Banner

Suche Schwimmuhr mit verlässlicher Pulsanziege

Suche Schwimmuhr mit verlässlicher Pulsanziege

1
Moin zusammen,

leider ist mein geliebter Garmin Forrunner 305 nicht wasserdicht, zumindest kommt bei Regenläufen schon mal Wasser rein.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer einfachen Pulsuhr zum Schwimmen, also min. 50m wasserdicht, bei der der Puls auch sehr zuverlässig funktioniert.
Wie ist das mit der Kalorienverbrauchsanzeige beim Schwimmen? Gibt es Uhren mit einem Schwimm-Modus?
Optimal wäre noch die Messung der Wassertemperatur und dadurch der resultierende Energieaufwand und damit der Kalorienverbrauch.
Gibt es sowas?

Viele Grüße

2
SchiSchi hat geschrieben: Optimal wäre noch die Messung der Wassertemperatur und dadurch der resultierende Energieaufwand und damit der Kalorienverbrauch.
Gibt es sowas?
Bestimmt nicht... Wüsste auch nicht für was da gut sein soll.

Timex hat einige Auswahl bei Pulsern und ist vor allem in Triathlo-Kreisen bekannt. Die sollten daher was wasserdichtes haben. Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Polar.

Aldi hat auch immer mal wieder Pulsmesser, ob die allerdings wasserdicht sind weiß ich nicht.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Ich nutze zum Schwimmen die Polar F11. Absolut zuverlässig im Wasser! Die gabs mal bei Karstadt-Sport zum Schnäppchenpreis ;)

Zudem hab ich die auch tagsüber als normale Uhr an und auch das ein oder andere ungeplante Läufchen misst sie natürlich perfekt.

Kann sie wirklich nur empfehlen.

Meine RS 800 taugt ja leider nicht zur Pulsmessung im Wasser :frown:

4
Mein Tipp: trainiere ohne Pulsuhr und kaufe dir lieber eine gute Timex Ironman, womit du Intervalle stoppen kannst.
Ich habe noch nie gesehen, daß ein Schwimmer mit Pulsuhr trainiert und weiß auch nicht wofür das gut sein soll.

Ich stoppe mit der Timex meine Zeiten, Intervalle usw. Das reicht mir. Ich weiß, daß selbst wasserdichte Pulsuhren nicht unbedingt unter Wasser den Puls messen können.

Timex: Timex Ironman 50 Lap T5K156: Amazon.de: Uhren

5
Laut Garmin sollte eigentlich hier der Forerunner 310TX geeignet sein. Eigene Erfahrung habe ich leider keine.

7
Wolfsblut hat geschrieben:Ich nutze zum Schwimmen die Polar F11. Absolut zuverlässig im Wasser! Die gabs mal bei Karstadt-Sport zum Schnäppchenpreis ;)
:confused: :confused:

ich bin mit meiner Polar F11 eine Bahn geschwommen, danach war die Anzeige weg und die Uhr mußte ich einschicken. Habe es mit starkem Regen begründet. Da ich noch Garantie hatte hat es mich nix gekostet, aber die mußten alles auswechseln. Bist du sicher dass du eine F11 hast?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“