Banner

Schon wieder wat neues...

Schon wieder wat neues...

1
Das positive: 2 Tage krankgeschrieben
Das negative: Keiner weiß so genau warum.

Seit 10 Tage plage ich mich mit ner Entzündung zwischen den Zehen. Nein, nicht zwischen den grossen :) )! Ist zwischen dem grossen Zeh und dem zweiten, Richtung Fußrücken. Mittlerweile ist das übel dick, rot, hart und heiß. Und mächtig AUA macht es leider auch noch I).
Das blöde ist nur, dass auch Frau Doktor nicht weiß, woher es kommen könnte. Eine mechanische Einwirkung kann ich als Ursache ausschließen.
Also liebe Mitforisti, jemand ne Idee was es sein könnte?
Oder hat vielleicht sogar jemand den ultimativen Behandlungstip? Bisher gabs Voltaren von aussen und innen, nu gibts zusätzlich Kälte und nen Antibiotikum.

mfg
marcus
(der seit er läuft ständig irgendein Zipperlein hat X( )

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Schon wieder wat neues...

3
Hallo Fastsmart, vielleicht ist die Haut zwischen den Zehen gerissen und hat sich heimlich entzündet. Manchmal schleicht sind ein Fusspilz ein, den man erstmal gar nicht bemerkt. Juckt nicht, nur schält sich die Haut ein wenig. Grad Läufer, die ja ihre Füsse arg strapazieren, haben auch trockene Haut an den Füssen und zwischen den Zehen. Wenns hart, rot und heiss ist, müssten Antibiotika gut helfen. Ist die Stelle offen? Wenn ja, kannste ja mal Betaisadona-Creme drauf tun. Gute Besserung, Bonsai :hallo:

Schon wieder wat neues...

4
[quote]
Original von fastsmart:

Das blöde ist nur, dass auch Frau Doktor nicht weiß, woher es kommen könnte. Eine mechanische Einwirkung kann ich als Ursache ausschließen.
Also liebe Mitforisti, jemand ne Idee was es sein könnte?
Oder hat vielleicht sogar jemand den ultimativen Behandlungstip? Bisher gabs Voltaren von aussen und innen, nu gibts zusätzlich Kälte und nen Antibiotikum.
mfg
marcus
(der seit er läuft ständig irgendein Zipperlein hat X( )

--------------------
Hallo Marcus, wenn Frau Doktor nicht wissen will, was es ist , warum verschreibt sie dann Antibiotikum ? Typisch !
Es hoert sich nach einer Entzuendung an ; Koennte es sein, dass der Koerper irgendwelche Gifte loswerden will und sich diese Stelle ausgesucht hat, sie loszuwerden ? - Das Du staendig irgendein `Zipperlein` hast, seit Du laeufst, deutet meines Erachtens darauf hin, dass Dein Koerper geschwaecht ist und Dir das so signalisiert. Ursache : Ernaehrung ?
Ich wuerde das Laufen beibehalten, langsam , mit Ruhetagen dazwischen.
Und such` Dir einen Arzt, der sich Zeit nimmt, Dich gruendlich zu untersuchen.
Bild
. aber keine Mediziner Meinung.
Nicht aufgeben, viel Erfolg bei der Besserung.
Besten Gruss, Tilly

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` was FUER ihn !

Schon wieder wat neues...

5
Hi!Wenn es schon wärmer gewesen wäre , hätte ich gesagt: fahr an die Nordsee und geh ins Watt!kenne einige Leute z.B. mit offenen Beinen die dort durchs Watt latschen und nach ein paar Tagen sind die Beine zu!Soll auch bei anderen Sachen helfen(Fusspilz, Entzündungen Krampfadern and so on)!
Also, wenn Du kein Weichei bist:ab zur Nordsee! :D :hallo:

Schon wieder wat neues...

6
Huhu Marcus,

wir hatten uns ja schon mal vor einiger Zeit über Ernährungsfragen unterhalten - schreib doch mal, wie weit du inzwischen irgendwas an der "Basis" geändert hast.

Der Zusammenhang Zähne und Bewegungsapparat ist auch nicht zu vernachlässigen, auch wenn das für manche vielleicht schon wieder arg "eso" ist.

In jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung!


Ella

*deren Knubbelchen sich langsam verflüchtigt*

Schon wieder wat neues...

7
Original von fastsmart:
Das positive: 2 Tage krankgeschrieben
was ist denn daran positiv ?( ?( ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Schon wieder wat neues...

8
@mainzrunner
Voltaren Resinat>>>>> sind Kapseln, und die soll ich schlucken sagt Frau Doktor. Die sind eigentlich nicht schlecht, wennn der Magen die aushält

@bonsai und Tilly
Ich habe auch langsam den Verdacht, dass sich über die Eintrittstelle des "Iiiiiihhhh"-Pußpilzes am großen Onkel irgendwelche Bakterien eingeschlichen haben und ein paar Zentimeter entfernt einen Entzündungsherd aufgebaut haben.
Danke Bonsai, auf die Idee war ich nämlich nicht gekommen:look:.
Antibiotikum war glaub ich aber unabhängig von der Ursache der Entzündung die richtige Entscheidung. Der Fuß sieht mittlerweile nämlich echt schlimm aus.

@ Oskar
Ich liebe die Nordsee und bin auch eigentlich kein Weichei, ist aber ein bisschen zu weit weg um da mal eben für nen Stündchen hin zu eiern

@ Ella
Ernährung ist - im Rahmen meiner Möglichkeiten als Nicht-Kochen-Könnender-Single-Mann :) ) - schon in Ordnung denk ich. Kaum weisses Mehl, viele Vollkornprodunkte, mehrmals Fisch pro Woche, viel frisches Obst.....
Bei die Beisserchens sind die "groben" Arbeiten erledigt, nu kommt das Feintuning. Aber wenn man nur alle 8 Wochen nen Termin kriegt, dauerts eben :( .

@ Miatara
Für mich ist das schon nicht schlecht und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mittlerweile leichtes Fieber und Schüttelfrost habe, wars wohl nicht sooo schlecht. Die Arbeit bleibt ja nicht liegen, wofür hat man denn Untergebene und nen Vertreter :D .

Da ich bei der Butzelwehr bin, ist das mit der freien Arztwahl so ne Sache. Und alternative Behandlungsmethoden kennt kaum ein Arzt bei uns. Und wer verdient schon so viel, dass er sich immer den besten Arzt aussuchen und dann vollständig selber bezahlen kann....

@ alle
Ihr seit Spitze!!!!!!!!

mfg
marcus

P.S.: Eigentlich haben sich durch das Laufen und eine andere Lebesweise eine ganze Menge Probleme erledigt, die mich chronisch plagten. Würd aber halt sehr gern mal länger als 8 Wochen laufen, ohne durch irgendwas wochenlang pausieren zu müssen. ;(

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Schon wieder wat neues...

9
Kleine Selbstdiagnose: Wundrose!
Glaub aber ncht, dass mir das wirklich gefällt...

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Schon wieder wat neues...

10
Original von Ella:
Der Zusammenhang Zähne und Bewegungsapparat ist auch nicht zu vernachlässigen, auch wenn das für manche vielleicht schon wieder arg "eso" ist.
Finde ich nicht arg "eso". An sowas glaube ich. Aber an Horoskope nicht. Das ist plemplem. :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Schon wieder wat neues...

11
Markus,

wenn du bei deiner Entzündung Fieber und Schüttelfrost hast, solltest du m.E. nach dringend wieder bei deiner Ärztin auf der Matte stehen. Möglicherweise ist da nämlich allein mit Antibiotika in Tablettenform nix zu löten und du mußt ins KKH gehen und die Wirkstoffe direkt per Tropf in den Körper schleusen lassen.

Also - hin zum Arzt, selbst bei dem Verdacht der Wundrose! Nicht, daß du noch einen Zeh verlierst - dann ist es mit dem Laufen nämlich deutlich schwerer ...

Ella

Schon wieder wat neues...

12
Original von fastsmart:

Für mich ist das schon nicht schlecht und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mittlerweile leichtes Fieber und Schüttelfrost habe, wars wohl nicht sooo schlecht.

Hi Marcus,

hm also von den Sachen ausgehend die du bisher beschrieben hast baut sich die Entzündung trotz Antibiotika weiter auf ....

Dafür kann es unzählige Gründe geben, zu allererst natürlich das es eine Autoimmunreaktion deines Körpers ist, da hilft dann auch kein Antibiotikum ....

Ich würde dir dringend raten deinem "B" - Arzt auf die Pelle zu Rücken falls sich das nicht heute morgen geändert hat , Fieber ( ab 38 G) und Schüttelfrost sind akute Warnzeichen des menschlichen Körpers, die anders als Schmerz, nur in absoluten Krnakheitsfällen auftretten .....

Was allerdings auch sein kann, wäre wenn du vor 1 - 2 Tagen ne Zahnextraktion ( Weißheitszahn) hinter dich gebracht hättest , dann kann es auch zu solchen Reaktionen kommen .....

Also im falle eines Falles einen anderen Quaksalber hinzuziehen ......

LG
Mo

Schon wieder wat neues...

13
Kleines, unscönes Update:
Durfte nur noch kurz nach Hause um ein paar sachen zu packen und bin dann etwa eine Woche im Krankenhaus :angry: :angry: :angry:
Ist tatsächlich nen Wundrose und über eine Behandlung zu Hause ließ der Doc gar nicht erst mit sich reden.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“