Banner

Laufschuhe für eine 95 kg Laufanfänger

Laufschuhe für eine 95 kg Laufanfänger

1
Hallo ich bin ein absoluter Laufanfänger und suche einen passenden Laufschuh , der auch für mein Gewicht ausgelegt ist. Ich laufe zur Zeit ein alten Laufschuh der Marke New Balance Modell 917 und bin eigentlich zufrieden. Nach mehreren Besuche in Sportgeschäften hat sich mein Eindruck verstärkt ,dass die sogenannten Fachverkäufer(innen) leider weniger Ahnung von der Materie haben als ich...ich lese im Netz immer dass die Schuhe für leichte bis mittelschwere Läufer geeignet sind....sind meine 95 kg auf 1,97m schwer ?

Ich bitte um helfenden Rat ....Danke

2
Ich würde sagen, das fällt unter Kategorie "schwer".

Letzlich ist die Dämpfung wichtig - je weniger auf die Gelenke und die Wirbelsäule "durchschlägt", desto besser. Ich denke, du solltest keinen leichten Wettkampfschuh kaufen und ausdrücklich auf gute Dämpfungseigenschaften gucken. Die Laufschuhtests aus den diversen Zeitschriften, die auch online stehen, sind schon mal eine gute Orientierung, und dann musst du natürlich wissen, ob du einen Schuh für Pronation, Supination oder neutralen Laufstil brauchst. Das kann ein erfahrener Laufschuhverkäufer sehr gut sehen, wenn du im Laden auf dem Laufband rennst.

Viele Grüße,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Habe mich beim Modell verhaspelt :klatsch: ..Die richtige Bezeichnung heißt New Balance Modell 715

4
moin holly aus bad segeberg, nahe, oder bebensee, gr. niendorf, oder auch wittenborn.... :winken:

schön das es hier auch mal welche aus der nähe es gibt.

bevor du anfängst zu laufen mußt du erstmal paar dinge sicherstellen, die du hoffentlich vorher gemacht hast...aber das ist hier nicht deine frage.

mein tip.

schuhe kaufen in bad segeberg bei sporthaus r. z.b oder sonstwo in bad oldesloe kannst du kpl. vergessen.