Banner

Allgäu Panorama Ultratrail - 69 km Traumlauf mit 3200 HM in den Allgäuer Bergen

Allgäu Panorama Ultratrail - 69 km Traumlauf mit 3200 HM in den Allgäuer Bergen

1
Hallo miteinander!

Am Sonntag vor ner Woche lief ich meinen bislang schönsten Ultra, den
Allgäu Panorama Ultratrail Sonthofen - Der 69 km lange Traumlauf mit 3200 HM in den Allgäuer Bergen - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz:
Allgäu Panorama Ultratrail Sonthofen am 23.08.2009 - Der Traumlauf in den Allgäuer Bergen - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz

Die Bilder im Bericht zeigen etwas wie schön es war!
Viel Spaß beim Lesen!

Wer war noch dabei und wie erging es Euch bzw. wer lief dort den Marathon oder Halbmarathon?

Keep on running and smiling,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

P.S. Mein Twitter: http://twitter.com/marathomy

2
Hey Thomas,

gerade erst entdeckt den Bericht - danke! Schöne Bilder und schön zusammengefasst!

Grüße und so,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
sehr schön

4
... zwar nicht ganz so spektakolär wie der Mont Blanc, aber sehr sehr schön auf eine ruhigere Art - statt Adrenalin pur, Naturgenuß pur.

Super Bilder, super Bericht, das macht richtig Lust auf selber Laufen. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
Hallo

Ich war nun schon zum 3 x in Sonthofen dabei,und lief auch dieses Jahr den Halbmarathon.
Fahre immer mit dem Mountainbike dorthin,sind nur 14 km von hier.

Axel und sein Team meistern die ganze Sache vom allerfeinsten und diese veranstaltung ist ohne Bedenken weiter zu empfehlen.

Bis zur Wende ging es mir ganz gut,aber beim Anstieg zur Schöllanger Burg ging an diesem Tag rein gar nichts.
Normaler Weise ist dieser kleine Anstieg auch nichts Welt bewegendes da ich auch sonst an Berglaufveranstaltungen(Nebelhornberglauf 1:36 Std) teilnehme.
Nur an diesem tag hatte ich glaub Blei in den Schuhen,aber was solls bin trotz allem ins Ziel gekommen,und Spaß hats auch gemacht.

Wir werden nächstes Jahr bei der Ultra-Trail Staffel teilnehmen,und da freu ich mich schon riesig drauf.
Also immer weiter schön trainieren...............................................

Gruß aus Oberstdorf,Thomas

6
Hallo miteinander!

Ja, es war wirklich ein Traumlauf.
Mir gefiel, dass dieser neue Bergultra nicht nach dem Motto noch höher, noch weiter, noch schwerer und noch gefährlicher gestaltet wurde, sondern nach dem Motto schon den Läufern was abzuverlangen aber den Läufern auch ein unbeschreiblich schönes Lauferlebnis zu bieten, dass diese auch noch genießen konnten weil die Strecke nicht unmenschlich schwer war.

Wer nicht die ganze Strecke laufen will, kann ja nächstes Jahr einen Teil als Staffelläufer genießen.

Viel Laufspaß wünscht
Marathomy

7
Hi Freunde der Berge,

ich war auch dabei und hab zusammen mit Lauffreund Günter ein hübsches Filmchen vom Lauf mitgebracht ... http://www.flbw.net/apm-video/apm-komplett.html ...

War einer der schönsten Läufe, die ich bisher mitgemacht hab, tolle Strecke, klasse Atmosphäre, perfekte Organisation, engagierte HelferInnen ...

Kann jedem den Lauf nur empfehlen.

Zusätzlich zum Video gibts hier noch einen Bericht mit etlichen Fotos ... es lebe die Unvernunft - Allgäu Panorama Ultra Trail 2009 - Marathonforum.com

Gruss Holle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“