Banner

Codierte Pulsuhr

Codierte Pulsuhr

1
Hallo zusammen,

weiß nicht so genau, ob mein Thema hier richtig platziert ist, aber gerade habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über meinen bevorstehendes Laufdebüt nächstes Wochenende unterhalten und ihm gesagt, dass ich mir angewöhnt habe auf meine Krafteinteilung mittels Pulsuhr zu achten. Und dann fragt er mich, ob ich denn auch eine codierte Pulsuhr hätte. Tja, die habe ich nicht und auch erst in dem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen :klatsch: Meine Pulsuhr zeigt nämlich gerne mal den Puls von anderen (neben mir laufenden) Läufern an. Bei einem Wettkampf, bei dem ich mit der Kraftverteilung auf meinen Puls achten will, wäre die Pulsangabe auf meiner Uhr dann wertlos für mich. Nun meine Frage: Kann man eine Pulsuhr nachträglich codieren lassen? Wenn ja, wo, wie?

Liebe Grüße aus Berlin!
Jeannette

2
hallöle,

im "nach hinein" codieren geht nicht :D
es gibt aber preiswerte einsteiger uhren z.b. von polar für ca. 50 euro die codiert sind.
habe die woche bei karstadt sport am kranzlereck im augenwinkel einen sonderposten gesehen (3 obergeschoß ??? ganz oben)

welche benutzt du zur zeit :confused:

grüße aigina

3
Hm, ich habe eine Polaruhr, die S120. Hat damals so ca. 60 Euro gekostet. Und ich wollte ganz gerne sparen, damit ich mir nächstes Jahr eine GPS Uhr leisten kann.

Grüßchen
Jeannette

4
Jeannette hat geschrieben:Hm, ich habe eine Polaruhr, die S120. Hat damals so ca. 60 Euro gekostet. Und ich wollte ganz gerne sparen, damit ich mir nächstes Jahr eine GPS Uhr leisten kann.

Grüßchen
Jeannette
Lass die Pulsuhr zu Hause - die bringt nur was wenn Du ein pulsorientiertes Training betreiben willst - nur um draufzuschauen wie schnell das Herz schlägt - das ist Spielerei. Lauf so schnell das Du Dich noch unterhalten könntest - dann ist das Tempo ok. Die meisten Läufer laufen schon seit Jahrzehnten ohne Pulsuhr. Die brauchen nur NordicWalker. :teufel:

Siegfried

5
Du kannst deine Uhr auch selbst Kotieren, dann zeigt sie auch nur deinen Puls an, weil nämlich niemand mehr neben dir laufen wird. :zwinker5:

6
Hallo Siegfried,
Siegfried hat geschrieben: Lauf so schnell das Du Dich noch unterhalten könntest - dann ist das Tempo ok. Siegfried
Ich bin der Meinung, dass ich dann zu langsam laufe. Bei einem 10er kann man sich doch schon mal ein bisschen mehr anstrengen und Gas geben, andererseits neige ich dazu mich zu sehr zu verausgaben, wenn es um die Zeit geht, deshalb war die Uhr immer gut. Letztendlich werde ich mich sicher umgewöhnen können, aber mein erster WK ist nächste Woche, das ist sehr kurzfristig und ich würde mich lieber auf die Uhr verlassen können. Mir geht eh schon der Arsch auf Grundeis.
Die meisten Läufer laufen schon seit Jahrzehnten ohne Pulsuhr. Die brauchen nur NordicWalker. :teufel:
Ooooh, wegen dem Fettverbrennungspuls? :steinigen: :D :hihi: :hihi: Ich wollte nur endlich mal diesen Smiley benutzen (bei dem F.-Wort darf man das) :hihi:
Grüße
Jeannette

7
Jeannette hat geschrieben:Hallo Siegfried,


Ooooh, wegen dem Fettverbrennungspuls? :steinigen: :D :hihi: :hihi: Ich wollte nur endlich mal diesen Smiley benutzen (bei dem F.-Wort darf man das) :hihi:
Grüße
Jeannette

Aaah - die Frau hats erkannt :daumen:
Keine Angst - ein Volkslauf ist was ganz harmloses (für die meisten zumindest).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“