Banner

Transport der Gelpacks?

Transport der Gelpacks?

1
Hallo,
hat jemand eine schicke und minimalistische Lösung um Gel-Packs zu transportieren?
Ich möchte eigentlich am Sonntag den Marathon ohne Gurt laufen aber trotzdem 2-3 Gelpacks zur Sicherheit mitnehmen.
Auf den Bildern habe ich gesehen dass fast kein Läufer mit Flaschen/Gelträger unterwegs sind, verzichten die alle auch auf das Gel? Oder klebt das mit Klett unter dem Trikot, hinter der Startnummer, oder sonstwo? Unter die Mütze stecken? :D

Bis dann,
Ralf Schmidt

2
Ralsch hat geschrieben:Hallo,
hat jemand eine schicke und minimalistische Lösung um Gel-Packs zu transportieren?
Ich möchte eigentlich ohne Gurt laufen aber trotzdem 2-3 Gelpacks zur Sicherheit mitnehmen.
Auf den Bildern habe ich gesehen dass fast kein Läufer mit Flaschen/Gelträger unterwegs sind, verzichten die alle auch auf das Gel? Oder klebt das mit Klett unter dem Trikot, hinter der Startnummer, oder sonstwo? Unter die Mütze stecken? :D

Bis dann,
Ralf Schmidt
Ich hab schon bis zu 4 Stück in die rückwärtige Tasche der Tights gepackt. Sieht am Anfang wie ein Gesäßgeschwür aus .... :hihi: :hihi: :hihi:

3
DanielaN hat geschrieben:Ich hab schon bis zu 4 Stück in die rückwärtige Tasche der Tights gepackt. Sieht am Anfang wie ein Gesäßgeschwür aus .... :hihi: :hihi: :hihi:
In meine Adidas Shorts passen drei, fühlt sich etwas merkwürdig an aber stört beim Laufn überhaupt nicht.

Man kann die Dinger aber auch mit Tape an den Oberarm kleben - sieht zwar völlig bekloppt aus aber es geht. Vorsicht nur beim Entfernen, könnte bei vielen Haaren dort noch für einen Extraschub an Adrenalin sorgen...

4
mit Sicherheitsnadel unterm Shirt hab ich auch schon gesehen.

5
dilbert-nds hat geschrieben:In meine Adidas Shorts passen drei, fühlt sich etwas merkwürdig an aber stört beim Laufn überhaupt nicht.
Zwei bekomme ich ohne Probleme rein, beim dritten habe ich immer Angst, dass die Dinger platzen... :D
Ich komme mit 2 aus, die passen in die Tasche hinten rein!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Da gibt es doch auch die kleinen Täschchen die man an der Hose festklemmt.
Es gehen locker 2-3 Gels rein und es stört und wackelt nicht.

Bis Sonntag in DA :winken:

Gregor

8
kobold hat geschrieben:... oder Handgelenktäschchen ... nein, nicht die, sondern die!
Und was ist mit DER ?

9
Alle Gels in die kleine Tasche an der Laufshort wäre mir auch zu eng. Versuch mal es mal so ( klappt sehr gut mit den Powerbar Gels wegen deren flaschenartiger Verpackungsform): Steck die Gels innen in die Laufhose und klapp den "Hals" der Verpackung über den Hosenbund nach außen. Das ganze mit einer Büroklammer sichern, und fertig.

Hab das neulich mal bei einem längeren Lauf ausprobiert - hält bombensicher und du kommst mit einer Hand leicht an das Gel :daumen:

Gruss, Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

10
DanielaN hat geschrieben:Ich hab schon bis zu 4 Stück in die rückwärtige Tasche der Tights gepackt. Sieht am Anfang wie ein Gesäßgeschwür aus .... :hihi: :hihi: :hihi:
Ich machs genauso. Wenn man quetscht kriegt man 4 Stück rein. Geplatzt ist mir dabei noch keins.

Ist halt Quasimodo-Style :teufel:
Grüßle
Frank

11
Hallo,
danke für die vielen Antworten, da haben sich also schon andere Gedanken darum gemacht :daumen: .
Mit dem unter dem Shirt/in der Hose hatte ich Bedenken wegen Wundscheuern, die Teile haben ja ziemlich fiese Kanten. Ich werde einfach mal rumprobieren und wenn's bei km 20 anfängt zu scheuern zieh' ich mir die Teile einfach rein und fertig :teufel:
Taschen zum an die Hose klemmen habe ich bisher noch nicht gesehen, wird jetzt aber arg eng bis Sonntag. Runners Point?

Bis dann,
Ralf Schmidt
Ich glaube das mit dem rosa Handgelenkstäschchen lass ich. Ich könnte damit zwar sicher gehen auf viiieelen Bildern zu erscheinen - aber nicht in dem Outfit.

15
Börn hat geschrieben:10 Gels? Da hast Du aber einiges vor...

:hallo:
Börn
Nach 10 Gels müsste ich definitiv :kotz2:

Mir ist nach dem vierten Gel immer schon etwas unwohl in der Magengegend :peinlich:
Grüßle
Frank

16
Wenn Du mit Käppi läufst, dann ergeben sich somit auch noch einige Möglichkeiten, ohne gleich für einen Tannenbaum gehalten zu werden.

Ralph

17
ZicMac hat geschrieben:... Versuch mal es mal so ( klappt sehr gut mit den Powerbar Gels wegen deren flaschenartiger Verpackungsform): Steck die Gels innen in die Laufhose und klapp den "Hals" der Verpackung über den Hosenbund nach außen. Das ganze mit einer Büroklammer sichern, und fertig.

...
So habe ich das auch schon gemacht. Klappt super :daumen:
Alternative, und vor allem für die Gels, die keinen Drehverschluss haben, kann man die Gels auch mit der Öffnung nach unten zwischen Hose und Hüfte / Becken klemmen. Da die Gels unten, nachdem sie gedreht wurden oben, dicker sind, rutschen sie nicht weiter runter...

Einfach mal unterscheidliche Möglichkeiten ausprobieren. 1-2 Gels gehen natürlich auch in die Tasche an der Hose!

18
Hallo,
heute abend beim letzten entspannten 6er Lauf habe ich die Lösung mit den umgeknickten Hälsen und der Büroklammer ausprobiert.
Klappt super, ich denke ich werde das so machen, aber nur 2 Stück.
Das Zeug ist wirklich eklig, also vorne weg wird's was Neutrales aus dem Shaker, und dann ein Gel bei 21km (igitt) und eins bei 35km (wurgs). :D

Bis dann,
Ralf Schmidt

19
Ralsch hat geschrieben:Das Zeug ist wirklich eklig, also vorne weg wird's was Neutrales aus dem Shaker, und dann ein Gel bei 21km (igitt) und eins bei 35km (wurgs). :D
Deswegen heißt es ja auch immer, dass es bei km35 richtig hart wird :kotz:

Mir persönlich wäre km35 zu spät (wenn du nicht gerade 1h für die letzten 7km brauchst). Mit ausreichend Wasser getrunken, brauchen die Kohlenhydrate vielleicht 20min bis sie im Muskel ankommen. Lieber beim km32 einwerfen, dann hast du auf den letzten Kilometer noch was von....

Gruss, Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

20
Hallo,
hat alles super geklappt mit den Gelpacks.
Ich war am Tag vor dem Marathon noch schnell beim Decathlon und habe ein Trailläufer-Shirt gekauft. Sieht aus wie ein Laufshirt, hat aber hinten auf beiden Seiten je 2 kleine Taschen, genau passen für das Gel. Also 3 davon reingestopft, noch nen Pack Tempos dazu und los (den Autoschlüssel habe ich lieber in die Reissverschlusstasche der Hose gepackt).
Ob ich die Gels nun wirklich gebraucht habe - keine Ahnung. Einbruch oder Ähnliches hatte ich nicht da ich den Marathon (meinen ersten) recht vorsichtig angegangen habe und dann lieber hintenraus noch Luft hatte - also zum Laufen, meine ich. :teufel:
Ich glaube meine 3 Tage "Carboloading" mit Vitargo waren ausreichend um die Strecke durchzustehen. Nach dem Lauf noch einen Becher davon zur Regeneration - und jetzt bin ich erst mal froh bis zum FFM Marathon das Zeug nicht mehr sehen zu müssen :haeh:
Die ekligen Geltüten im Übrigen auch nicht.

Bis dann,

Ralf Schmidt

21
Hi,

für einen Marathon empfiehlt sich übrigens auch ein Triathlon-Zweiteiler für die Langdistanz. Die haben i.d.R. 3 Taschen in der Hose und 3 im Oberteil. Wenn das nicht reicht lassen sich auch noch auf jeder Seite 1-2 Beutel am Oberschenkel im Hosenbein der Tights deponieren, so dass nur der Hals herausragt. So bringt man definitiv mehr Gelbeutel unter, als man ertragen kann. Ansonsten kann man auch im Radtrikot laufen. Da ist in den Rückentaschen reichlich Platz für alles, was man unterwegs benötigt (Playstation, wenn's mal langweilig wird :-) ... ).

Mahlzeit - äh - Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“