Termin in der Stadt wahrnehme. Ansonsten sieht man sich oder nicht...
Treffpunkt ist schwierig. Würde vorschlagen, falls keiner was besseres weiß:
Aus dem Geschäft Sportscheck heraus kommend nach links zum ersten Zelt(Umkleide oder Massage). Dort ist die Straßenecke abgesperrt wg. Start. In diesem Winkel :confused: könnten wir uns vor dem 5 Km-Lauf um 20 Uhr treffen :confused: . Ich habe einen roten Erima Trainingsanzug mit Aufschrift:Versicherungsbüro an. ---
Zwischen den Läufen wird es zu knapp. (Entweder Durst oder noch nicht im Ziel?)
Nach den Läufen: Noch jemand etwas länger dort: ???

Gruß Reinhard :winken
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

22
ignatov hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit Duschmöglichkeiten nach dem Lauf aus? Und gibt es sowas wie eine Kleiderbeutelabgabe? Die Webseite schweigt sich da leider aus.

2007/08 war es so:

Umkleidezelte: direkt neben SportScheck, wo ja auch der Start-/Zielbereich ist.
Duschen: nein - aber in der Nähe ist ein (hässlicher) Brunnen :D
Klamottenabgabe: nein

So wird es heuer wohl höchstwahrscheinlich auch sein.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

23
Mich erkennt man am orangenen Shört. Haha... Ausserdem trete ich alle vor mir inne Hacken. Das ist nämlich Tradition beim Sportscheck-Nachtlauf.

:winken:
xtel
streaking the long way



Bild

24
chrypray hat geschrieben:Mich erkennt man am orangenen Shört. Haha... Ausserdem trete ich alle vor mir inne Hacken. Das ist nämlich Tradition beim Sportscheck-Nachtlauf.

:winken:
xtel
Ach du warst das :zwinker5:

Ich für meinen Teil werde evtl über 5 km starten , wenn mich mein Job gegen 18 Uhr Feierabend machen lässt und ich die 25o Km in ca 2 Std 30 schaffe ...und ich dann noch einen Parkplatz finde ..Ich denke das wird knapp :nene:
Bild

25
Reini1 hat geschrieben:Treffpunkt ist schwierig. Würde vorschlagen, falls keiner was besseres weiß:
Aus dem Geschäft Sportscheck heraus kommend nach links zum ersten Zelt(Umkleide oder Massage). Dort ist die Straßenecke abgesperrt wg. Start. In diesem Winkel :confused: könnten wir uns vor dem 5 Km-Lauf um 20 Uhr treffen :confused: . Ich habe einen roten Erima Trainingsanzug mit Aufschrift:Versicherungsbüro an. ---
Zwischen den Läufen wird es zu knapp. (Entweder Durst oder noch nicht im Ziel?)
Nach den Läufen: Noch jemand etwas länger dort: ???

Gruß Reinhard :winken
20h hört sich super an...
Roter Anzug passend zum organgenen T-Shirt hört sich nach Augen-Aua an :zwinker2:

Ich werde 'ne schwarze Hose, weiße Jacke, Brille und Zopf tragen.

Danke für die Hinweise, ich werde die Musik zuhause lassen.

Und so langsam geht das Kribbeln im Bauch los, ich bin echt megagespannt und werde heute Mittag schon mal bei SportScheck luschern gehen... Vielleicht kann ich ja doch Turnbeutel-Aufbewahrungsschränke entdecken, dann poste ich nochmal.


Allen viel Spaß, das Wetter soll ja gut werden.

:hallo:
Ulrike
Bild

26
Hallo OG Hannoveraner,
kurze Frage? Wo kann man denn am besten Parken wenn man aus Richtung Goslar (A7 aus dem Süden komment) kommt.
Habt ihr einen Tip für mich?

Schon hier vielen Dank :-)

Grüße
Thomas

28
FrauWolke hat geschrieben:20h hört sich super an...
Roter Anzug passend zum organgenen T-Shirt hört sich nach Augen-Aua an :zwinker2:

Ich werde 'ne schwarze Hose, weiße Jacke, Brille und Zopf tragen.

Danke für die Hinweise, ich werde die Musik zuhause lassen.

Und so langsam geht das Kribbeln im Bauch los, ich bin echt megagespannt und werde heute Mittag schon mal bei SportScheck luschern gehen... Vielleicht kann ich ja doch Turnbeutel-Aufbewahrungsschränke entdecken, dann poste ich nochmal.


Allen viel Spaß, das Wetter soll ja gut werden.

:hallo:
Ulrike
Den Turnbeutel kannste ins Umkleidezelt neben Sportscheck legen. Meistens ist er hinterher noch da oder in der Nähe! :zwinker2:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

29
@Reini

genau, es gibt ein Zelt wo man seine Sachen abgeben kann. Allerdings übernimmt SportScheck keine Garantie dafür.

Ich persönlich werde meinen privaten Turnbeutel-Halter dabei haben! :daumen:

Bis später.

Ulrike
Bild

30
Scheisse , das wars ... :motz:

Ich mach jetzt den Laden zu und dann isses halb 7 ...Dann die 250 Km Autofahrt ...das wird NiX mit den 5 Km Lauf .. :nene: ..Naja , wenigstens hab ich das Shirt schon abgeholt :zwinker2:

Trotzdem allen Startern viel Glück ..Ich drück euch die Daumen :daumen:
Bild

31
banditthommy hat geschrieben:Scheisse , das wars ... :motz:

Ich mach jetzt den Laden zu und dann isses halb 7 ...Dann die 250 Km Autofahrt ...das wird NiX mit den 5 Km Lauf .. :nene: ..Naja , wenigstens hab ich das Shirt schon abgeholt :zwinker2:

Trotzdem allen Startern viel Glück ..Ich drück euch die Daumen :daumen:
Schade, Du hast einen schönen Laufabend in der Innenstadt bei gewohnten guten Laufwetter- und Stimmung verpaßt. :nick:
Aber man kann nicht immer alles haben. Der nächste Lauf kommt bestimmt! :)

Es war schön mal wieder bekannte Gesichter (Holgii+Chrypray) und neue (Frau Wolke mit Begleitung)getroffen zu haben.

Ich hoffe alle Foris haben Ihre Laufziele erfüllt und eine neue PB :zwinker4:

Ich bin die 5 km nun doch auf Tempo gelaufen. Dadurch das ich nach einer angenehmen Massage zwischendurch, dann die 10-k noch mitgelaufen bin, ist nur meine 10-k - Zeit bei Mika erfaßt. Aber vermutlich ist die Zeit/Km eh nicht ganz Ok. Was habt Ihr denn für Km-Anzeigen auf Euren Uhren gehabt? Mein KM-Messer ist auch noch ausgefallen! Irgenwie kam mir die Strecke gegenüber den Vorjahren verändert vor? Oder habe ich mich da getäuscht? :confused:

Viele Grüße und schönes Wochenende

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

32
Ja, Strecke war toll, sogar einige Leute am Rand (Innenstadt).
Beste Stimmung war in der Mehlstrasse, die Besucher des Rockhauses haben richtig für gute Stimmung gesorgt :teufel:
Nur die Aussage, wir haben keine Möglichkeit, Kleiderbeutel entgegen zunehmen, weil uns bei einem Lauf dieser Dimension einfach das Geld für Personal fehlt, imho es sich wohl bei den paar 5500 Startern nicht lohnt, hätte man sich sparen können. Dem unbewachten! Zelt haben wir dann den Bahnhofsschließfächern Vorrang gegeben.
Es war mit Abstand der teuerste Lauf, ein Freund hat sogar mehr bezahlt (da er sich später angemeldet hat) als für den Hannovermarathon (20 € Jubiläumsangebot), ich finde, da hätte man doch ganz einfach wie beim Hannovermarathon, eine studentische Hilskraft einstellen können...bei jedem Volkslauf ist da die freiwillige Bereitschaft um Längen besser.

Obwohl, das Shirt ist gut und ich habe meine Pb erreicht.
Sorry, musste nur mal meinen Ärger über diese Aussage mal Luft machen.

Gruß der Chris

33
Gehirnkaries hat geschrieben:.... und ich habe meine Pb erreicht.

War die Strecke denn diesmal amtlich vermessen und nicht zu kurz? Bisher konnte man dort nur persönlichen Streckenrekord laufen :zwinker5: .

Gruß Rono

34
Sagte mir ein Freund, der im letzten Jahr gestartet ist, auch.

Ich habe mit 2 anderen Startern per Forerunner verglichen und wir hatten 2x 10,14 km und 1x10,17 km raus.

Vielleicht haben die diesmal einfach was draufgelegt, um den Schnitt der letzten Jahre etwas zu kompensieren.
:nene:

Gruß der Chris

35
Gehirnkaries hat geschrieben:Es war mit Abstand der teuerste Lauf, ein Freund hat sogar mehr bezahlt (da er sich später angemeldet hat) als für den Hannovermarathon (20 € Jubiläumsangebot)
Beim Hannover-Marathon bezahlst Du ggf. das Laufshirt extra. Hier bezahlst Du das Shirt. Der Vergleich paßt nicht. Außerdem ist der Preis und die Leistung vorher bekannt. Alle zusätzlichen Leistungen (auch Studenten) würden weitere Kosten verursachen und würden auf die Läufer umgelegt werden. Sicherlich ist es nicht schön die Kleidung irgendwo im unbewachten Zelt abzulegen, aber ggf. gibt es ja andere Möglichkeiten (Schließfach, Bekannte etc.)- Bislang hatte ich übrigens immer Glück und alle Sachen waren noch da. (Komisches Gefühl ist es natürlich)

Die Stimmung fand ich überwiegend gut! Es gibt immer bei Großveranstaltungen einige Spinner, Betrunkene etc. - kann wohl nicht verhindern!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

36
rono hat geschrieben:War die Strecke denn diesmal amtlich vermessen und nicht zu kurz? Bisher konnte man dort nur persönlichen Streckenrekord laufen :zwinker5: .

Gruß Rono
Ich habe auch jemand mit einem Forerunner gesprochen, der hatte 10,3 km angezeigt bekommen. Allerdings wurde auf der Strecke fast von allen Läufern nicht die vorgegebene Strecke gelaufen, sondern überall in Kurven etwas abgekürzt. Zusammen müßte allein dadurch eine kürzere Strecke herauskommen. :confused:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

37
Ich fand den Abend gestern klasse!

Zunächst hatte ich mich mti einigen Bekannten in der Nordstadt getroffen, danach habe ich mich dort umziehen können und bin dann mit der Strapazenbahn zum Kröpcke rüber.

Die Stimmung fand ich super, nur dieses schreckliche "Gewitterlicht" beim Start hat mich fast verrückt gemacht!

Die Strecke fand ich doch recht nett, in der zweiten Runde habe ich mich dann etwas ausgeruht, um die Stimmung auch etwas zu genießen. Am Ende bin ich mit ner 52:16 reigengekommen, angesichts meiner Sehnenprobleme der letzten Wochen bin ich mit diesem Ergebniss mehr als zufrieden!

Was die Kosten angeht: Der Lauf ist relativ "teuer", jedoch kostet ein Markenlaufshirt auch eine Gewisse Menge Geld. Ich glaube für Sportscheck ist das ein Nullsummenspiel, weitere Kosten werden wohl aus dem Werbeetat bezahlt.

@Chris, wen du das nächste Mal Geld sparen wilst, dann sprech' doch bitte Harald an, der macht dann eine Sammelanmeldung. Da bezahlt man nur 18,00 Euros, auch unabhängig vom Meldezeitpunkt...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

38
@Alex: Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Superzeit. Wenn ich bedenke, wie Du letzte Woche noch geschwächelt hast...Respekt.

Das Strobolicht war wirklich epilepsieauslösend....man man man. Da brauchte man ja schon alleine 5 Minuten, um um wieder zu Sinnen zu kommen.
Ich habe für die Meldung nur 13 Euro bezahlt, aber danke, werde beim nächsten mal vielleicht drauf zurück kommen. Nur Philip hatte 24 Euro bezahlt, da er es etwas versäumt hatte. Wie gesagt, das Shirt ist klasse, die Strecke auch, nur halt die Kleiderbeutelaktion hat mich ziemlich genervt.

Ich habe leider meine 36er Zeit für den 10er um 14! Sekunden verpasst. Hab zu Spät aufs Knöpfchen meiner Uhr gedrückt und den letzten Kilometer (wo ich wirklich platt war) gedacht, ach...das passt. Nix ist härter als die wahren Fakten der Nettozeit :traurig:
Egal, 3. in der M30....so langsam verschwinden die bösen Nachfolgen 11- jährigem Nikotinmissbrauchs (der kleine gelbe Frosch am Morgen, den jeder Raucher kennt)

39
Gehirnkaries hat geschrieben:Sagte mir ein Freund, der im letzten Jahr gestartet ist, auch.

Ich habe mit 2 anderen Startern per Forerunner verglichen und wir hatten 2x 10,14 km und 1x10,17 km raus.

Vielleicht haben die diesmal einfach was draufgelegt, um den Schnitt der letzten Jahre etwas zu kompensieren.
:nene:

Gruß der Chris

Da die Strecke teilweise durch Häuserschluchten verläuft, treten besonders hier die bekannten GPS-Probleme auf. Daher stehen auf den meisten Uhren wohl etwas mehr Km, als wir tatsächlich gelaufen sind. Ich habe die Streckendaten nach dem Lauf im letzten Jahr am PC korrigiert und bin dabei auf 9,9km gekommen, wenn man - wie wohl die meisten Läufer - ab und zu über den Bürgersteig abkürzt. In der zweiten Runde hatte ich kurzzeitig eine Pace von 2:02 :D

@LauerAlexander: Du hast absolut Recht. Das Stroboskoplicht war eine Frechheit und zumindest für Epileptiker gar nicht so ungefährlich. Ich stand beim Start ganz vorne. Da sind einige ins Straucheln geraten. Auch mich hat das total irritiert.

@Gehirnkaries: Ich habe als Frühbucher ganze 16,- EUR bezahlt und dafür ein wie ich finde tolles Shirt in guter Qualität erhalten. Meines Erachtens ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Von teuer kann da überhaupt nicht die Rede sein - zumal es anschließend noch 3 Becher Erdinger und eine Massage gab :wink:

@Reini1: Bei mir hat es mit einer neuen PB geklappt. Fast genau 1 min. schneller als noch im letzten Jahr. Aber in diesem Jahr habe ich mir auch einen schnellen 5er eine Stunde vorher verkniffen.

Viele Grüße an alle Nachtschärmer, ääh, Nachtläufer
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

40
@Necromancer: Respekt. Superzeit. Hast Du nicht ganz vorne gestanden, mit einem blauen Kopftuch, oder verwechsele ich da jemanden?

Es geht ja nicht um den Preis bei dem Lauf, ich hab wie gesagt nur 13 € bezahlt.
Obwohl, ab Januar kann man die Sportcheckshirts vom letzten Lauf dann wieder für 4,99 kaufen....

War die Strecke in diesem Jahr den anders als die Jahre davor?

Ich glaube, kein Läufer ist genau dem Strassenverlauf gefolgt :rolleyes: . Am besten waren die Jungs, die in Steintorhöhe einfach mal querfeldein gelaufen sind und somit schlanke 400 Meter gespart haben....kamen gerade rausgeschossen, als wir passierten.

Gruß der Chris

41
Gehirnkaries hat geschrieben:@Alex: Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Superzeit. Wenn ich bedenke, wie Du letzte Woche noch geschwächelt hast...Respekt.

Das Strobolicht war wirklich epilepsieauslösend....man man man. Da brauchte man ja schon alleine 5 Minuten, um um wieder zu Sinnen zu kommen.
Ich habe für die Meldung nur 13 Euro bezahlt, aber danke, werde beim nächsten mal vielleicht drauf zurück kommen. Nur Philip hatte 24 Euro bezahlt, da er es etwas versäumt hatte. Wie gesagt, das Shirt ist klasse, die Strecke auch, nur halt die Kleiderbeutelaktion hat mich ziemlich genervt.

Ich habe leider meine 36er Zeit für den 10er um 14! Sekunden verpasst. Hab zu Spät aufs Knöpfchen meiner Uhr gedrückt und den letzten Kilometer (wo ich wirklich platt war) gedacht, ach...das passt. Nix ist härter als die wahren Fakten der Nettozeit :traurig:
Egal, 3. in der M30....so langsam verschwinden die bösen Nachfolgen 11- jährigem Nikotinmissbrauchs (der kleine gelbe Frosch am Morgen, den jeder Raucher kennt)

Hallo Chris,

kann es sein, dass wir uns unterwegs begegnet sind? Ich hatte ein dunkelblaues Kopftuch auf und schwarze CEPs um die muskulösen Waden :D . Habe ich dich evtl. irgendwo überholt?

Btw., mir ist aufgefallen, dass einige die Shirts vom letzten Jahr bzw. sogar ganz andere Shirts anhatten. Was haltet Ihr von solchen Sportkameraden, die offenbar für lau mitgelaufen sind? ...und anschließend bestimmt die gute Nachversorgung genossen haben. Schließlich ist das Tragen des aktuellen Shirts eine Startbedingung!

Gruß
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

42
Hi Chris!

Da war ich wohl etwas zu langsam. Von diesen extrem Abkürzern wusste ich nichts. Solche Leute finde ich einfach nur ZUM KOTZEN!!!! Da habe ich dann auch überhaupt keine Probleme damit, solche Subjekte zu melden.

Die Strecke war heuer identisch mit der vom letzten und vorletzten Jahr. Davor war ich noch nicht am Start.

Hättest Du nie geraucht, wären wir vielleicht nebeneinander ins Ziel gelaufen :wink:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

43
Überholt hast Du mich nicht, Du hast am Start vor mir gestanden. Du hast dann gleich richtig Vollgas gegeben, hab keine Chance gehabt, Dich einzuholen. Aber dann warst Du es, cool. Wie gesagt, Gratulation zur Superzeit.

Genau, das mit den Shirts vom Vorjahr fand ich auch echt frech. Wahrscheinlich sind einige von denen (der Statur und der Zeit nach, die sie am Bierstand standen :hihi: ), gar nicht mitgelaufen, sondern wollten nur kostenlose Getränke, Massagen undSalzteigbrezeln essen....anders kann ich es mir nicht erklären, das ein knapp 95 kg schwerer Teenie vor mir ins Ziel eingerollt wäre...

Die Abkürzer, ach ja, es waren nicht die Schnellsten, haben kurz nach Ihrer Aktion auch schon wieder gleich den Anschluß verloren.
Die Polizisten, die die Strecke abgesperrt haben haben da auch kein Interesse gehabt, gegen anzustänkern.
Das ist hat der Vorteil bei Startnummern. Solche Kleingeister kann als Streckenposten somit sofort disqualifizieren...

44
Gehirnkaries hat geschrieben:Genau, das mit den Shirts vom Vorjahr fand ich auch echt frech. Wahrscheinlich sind einige von denen (der Statur und der Zeit nach, die sie am Bierstand standen :hihi: ), gar nicht mitgelaufen, sondern wollten nur kostenlose Getränke, Massagen undSalzteigbrezeln essen....anders kann ich es mir nicht erklären, das ein knapp 95 kg schwerer Teenie vor mir ins Ziel eingerollt wäre...

Der hat doch nur eine Pause gemacht und sich für die zweite Runde gestärkt :zwinker2:

Es gab Brezeln? Mist, habe ich bei dem vielen Bier übersehen.

Besten Dank für die Gratulation. Auch Dir meinen Glückwunsch. Top-25 unter 2411 Startern!

Direkt neben mir stand eine mindestens zwei Köpfe kleinere Frau bzw. Mädchen. Was hat die so weit vorne zu suchen? Hoffentlich hat die keiner über den Haufen gerannt.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

45
Gratuliere auch zu Euren tollen Ergebnissen! :daumen:
Necromancer hat geschrieben:Direkt neben mir stand eine mindestens zwei Köpfe kleinere Frau bzw. Mädchen. Was hat die so weit vorne zu suchen? Hoffentlich hat die keiner über den Haufen gerannt.
Beim 5-er ist übrigens die 13-jährige Tabea Fricke die 1. der Frauen in 18:52 geworden. Manchmal kann man sich da beim äußeren Anschein täuschen.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

46
Reini1 hat geschrieben:Gratuliere auch zu Euren tollen Ergebnissen! :daumen:


Beim 5-er ist übrigens die 13-jährige Tabea Fricke die 1. der Frauen in 18:52 geworden. Manchmal kann man sich da beim äußeren Anschein täuschen.

Gruß Reinhard :winken:

Hallo Reinhard,

ich weiß - in diesem Fall aber nicht :wink: Mir wäre beim Einlauf des Mädels fast das Trommelfell gepltzt, weil der gute Mann am Mikro derart laut geschrien hat.
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

47
Hallo ihr Mitläufer!

Für mich war es ja mein erstes derartiges Ereignis und ich bin begeistert und habe es nicht bereut.

Wer wissen will, wie es für mich war, kann gerne hier mal luschern:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1025586

Zu den hier angesprochen Themen:
Ich habe 21€ bezahlt (Spät gebucht plus SportScheck Karte) und denke, dass es für das T-Shirt und den Aufwand nicht zuviel Geld ist.
Wer bezahlt eigentlich die ganzen Absperrmaßnahmen, Polizisten und Sanitäter, Busumleitungen, etc ?

Die Abkürzer find ich doof. Aber die besch... sich doch selbst, wer es also braucht!

Zu den Leuten in nicht-orangefarbender Oberbekleidung: beim 5km-Lauf waren ja auch Gruppen am Start, die teilweise eigene (Gruppen-) Shirts anhatten.
Ansonsten finde ich solche Nutznieser auch eher unverschämt. Naja, wem es Spaß macht als Schmarotzer mitzulaufen, zumal ihn ja auch jeder identifizieren kann.

Kostenlose Getränke, Verpflegung und Massage finde ich super!
Ist das üblich oder eher die Ausnahme?

Sehr unangenehm fand ich den doch sehr selbstgefälligen Moderator von dem Hitradio. Dem konnte man nicht länger als 2 Minuten am Stück zuhören...


Mir hat der Abend auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Ulrike


PS:
Ich las irgendwo davon, dass es auch Fotos geben soll, finde aber auf der SportScheck-Seite nichts. Kann mir da wer was zu sagen?


@Reini
ich habe mir deine 5km Zeit angeschaut als ich zuhause war (jaja, ich weiß, ich bin super neugierig!) und da stand was von 26:xx. Kann das sein?
Bild

48
FrauWolke hat geschrieben:Hallo ihr Mitläufer!

Für mich war es ja mein erstes derartiges Ereignis und ich bin begeistert und habe es nicht bereut.

Wer wissen will, wie es für mich war, kann gerne hier mal luschern:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1025586

Zu den hier angesprochen Themen:
Ich habe 21€ bezahlt (Spät gebucht plus SportScheck Karte) und denke, dass es für das T-Shirt und den Aufwand nicht zuviel Geld ist.
Wer bezahlt eigentlich die ganzen Absperrmaßnahmen, Polizisten und Sanitäter, Busumleitungen, etc ?

Die Abkürzer find ich doof. Aber die besch... sich doch selbst, wer es also braucht!

Zu den Leuten in nicht-orangefarbender Oberbekleidung: beim 5km-Lauf waren ja auch Gruppen am Start, die teilweise eigene (Gruppen-) Shirts anhatten.
Ansonsten finde ich solche Nutznieser auch eher unverschämt. Naja, wem es Spaß macht als Schmarotzer mitzulaufen, zumal ihn ja auch jeder identifizieren kann.

Kostenlose Getränke, Verpflegung und Massage finde ich super!
Ist das üblich oder eher die Ausnahme?

Sehr unangenehm fand ich den doch sehr selbstgefälligen Moderator von dem Hitradio. Dem konnte man nicht länger als 2 Minuten am Stück zuhören...


Mir hat der Abend auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Ulrike


PS:
Ich las irgendwo davon, dass es auch Fotos geben soll, finde aber auf der SportScheck-Seite nichts. Kann mir da wer was zu sagen?


@Reini
ich habe mir deine 5km Zeit angeschaut als ich zuhause war (jaja, ich weiß, ich bin super neugierig!) und da stand was von 26:xx. Kann das sein?
Hallo Ulrike,

meine Zeit wurde von Mika-Timing wohl nicht erfasst, da ich den 10-er hinterher auch mitgelaufen bin (auch mit Chip, aber ohne Anmeldung :peinlich: ). Es ist nur die 10-er Zeit erfaßt. Nach meiner Uhr bin ich die 5 km in 22:05 gelaufen, weiß aber nicht wann ich die gestoppt habe. Vermutlich aber aus Gewohnheit beim überqueren der Ziellinie. Hatte mich da aber eigentlich auf die offizielle Zeit verlassen. Allerdings ist diese Zeit selbst bei genauer Streckenvermessung durch die kleinen Abkürzungen dann doch kürzer und somit nur mit weiteren Sportscheckergebnissen vergleichbar! Auch ich bin halt hinter den anderen hergelaufen, ohne die Kurven voll auszulaufen.

Dir gratuliere ich zu Deinem tollen Ergebnis! Mach weiter so!!! :daumen: Es war nett auch getroffen zu haben, trotz meinen Verwirrspieles mit den Farben!


Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

49
Ich bin den Nachtlauf zum ersten Mal gelaufen, 10 km Strecke und fand es wirklich toll! Da ich ja mehr so die Schnecke bin, recht weit hinten gestartet, und dann immer dem Strom der orangen Ameisen gefolgt - die Optik hat wirklich etwas, wenn alle Läufer die selben Shirts tragen, ziemlich geniale Idee ...

Außerdem ist die Strecke durch die Stadt einfach top, total kurzweilig und auch wenn ich sonst nicht so ein Fan des Rundenlaufens bin, hat das auf der zweiten Runde total Spaß gemacht. Da ich dieses Jahr eher faul war, bin ich es richtig gemütlich angegangen und bin trotzdem mit für mich sensationellen 53:xx ins Ziel gekommen, bin zufrieden! :D

Das Preisleistungsverhältnis finde ich ok, eine Kleiderabgabe wäre noch der Hit, aber wir wohnen ja ums Eck, warm war es auch, da konnte man auch nur in Laufklamotten aus dem Haus gehen.

Abkürzer habe ich auch einige gesehen, kann aber auch ins Auge gehen, einer ist direkt gegen die Plexiglaswand eines Telecom-öffentlichen-Telefons geknallt. Musste ich mir das Lachen schon verbeißen ... :hihi:

50
Dorsi hat geschrieben:Abkürzer habe ich auch einige gesehen, kann aber auch ins Auge gehen, einer ist direkt gegen die Plexiglaswand eines Telecom-öffentlichen-Telefons geknallt. Musste ich mir das Lachen schon verbeißen ... :hihi:

Also ich hätte mir das Lachen garantiert nicht verbissen :D Ich hätte wohl einen fürchterlichen Lachanfall gekriegt und spontan applaudiert. Falls das jemand auf Video hat, dann her damit. Eine wie ich finde mehr als gerechte Strafe :D
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“