Banner

Herbst-Laufmode bei Aldi-Süd am 10.9.09

Herbst-Laufmode bei Aldi-Süd am 10.9.09

1
Es gibt bei Aldi-Süd ab Donnertag, 10.9.:
Laufschuhe 15,99 €
Laufjacke 9,99 €
Langarmlaufshirt 6,99 €
Hose 8,99€
Laufsocken 2,49 €
LED-Stirnleuchte 9,99 €
Reflektorbänder 2,99 €
Einlegesohlen 1,99 €
Herzfrequenzmessuhr 14,99 €

Ab Donnerstagabend auch hier zum anschauen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

2
Danke für den Tip. Auf der Aldi Seite wird bei mir allerdings noch nix angezeigt.

Ich hab aber sowieso noch alles von der letzten Saison.


Edit: Deswegen schreibst Du wohl auch "ab Donnerstagabend" :peinlich:

3
Wenn Qualität und Größe so ist wie bei den Sommerklamotten werde ich wohl die Finger davon lassen. Die Sommerklamotten vom letzten Jahr waren deutlich besser als die disjährigen und die Sachen fielen deutlich zu groß aus.

4
Sehe ich genau wie Fliegerdady, das war schon eher ärgerlich. Ich hab den Katalog hier liegen, zumindest die Pulsuhr macht (z.B.mit digitaler Datenübertragung) eine gute Figur. Die Klamotten sind auch interessant, kommt natürlich drauf an ob die passen oder wie im Frühjahr zwei Nummern größer sind als ausgezeichnet...

Zu den Reflektorbändern kann man noch anfügen, dass diese dank LEDs "selbst-blinkend" sind.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Moin,

Auf die Laufschuhe würde ich verzichten, hab mal einen Vergleichstest (Vox, pro7?) gesehen, wo ein Billigschuh mit einem Schuh der mittleren Preisklasse und ein teurer Schuh verglichen wurde.
Der Billigschuh aus dem Discounter war auch billig gemacht, sodass er den Fuss nicht stützte, die anderen beiden Modelle waren klar überlegen.

Bei den Laufklamotten hingegen schlage ich zu, hab mir bereits eine lange Hose und Langarmshirt gekauft, zu dem Preis/Leistungsverhältnis gibs nichts zu meckern :)

6
Optisch sind die Shirts und Hosen auch gut (Katalogbild) wenn nur die Passform stimmt...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
TwimThai hat geschrieben:Optisch sind die Shirts und Hosen auch gut (Katalogbild) wenn nur die Passform stimmt...
Bei mir passt Grösse 50 perfekt (bin 175 / 83 KG), nur die Hosenbeine sind etwas lang, lieber zu lang als "Hochwasserhosen" :daumen:

8
Sergej hat geschrieben: LED-Stirnleuchte 9,99 €
Die letztjährige war Weltklasse - wie ein Flutlichtscheinwerfer.
Die neue hier sieht etwas anders aus hat aber eine ähnliche Beschreibung.

:daumen:

...und nicht die Bl :steinigen: senpflaster vergessen!

gruss hennes

9
Fliegerdady hat geschrieben:Wenn Qualität und Größe so ist wie bei den Sommerklamotten werde ich wohl die Finger davon lassen. Die Sommerklamotten vom letzten Jahr waren deutlich besser als die disjährigen und die Sachen fielen deutlich zu groß aus.
KAnn ich nicht bestätigen! Ich hab mir 2 kurze Hosen gekauft, eine weite und eine enge. Mit beiden bin ich den ganzen Sommer super gelaufen. Gar nix zu motzen, am Material, der Haltbarkeit, dem Tragekomfort. Bei den Tops greife ich dann aber ehrlich gesagt lieber zu Markenware. Sieht auch einfach besser aus... Aber Hosen sind bei mir eh IMMER eins: schwarz!

10
Ich finde die Laufsocken von Aldi super. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
Bei den Kollegen von Aldi Nord gibt es übrigens seit heute Laufjacke, -shirt, -hose und socken.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Hennes hat geschrieben:
...und nicht die Bl :steinigen: senpflaster vergessen!

gruss hennes
Die sind wichtig !!! Bei DEN Schuhen :haeh:
Liebe Grüße
Jule

14
Huhu...
hat jemand Erfahrung mit der Stirnlampe? Dieser "Kasten" am Band, ist der zum Aufladen der Lampe gedacht, oder ist der da immer dran ?!?
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

15
Markus112 hat geschrieben:Huhu...
hat jemand Erfahrung mit der Stirnlampe? Dieser "Kasten" am Band, ist der zum Aufladen der Lampe gedacht, oder ist der da immer dran ?!?
Irgendwo müssen die Batterien ja rein, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
3fach hat geschrieben:Irgendwo müssen die Batterien ja rein, oder?

Grüße,
3fach
Ja, der ist immer dran. Das hab ich mit "etwas klobig" gemeint. Allerdings stört das nicht wirklich. Wenn man das Ding auf dem Kopf hat, im Winter ev. noch mit einer Mütze dann stört das Batteriefach nicht. Vielleicht ist es sogar besser wenn man hinten noch ein Gegengewicht zur Lampe hat.

17
Hallo zusammen
Aldi Nord hat seit gestern die Laufklamotten...
Hab heut mal die Socken getestet. PRIMA!!! Für 2,49€ kann man sicher nix falsch machen. Weiß, blau und schwarz gabs in jeder Größe reichlich.
Sitzen wirklich gut bei mir.
Hatte mir auch ein Langarmshirt in Gr.S gekauft (Damen) - das tausch ich nachher flux um. da pass ich fast 2x rein so labberig ist das geschnitten.

Von den anderen Sachen war schon nix mehr da, da hätte man wohl gestern gleich früh hin gemusst.

LG
Melanie

18
Fire hat geschrieben:Ja, der ist immer dran. Das hab ich mit "etwas klobig" gemeint. Allerdings stört das nicht wirklich. Wenn man das Ding auf dem Kopf hat, im Winter ev. noch mit einer Mütze dann stört das Batteriefach nicht. Vielleicht ist es sogar besser wenn man hinten noch ein Gegengewicht zur Lampe hat.
Mich störts gar nicht.

Ich denke, ein Bastler könnte das Kabel easy verlängern und das Battpack in eine Jackentasche, Trinkgürtel etc stecken.

gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Mich störts gar nicht.
Dto.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21
Haben schon andere Käufer aus dem Norden Erfahrungen mit der Passgenauigekit der Klamotten gemacht?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

22
Ja, aber die Klamotten sind nicht die gleichen. Habe Größe M und Aldi-M passt mir genau.
Die aktuelle Kollektion ist imho gut geschnitten. Nicht eng, aber körpernah, nicht wie Säcke.

LG, Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

23
Schade nur, dass so kleine aber nützliche Details dann doch nicht umgesetzt sind:
Ich finde zB bei den Laufshirts einen verlängerten Arm mit Daumenloch Gold wert. Gerade so bei 7-10 Grad zieh ich ungern Handschuhe an; aber den Arm dann etwas über die Handziehen zu können ist schon extrem angenehm. Und der Ärmel rutscht dann auch nicht. Bei Tchibo gabs letztes Jahr so was. ist mein Libelings-Herbst-Shirt :P .

Und ich bin mal gespannt, ob die Laufhosen hinten eine Tasche haben. Irgendwo muß ja Handy, Kleingeld etc. hin. Befürchte aber nicht, sonst würds wohl dabeistehen.

24
Quintana hat geschrieben:Gerade so bei 7-10 Grad zieh ich ungern Handschuhe an; aber den Arm dann etwas über die Handziehen zu können ist schon extrem angenehm.
Du hattest wohl das minus Zeichen vor den Temperaturen vergessen - oder was machst Du im Winter? Pelzmantel?

gruss hennes

25
7-10 Grad gibt -3 Grad. Kommt doch hin. :wink: :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

26
Quintana hat geschrieben:Schade nur, dass so kleine aber nützliche Details dann doch nicht umgesetzt sind:
Ich finde zB bei den Laufshirts einen verlängerten Arm mit Daumenloch Gold wert. Gerade so bei 7-10 Grad zieh ich ungern Handschuhe an; aber den Arm dann etwas über die Handziehen zu können ist schon extrem angenehm. Und der Ärmel rutscht dann auch nicht. Bei Tchibo gabs letztes Jahr so was. ist mein Libelings-Herbst-Shirt :P .
Sowas ist nett, habe ich eins von NB (geschenkt bekommen bei einem WK). Aber bei 7-10 GRad geht es doch auch noch mit normalen Ärmeln....
Quintana hat geschrieben: Und ich bin mal gespannt, ob die Laufhosen hinten eine Tasche haben. Irgendwo muß ja Handy, Kleingeld etc. hin. Befürchte aber nicht, sonst würds wohl dabeistehen.
Die LaufHosen, die ich bisher von aldi habe, haben ALLE Taschen. Wäre seltsam, wenn de das änderten.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

27
Hennes hat geschrieben:Du hattest wohl das minus Zeichen vor den Temperaturen vergessen - oder was machst Du im Winter? Pelzmantel?

gruss hennes
Mensch Hennes, es kann doch nicht jeder Inuit in seiner Ahnenreihe haben und bei 0 Grad mit kurzen Höschen durch die Gegend rennen :P !
Manch einer friert halt schneller!

28
Hennes hat geschrieben:Du hattest wohl das minus Zeichen vor den Temperaturen vergessen - oder was machst Du im Winter? Pelzmantel?

gruss hennes

Ich frier auch immer recht schnell an die Finger. Ich war sogar schon mir kurzen Hosen, kurzem T-Shirt und Handschuhen laufen :tocktock:

Von daher finde ich Shirts mir Fingerloch teilweise auch praktisch. Allerdings bräuchte ich das auch nicht bei allen Shirts denn wenn man es nicht nutzt dann stört es doch eher.

29
soenke1900 hat geschrieben:Mensch Hennes, es kann doch nicht jeder Inuit in seiner Ahnenreihe haben und bei 0 Grad mit kurzen Höschen durch die Gegend rennen :P !
Manch einer friert halt schneller!
Schneller laufen - warm ums Herz :nick: :nick:

gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben:Du hattest wohl das minus Zeichen vor den Temperaturen vergessen - oder was machst Du im Winter? Pelzmantel?

gruss hennes
Ich finde es bei solchen Temperaturen immer ungemütlich wenn ich aus dem 20° warmen Haus rauskomme, und da hats dann 7°, Wind, und feuchte Luft. Dann Daumen durchs Loch, und die Hände sind geschützt. Wenn dann nach ein paar Kilometern das System auf Betriebstemperatur ist, Daumen wieder raus, und gut ist.

31
So war gerade einkaufen. Gestern Abend noch den Geburtstag eines guten Freundes gefeiert - man ist mir schlecht. Musste mich dann auch im Aldi beherrschen nicht einzuschlafen oder gar schlimmeres, aber daüfr habe ich jetzt 2 Shirts und 1 Hose. Beide in 48 also der kleinsten angebotenen Herrengröße und die passen eigtl. ganz gut. Die Tight itzt seht gut (da trage ich normalerweise M), die Shirts sind etwas weiter, aber noch absolut im Rahmen, kein Vergleich zu dem Shirt von vor 6 Monaten.

Die Lampe taugt imo für das Geld echt gut. Hab jetzt die Bude abgedunkelt (nicht nur um die Lampe zu testen :wink: ) und da macht sie sich echt gut.

Laufsocken hab ich auch 6 Paar mit. Die habe ich aber nich nicht getestet / anprobiert.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

32
Heute um 8:00 Uhr bei Aldi eingekauft.

2x Laufhose
2x Laufshirt
1x Laufjacke
6x Laufsocken
1x Stirnleuchte
1x Reflektorbänder
3x St. Benedikt Blasenpflaster, man kann ja nie wissen, in drei Farben, weiß noch nicht was der Unterschied ist.

Ausgepackt habe ich noch nix, musste gleich in die Arbeit. Jetzt liegt das ganze Zeugs daheim und wartet auf mich. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

33
Hab mir ein Langarmshirt gekauft, das paßt super und sieht recht gut aus. Die Größe kommt auch so gut hin.
Ein Paar Socken hab ich auch mit.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

34
Habe eigentlich den Schrank voll und daher nur 3x Socken und alle möglichen Einlegesohlen :teufel: geholt

Lustig die "ältere Dame" die eine Laufhose auspackte und diese über ihre normale Hose zog zum anprobieren :hihi:

gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben:Lustig die "ältere Dame" die eine Laufhose auspackte und diese über ihre normale Hose zog zum anprobieren :hihi:
Ja so ein Exemplar hatte ich auch :zwinker2:
und die meinte dann auch dass das Shirt aber nicht gut sein das ich kaufen wollte. Ich fragte dann warum.
Antwort: Das ist nicht aus Baumwolle.
Ich: Das macht doch bei einem Sportshirt auch so Sinn, wegen dem Schwitzen.
Sie: Ich schwitze nicht.
:hihi:

Zu gerne hätte ich gefragt für was die Hose und Shirt braucht.

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

36
tomk6 hat geschrieben: 3x St. Benedikt Blasenpflaster, man kann ja nie wissen, in drei Farben, weiß noch nicht was der Unterschied ist.
Ich glaube, die würde ich zurückgeben. Hatte mir mal ein Päckchen davon besorgt und nach drei Versuchen die Reste weggeworfen - bei mir halten die Dinger nicht (im Gegensatz zum teuren Markenpflaster).

37
kobold hat geschrieben:Ich glaube, die würde ich zurückgeben. Hatte mir mal ein Päckchen davon besorgt und nach drei Versuchen die Reste weggeworfen - bei mir halten die Dinger nicht (im Gegensatz zum teuren Markenpflaster).

Stimmt, war bei mir auch so. Auch die hansaplast halten nicht richtig. Da müssen schon die guten und teuren Compeed her.
Bild
Bild

38
Da stand ich tatsächlich um 8.00 Uhr beim Aldi und erfuhr das erste Mal so richtig Krabbeltischatmosphäre :haeh:

Ergebnis: 1 Paar Socken und 2 Paar Einlegesohlen. Alles andere hab ich liegen lassen ... Ich riskier doch nicht mein Leben zwischen den vielen Profiathleten, die sich neu einkleiden wollen :teufel:
Liebe Grüße
Jule

39
Wolfsblut hat geschrieben:Da stand ich tatsächlich um 8.00 Uhr beim Aldi und erfuhr das erste Mal so richtig Krabbeltischatmosphäre :haeh:
Echt? Die Kunden krabbeln? Auf den Tischen herum oder darunter?

Bei uns grabbeln und wühlen sie nur zwischen den Sachen rum... :zwinker2:

Nix für ungut :hallo:
kobold

40
In "meinem" Aldi sind mir vor allem 2 Dinge aufgefallen.

1. Um 10 nach 8 waren lediglich noch 3 oder 4 Shirts in H48 da. Davon habe ich dann noch 2 mit genommen. Der Mangel lag imo aber nicht am Abverkauf, sondern daran dass die Größenstaffelung sehr "unsportlich" ausgefallen ist. Auch die Hose die ich meiner Freundin mitbringen sollte, war die einzige schwarze 36 die es noch gab. Vielleicht haben sie das von der Walkingmode von vor zwei Wochen übernommen :devil:

2. Ich habe ca. 20 Minuten gebraucht um alles in meinen Wagen zu packen was ich wollte. Als ich kam war das Schuhfach noch fast voll, als ich gegangen bin hab ich noch ca. 5 Paar aus dem Augenwinkel gesehen. Die Schuhe waren also im Vergleich zum restlichen Angebot der absolute Renner.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

41
kobold hat geschrieben:Ich glaube, die würde ich zurückgeben. Hatte mir mal ein Päckchen davon besorgt und nach drei Versuchen die Reste weggeworfen - bei mir halten die Dinger nicht (im Gegensatz zum teuren Markenpflaster).
Bei mir halten die auch nicht...

FastFood44 hat geschrieben:Ja so ein Exemplar hatte ich auch :zwinker2:
und die meinte dann auch dass das Shirt aber nicht gut sein das ich kaufen wollte. Ich fragte dann warum.
Antwort: Das ist nicht aus Baumwolle.
Ich: Das macht doch bei einem Sportshirt auch so Sinn, wegen dem Schwitzen.
Sie: Ich schwitze nicht.
:hihi:

Zu gerne hätte ich gefragt für was die Hose und Shirt braucht.

PETRA
Na, für's Kaffeekränzchen und für's Sofa!
Das zwickt und da zwackt nix! :teufel: :zwinker2:

______

Bin mal gespannt, ob es heute Abend noch Stirnlampen und Reflektorbäder gibt...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

42
kobold hat geschrieben:Echt? Die Kunden krabbeln? Auf den Tischen herum oder darunter?

Bei uns grabbeln und wühlen sie nur zwischen den Sachen rum... :zwinker2:

Nix für ungut :hallo:
kobold
:D :D :D
Liebe Grüße
Jule

43
kobold hat geschrieben:Ich glaube, die würde ich zurückgeben. Hatte mir mal ein Päckchen davon besorgt und nach drei Versuchen die Reste weggeworfen - bei mir halten die Dinger nicht (im Gegensatz zum teuren Markenpflaster).
bei mri halten die Super. Reste könnt ihr gerne an mich senden :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

44
tomk6 hat geschrieben:Heute um 8:00 Uhr bei Aldi eingekauft.

2x Laufhose
2x Laufshirt
1x Laufjacke
6x Laufsocken
1x Stirnleuchte
1x Reflektorbänder
3x St. Benedikt Blasenpflaster, man kann ja nie wissen, in drei Farben, weiß noch nicht was der Unterschied ist.

Ausgepackt habe ich noch nix, musste gleich in die Arbeit. Jetzt liegt das ganze Zeugs daheim und wartet auf mich. :zwinker2:
Ich habe jetzt alles mal anprobiert und es passt.

Die Hosen, schwarz mit blau habe ich in 54 genommen, größer gab's die nicht, mir passen die genau, nur als ich die heute morgen kaufte hat ein Riese (ich schätz' 2 Meter nochwas) neben mir auch die gleichen Hosen mitgenommen, der wird sich wundern, die sind bei dem 3/4. :D

Hat von euch einer die Stirnlampe gekauft? Ich habe die heute mal ausprobiert, hab' gleich meine Frau damit geblendet, so hell leuchtet die.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

45
die stirnlampe gab's leider nicht mehr :motz: auf die war ich eigentlich am meisten scharf.
aber laufjacke, shirt, hose und zwei paar socken sind's bei mir auch geworden. das shirt ist bissel weit, aber ansonsten passt alles erstaunlich gut. material fühlt sich gut an, gerade bei der jacke bin ich positiv überrascht. bezüglich der reißverschlüsse bin ich etwas skeptisch - ich fürchte die sind schrott und gehen schnell kaputt. aber als ersatzzeug ist das allemal gut. bin gespannt auf die erste einheit mit dem neuen zeug, momentan bin ich leider erkältet und warte jetzt erstmal ab, bis ich wieder richtig gesund bin.

46
Sitrnlampe habe ich auch. Taugt imo auf jeden Fall für die Dämmerung - obs ein Nachtlauf im Dunkeln sien darf weiß ich nciht, aber in der Großstadt hat man soviel Lichtabfall, da geht normales gehen auch ohne Lampe und zum Laufen wirds dann mit Lampe sicher klappen.

Hab zwischenzeitlich auch die Socken probiert, die machen sich sehr gut an meinen Füßen. Mal heute Abend testen wie es beim Laufen ist.


@ hadesnumb: Wenn du willst, kann ich hier nochmals beim Aldi vorbei schauen, vielleicht haben die noch eine.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

47
tomk6 hat geschrieben: Hat von euch einer die Stirnlampe gekauft? Ich habe die heute mal ausprobiert, hab' gleich meine Frau damit geblendet, so hell leuchtet die.
Die letztjährige war absolut klasse - würde mich wundern, wenn die neue schlechter wäre.
hadesnumb hat geschrieben:die stirnlampe gab's leider nicht mehr :motz: auf die war ich eigentlich am meisten scharf.
Hier gibts verschiedene "normale" Aldis in der Nähe und einen "großen" - der hat solche Sachen immer fast im 3-stelligen Bereich, wenn man da früh ist, hat man immer die volle Auswahl. Bei LIDL hier in der Nähe ist komischerweise die Hälfte schon nicht mehr da, wenn der Laden noch gar nicht auf hat. An solchen Aktionstagen muß man immer um 0800 da sein oder jemanden schicken.
TwimThai hat geschrieben: Hab zwischenzeitlich auch die Socken probiert, die machen sich sehr gut an meinen Füßen.
...und an den Ohren ? :hihi:

gruss hennes

48
Hennes hat geschrieben: ...und an den Ohren ? :hihi:
Sie an den Ohren zu probieren - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Für eine andere Stelle an der auch gerne mal Socken (bzw. eine Socke) getragen werden sind sie in Größe 39-42 leider zu klein, da hätte aber auch 43-46 nicht gereicht :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

49
hadesnumb hat geschrieben:die stirnlampe gab's leider nicht mehr :motz: auf die war ich eigentlich am meisten scharf.
Ich habe mir gestern eine Stirnlampe und 2 Packungen Leuchtstreifen gekauft.
Die waren noch massenhaft vorhanden.

Wenn Du magst, kann ich heute nochmal bei "unserem" ALDI vorbeischauen und Dir eine kaufen. Übergabe: Entweder, falls wir uns in nächster Zeit mal bei einem Lauf sehen (aus welcher Gegend kommst Du denn? ) oder Du gegen Übernahme der Zustellgebühren.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

50
Ich hoffe, mich hier nicht strafbar zu machen, wenn ich meinen eigenen Beitrag zur Stirnlampe aus dem Unterforum "Stirnlampen für den Winter?" noch mal einfüge...

"Gestern gab es die diesjährige Kopflampe von Feinkost Albrecht-Süd. Erster Eindruck bei Nachtlaufsimulation im Heizungskeller :D Sehr angenehmer Sitz, durch das Batterienfach am Hinterkopf kein "dicker Ömmel" an der Stirn, der rauf und runter wippen würde. Das Ganze ist schön leicht, angegeben werden auf der Packung nach meiner Erinnerung 66gr. Gewicht ohne Batterien, hinten kommen dann halt drei AAA-Zellen dazu. Die 1Watt LED hat den Heizungskeller gut ausgeleuchtet, ich denke, dass das für den abendlichen Lauf sehr ausreichend sein wird. Störendes Streulicht habe ich nicht bemerkt.

Die Stromversorgung der LED erfolgt etwas unschön über ein Spiralkabel vom Batteriekasten nach vorne. Ich denke nicht, (testen konnte ich das im Heizungskeller nicht, sooo groß ist er nun auch wieder nicht :zwinker5: ) dass das im echten Betrieb beim Laufen stört, ist wohl mehr ein ästhetisches Problem. Bei dem Kampfpreis von 9,99 € aber mit Sicherheit gut verdaulich.

Von mir eine echte Kaufempfehlung :daumen:
"
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“