Banner

Suche Fotoapparat

Suche Fotoapparat

1
hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Fotoapparat den ich beim laufen mitnehmen kann, er soll klein und handlich sein.
Kann mir da jemand einen tip geben

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

3
Was willst Du damit fotografieren?

Wie willst Du den Fotoapparat transportieren? Bleibt der trocken?
Ansonsten würde ich mir die "Pentax Optio W" Serie mal anschauen.
Die sind Wasserdicht und relativ handlich. Deshalb ist es auch nicht so tragisch wenn das Ding mal verschwitzt oder verregnet wird und wenn die Linse schmutzig ist, spült man sie einfach mit Wasser ab.

Allerdings hat die W30 die ich habe eine miserable Auslöseverzögerung. Beim Vorgänger war die seltsamerweise noch akzeptabel. Wie es bei den aktuellen Modellen ist weiss ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass die jetzt auch wieder normal ist.

4
Hallo,

auf meinen Radtouren (Malle 05/09), war eine Olympus µ1040 ständig im Radshirt dabei. Die ist klein, leicht, robust und mit ca. 100€ recht günstig.

Gruß papalf

6
na ja was ich knipsen will sind Erinnerungsfotos von dem lauf
war schon so manchen Marathon laufen, aber es gibt nichts schöneres wie selbst gemachte Erinnerungsfotos, und bei Naturläufen sind sowieso fast keine Fotografen
Und wo jetzt Wirtschaftskriese ist, bekommst du die Dinger bestimmt auch noch billiger,
Ach ja der Apparat müsste in einem Laufgürtel hinein gehen

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

8
bamf hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem _guten_ Fotohandy? Das ist klein, leicht und man kann sogar die liebe Frau anrufen, dass sie einen abholen kommt, wenn Du dich mal überschätzt hast... :D
Das finde ich auch eine ganz gute Idee. Dass Handys auch halbwegs gescheit fotografieren können hab ich mit meinem iPhone schon fast wieder vergessen :zwinker2:
Die zwei Sachen die mich an meinem letzten Handy (SE K810i) gestört haben waren die schlechte Bildqualität wenn man drinnen fotografiert und der fehlende Zoom.

Beides sind aber Faktoren die bei Laufen nicht so relevant sind. Ich hab mit meinem 3 Megapixel Fotohandy beim Laufen auch schon ein paar ganz gute Fotos geschossen.


Frau anrufen, Musik hören und ev. mit GPS wieder nach Hause finden sind ein paar nette Zusatzfunktionen.
Wenn das Gerät GPS hat, kannst Du damit sogar die Fotos markieren damit du noch weisst wo Du sie geschossen hast.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“