Banner

Scott Contessa Speedster 2008

Scott Contessa Speedster 2008

1
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Rennrads.
Hab mir folgendes ausgeguckt:


http://www.bikediscount.com/ItemDetail. ... Lady&desc1
Scott+Contessa+Speedster+Lady+Rennrad&ig3id=3&ig2id=137&iid=3025&mi=0&hasv=1&webi=0

Es handelt sich hierbei um ein Auslaufmodell von 2008. Probefahren konnte ich daher beim Händler nur das 2009er, auf dem ich mich aber auf Anhieb wohlgefüht habe. Es gibt aber wohl neben dem Design keine allzu großen Abweichungen bei den verschiedenen Ausführungen.

Eure Meinung dazu?
Nicht wundern, hab den Link bereits in einem anderen Thread gepostet, allerdings in anderem Kontext...

Ich fühl mich bei der Auswahl irgendwie noch sooooo unsicher...weil man als Anfänger ja keine Ahnung hat, auf was man so zu achten hat :confused: ...aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.... :)

Lieben Gruß,
Kerstin.

2
Hallo Kerstin,

wie groß/klein bist du denn, dass du dir ein spezielles Frauenrad kaufen möchtest? Würdest du das beim Händler kaufen und hättest somit auch einen Ansprechpartner?
Falls du größer als 1,65m (also als ich :zwinker2: ) bist, dann käme vielleicht auch das Roadlight von Canyon in Frage. Wäre immerhin 100 Euro günstiger, dafür bekommst du dann schon Pedale und Schuhe.
Hast du schon mal versucht, ein gebrauchtest zu ergattern? So habe ich mein erstes Rennrad gekauft und auch mein Triathlon-Rad.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
sandra7381 hat geschrieben:Hallo Kerstin,

wie groß/klein bist du denn, dass du dir ein spezielles Frauenrad kaufen möchtest? Würdest du das beim Händler kaufen und hättest somit auch einen Ansprechpartner?
Falls du größer als 1,65m (also als ich :zwinker2: ) bist, dann käme vielleicht auch das Roadlight von Canyon in Frage. Wäre immerhin 100 Euro günstiger, dafür bekommst du dann schon Pedale und Schuhe.
Hast du schon mal versucht, ein gebrauchtest zu ergattern? So habe ich mein erstes Rennrad gekauft und auch mein Triathlon-Rad.
Ich bin 1,75m groß, von daher bräuchte ich glaub ich nicht unbedingt ein spezielles Damenrad.
Hab mich aber beim Probefahren sofort wohl gefühlt, was ja für einen "Rennrad--Neuling" ;-) nicht unbedingt typisch ist. Man sitzt auf dem Rad etwas aufrechter als bei normalen Rennrädern, was meinem Körperbau sehr entgegenkommt (verspanne mich total schnell in der Schulter/Nackenregion)

Ich würde das Rad übers Netz bestellen, ansonsten ist das 2008er nicht mehr zu bekommen...das 2009er liegt beim Händler schon bei 1300 €.

4
Kersipuh hat geschrieben:Ich bin 1,75m groß, von daher bräuchte ich glaub ich nicht unbedingt ein spezielles Damenrad.
Hab mich aber beim Probefahren sofort wohl gefühlt, was ja für einen "Rennrad--Neuling" ;-) nicht unbedingt typisch ist. Man sitzt auf dem Rad etwas aufrechter als bei normalen Rennrädern, was meinem Körperbau sehr entgegenkommt (verspanne mich total schnell in der Schulter/Nackenregion)
Ja, aber das ist reine Gewöhnungssache. Falls du wirklich weiterhin Triathlon machen willst und nicht nur mit dem Renner durch die Gegend fahren willst, wirst du die Entscheidung vielleicht eines Tages bereuen. Auch ein normales RR kannst du dir erst mal so einstellen, dass du aufrechter sitzt und dann immer weiter anpassen. Gerade bei deiner Größe solltest du auch gut ein gebrauchtes Rad bekommen, was zum Anfang vielleicht besser ist zum Testen, obs dir wirklich Spaß macht. Im schlimmsten Fall hast du dann irgendwann ein Zweitrad. :zwinker5:
Aber warte mal noch ein paar andere Meinungen hier ab.
Kersipuh hat geschrieben:Ich würde das Rad übers Netz bestellen, ansonsten ist das 2008er nicht mehr zu bekommen...das 2009er liegt beim Händler schon bei 1300 €.
D.h. du könntest auch bei Canyon bestellen, da du ja auch beim Scott keinen Ansprechpartner hast.

Trek hat auch ganz nette Frauenräder/Rennräder.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“