Banner

6 Woche vor 10 km-Wettkampf mit Trainingsplan beginnen

6 Woche vor 10 km-Wettkampf mit Trainingsplan beginnen

1
Hallo zusammen,

ich habe mich für den 11.10 zu meinem ersten WK angemeldet. Der Wettkampf findet in 6 Wochen statt. Zufällig bin ich über den 10 km in 59 Minuten-Plan von Steffny gestolpert (der auf sechs Wochen ausgelegt ist) und habe gesehen, dass der TDL in der ersten Woche mit einer Pace von 6:30 gelaufen werden soll. Die hab ich drauf. So richtig überzeugt bin ich allerdings nicht, weil ich dann viermal die Woche trainieren müsste. Hab ein bisschen Bammel vor Überlastung. Andererseits würde ich meinem Training gern mehr Struktur geben.
Hab noch nie Intervalltraining gemacht, sollte ich jetzt noch damit anfangen?
Hab seit gestern Einlagen und konnte letzte Woche gar nicht trainieren, weil ich Schmerzen in den Füßen hatte. Aber ich hoffe, dass das Problem mir durch die Einlagen nicht mehr im Weg steht.

Mich wundert ein bisschen, dass jeweils Sa und So sehr lange Läufe gelaufen werden sollen, ich dachte ein Tag Pause dazwischen sollte schon sein.

Mein Training sah bisher so aus, dass ich versucht habe unter der Woche 4 - 6 km zu laufen und am Wochenende einmal 10 km. Leider hab ich es nicht immer geschafft 3 mal die Woche zu laufen. Wenn, dann war unter der Woche noch eine zusätzliche kurze Runde drin.

Würde mich der Plan überfordern?

2
Saja80 hat geschrieben: Würde mich der Plan überfordern?
Keine Ahnung, du musst es ausprobieren. Du kannst ja schon 10km am Stück laufen und 5 schaffst du schon in 6´30 -
:megafon: also raus mit dir zum trainieren! :teufel:

Im Ernst: Sei nicht so ängstlich, probiers halt aus. Das wird schon.

Viel Erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Yes SIR! Mach ich gleich morgen ... jetzt werd ich mir erstmal das Training in den Kalender bauen, damit mir NIX aber auch gar NIX dazwischen kommt.

... ich erwarte von dem Plan zwar keine Wunder, aber bin trotzdem gespannt, ob es hilft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“