Banner

Pause im Trainingsplan 10 km unter 37 min

Pause im Trainingsplan 10 km unter 37 min

1
Hallo zusammen,

mich interessieren mal eure Erfahrungen mit Pausen während Trainingsplänen.

Ich hatte zuletzt den 37 min Plan zur Hälfte durch und war jetzt 2,5 Wochen im Urlaub.
Da bin ich zwar überhaupt nicht gelaufen, allerdings war ich eine Woche in den Alpen Bergwandern, mit einem 15 kg Rucksack und hab mehr als 1000 Höhenmeter am Tag gemacht. Dann hab ich noch eine Woche lang Tagestouren mit leichtem Gepäck gemacht, aber auch nie unter 1000 Höhenmeter/Tag.

Als ich dann das Training wieder aufgenommen habe war ich schon etwas schockiert, weil ich mir total unfit vorkam. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, so ca. 2-3 Wochen im Plan zurückzugehen. Nach meinem ersten Eingewöhnungslauf hab ich mich dann entschlossen, erstmal wieder von vorne anzufange, weil mein Puls doch recht hoch war. Nach der 5. Trainingseinheit hab ich jetzt langsam das Gefühl, wieder drin zu sein, aber wenn ich jetzt so weitermache hieße das ja, ich hätte 8 Wochen "verloren".

Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich bin nicht übermäßig Ehrgeizig, nur hätte ich das nie gedacht. Da würde mich echt mal interessieren, ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ihr z.B. ein modifiziertes Training zum wieder reinkommmen oder ähnliches gemacht habt?

lG, Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“