Banner

Neuer Trailschuh von Saucony

Neuer Trailschuh von Saucony

1
Hallo,

Ich bin gerade bei wiggle auf einen neuen Trailschuh von Saucony gestoßen. Es handelt um eine Abwandlung vom Xodus. Man
könnte ihn vielleicht treffend als "Surfschuh meets Laufschuh" bezeichnen. Aber seht selbst: Saucony Pro Grid Razor Shoes Only £89.99 . Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit ähnlichen Schuhen gemacht, und mag diese hier teilen... :wink:

Viele Grüße,
bamf
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

3
Hallo.

Naja, der RedDot ist ein Preis fürs Design. Ob dem Design auch eine gute Funktionalität inne wohnt wird nicht bewertet. Das sieht man auch an dem ein oder anderen Küchenartikel, der zwar schön aussieht, aber funktional total daneben ist (z. B. die dreibeinige Zitruspresse von Alessi). Bei Saucony ist die Gefahr aber wahrscheinlich eher gering.

Was mich bei hohen Schuhe fürs Laufen / Walken bei der Anprobe bisher gestört hat war, daß sie entweder zu viel Halt im Knöchel gaben, so daß mir das Gefühl für den Untergrund etwas gefehlt hat. Oder aber es gab Probleme beim Einsteigen (gut, ich habe einen hohen Spann, aber duch eine vernähte Zunge wird der Einstieg unnütz verengt).
Die Erfahrungen beziehen sich auf Asics bzw. Quechua von Decathlon.

4
Die Jury beurteilte die eingereichten Arbeiten nach den Kriterien Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, Langlebigkeit, symbolischer und emotionaler Gehalt, Produktperipherie, Selbsterklärungsqualität und ökologische Verträglichkeit.

Das schreibt die "ART" - und so habe ich den Award auch immer verstanden - die Allesi Presse hatte vermutlich einen hohen emotionalen Gehalt. :hihi: Allerdings hast Du insofern recht, als dass ein Großteil der Juroren vermutlich keine Ahnung von Renntretern hat.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

5
Der "reddot Award" ist für mich n Juppy-Preis. Den bekommen Gegenstände, die gut aussehen und auch funktionale Komponenten attraktiv gestaltet haben, also "Form follows Function" und trotzdem keine Kompromisse bei "Form". Sowas muss aber nicht praktisch oder bequem sein...

P.S. Ich hab nichts gegen Juppies. Nur gegen iGeräte, aber das ist ne andere Geschichte ;)
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“