Banner

Kangoo Jumps

Kangoo Jumps

1
Keine Ahnung in welches Unterforum das am besten passt, da es eine Art Schuhe ist und man damit läuft versuch ich es mal hier.

Hat jemand von Euch schon mal die Kangoo Jumps KJ-XR3 ausprobiert? Bei uns war am Wochenende ein Dorffest und da hatte es einen Stand an dem man die Dinger ausprobieren konnte. Im wesentlichen handelt es sich um den Oberbau eines Inline Skates mit einer Sprungfeder darunter.

Damit kann man unter anderem auch laufen und laut Werbeprospekt soll es die Gelenke schonen dass man auch laufen kann wenn man Gelenkprobleme oder Überlastungsprobleme hat.

Kangoo-Jumps : springen Sie sich fit, schlank und attraktiv www.w-zone.ch

Ich bin dann mal eine Viertelstunde ums Dorf gejoggt und war positiv überrascht. Nach ein paar Schritten fühlt man sich schon recht sicher auf den Dingern und es macht wirklich Spass durch die Gegend zu hüpfen. Dabei kommt man nicht unbedingt schneller vorwärts als wenn man normal läuft springt aber natürlich etwas höher und spürt aber wie versprochen kaum Schläge. Vom Bewegungsablauf her ist es auch fast wie normales Laufen, ausser dass man vielleicht etwas mehr nach oben statt nach vorne springt.
Insgesamt hatte ich das Gefühl dass es etwas anstrengender war als das Laufen ohne die Hüpfer, hatte aber natürlich meinen Forerunner nicht dabei um irgendwas vergleichen zu können.

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert oder nutzt die sogar jemand für sein Training?


Ich fand es eine interessante Erfahrung und so als Abwechslung wärs vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung fürs Training. Leider sind sie mir noch etwas zu teuer für ein Spielzeug.

2
Fire hat geschrieben:Keine Ahnung in welches Unterforum das am besten passt, da es eine Art Schuhe ist und man damit läuft versuch ich es mal hier.

Hat jemand von Euch schon mal die Kangoo Jumps KJ-XR3 ausprobiert? Bei uns war am Wochenende ein Dorffest und da hatte es einen Stand an dem man die Dinger ausprobieren konnte. Im wesentlichen handelt es sich um den Oberbau eines Inline Skates mit einer Sprungfeder darunter.

Damit kann man unter anderem auch laufen und laut Werbeprospekt soll es die Gelenke schonen dass man auch laufen kann wenn man Gelenkprobleme oder Überlastungsprobleme hat.

Kangoo-Jumps : springen Sie sich fit, schlank und attraktiv www.w-zone.ch

Ich bin dann mal eine Viertelstunde ums Dorf gejoggt und war positiv überrascht. Nach ein paar Schritten fühlt man sich schon recht sicher auf den Dingern und es macht wirklich Spass durch die Gegend zu hüpfen. Dabei kommt man nicht unbedingt schneller vorwärts als wenn man normal läuft springt aber natürlich etwas höher und spürt aber wie versprochen kaum Schläge. Vom Bewegungsablauf her ist es auch fast wie normales Laufen, ausser dass man vielleicht etwas mehr nach oben statt nach vorne springt.
Insgesamt hatte ich das Gefühl dass es etwas anstrengender war als das Laufen ohne die Hüpfer, hatte aber natürlich meinen Forerunner nicht dabei um irgendwas vergleichen zu können.

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert oder nutzt die sogar jemand für sein Training?


Ich fand es eine interessante Erfahrung und so als Abwechslung wärs vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung fürs Training. Leider sind sie mir noch etwas zu teuer für ein Spielzeug.
Den Kram gabs schon mal vor 5-6 Jahren - und irgenwie haben sich die Dinger nicht so verkauft wie die Marketingstrategen sich das vorgestellt hatten. Daraufhin wurden Massen davon über lange Zeit bei Ebay für 30-40 EUR verramscht - zum Schluss wollte die selbst für den Preis keiner mehr. Scheinbar ist jetzt genügend Zeit den Rhein (oder die Aare) runtergeflossen das man wieder einen neuen Versuch starten kann.

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Den Kram gabs schon mal vor 5-6 Jahren - und irgenwie haben sich die Dinger nicht so verkauft wie die Marketingstrategen sich das vorgestellt hatten. Daraufhin wurden Massen davon über lange Zeit bei Ebay für 30-40 EUR verramscht - zum Schluss wollte die selbst für den Preis keiner mehr. Scheinbar ist jetzt genügend Zeit den Rhein (oder die Aare) runtergeflossen das man wieder einen neuen Versuch starten kann.

Siegfried

Rhein passt schon. Der liegt nur 100 Meter vor meiner Haustüre :D


Ich dachte auch ich hätte sowas schon früher mal gesehen, da ich draussen auf der Strasse noch nie jemanden damit gesehen habe, scheint es sich wirklich nicht durchgesetzt zu haben. So wie ich im Internet gesehen habe wurden die Dinger seither auch etwas verbessert.

Für 30-40€ würd ich es mir vielleicht mal überlegen, über die offiziellen Kanäle liegen sie eher so im Bereich von 200€ und dass sie sich für den Preis nicht durchsetzen kann man sich gut vorstellen. Diejenigen die bei Ebay jetzt noch um die 50€ erhältlich sind, sind ja auch noch die alten Modelle und unabhängig davon was da verbessert wurde, würde ich die nicht unbedingt kaufen.

Vom Einsatzbereich her würde ich es vor allem so sehen das als Alternativtraining einzusetzen wenn ich aus gesundheitlichen Gründen wieder mal nicht laufen kann.
Crosstrainer und Fahrradergometer hat in den letzten paar Trainingsausfällen leider zu wenig gebracht um meine "Lauffähigkeit" aufrechtzuerhalten.

5
Ich glaub die Welle ist mehr als einmal über das Land geschwappt. Ist ähnlich wie mit diesen Skate-Schuhen, also normaler Schuh mit Rollen, die gibts auch im 5 Jahrestakt als "neusten Trend". Lediglich die wirklich coolen "Grind-Shoes" gibts nicht mehr :(
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
bamf hat geschrieben:5-6 Jahre sind aber recht knapp bemessen, eher 10-12 oder noch mehr... ich war damals noch in der Schule.
Ebay gibts ja erst seit 1.4.99 - und das war deutlich danach.

Siegfried

9
Die Powerstrider kenn ich auch, finde ich deutlich cooler und würde ich mir eher zulegen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

10
Ja, die sehen echt cool aus, wobei das dann schon eher Richtung Freestyle geht als zum Laufersatz.

Mit den Dingern haben sie grad diese Woche in der Wissenschaftssendung Einstein im Schweizer Fernsehen versucht Usein Bolt zu schlagen:
Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - «Einstein» vs. Bolt: Die Experten

Das ist mehr als nur schief gegangen :D
Zum Laufen scheinen sie nur bedingt geeignet zu sein :hihi:


Witzig war auch Bolts Reaktion als sie ihm die Versuche gezeigt haben:
Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - Einstein - «Einstein» trifft Usain Bolt

11
Hallo.

Da ich damals im Sporteinzelhandel gelernt habe und wir damals den Vertreter auch im Haus hatten kenne ich die Teile auch schon länger.
Die kamen zum ersten Mal um das Jahr 1994 oder 1995 als "Messesensation" auf der Ispo auf. Hat sich dann aber innerhalb kurzer Zeit wieder erledigt (so wie die Nasenpflaster, die auch in der Zeit aktuell waren und als DIE Innovation angepriesen wurden).

12
Das Ding mit Bolt ist superlustig! Man sollte für den Bericht aber etwas Schweizerdeutsch verstehen...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“