Banner

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

1
habe den Nicknamen "Einsiedlerin" und heiße Agnes, bin fast 58 Jahre und möchte einfach etwas für meine Gesundheit tun. Seit einem guten Jahr gehe ich im Sommer fast täglich mit unserem Hund eine ca. 5 km lange Waldstrecke und jetzt im Winter benutze ich ein Laufband mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,9 Meilen.
Über die AOK mache ich jetzt den Internetkurs "Laufend in Form" mit, die nächste Übung fängt jetzt bei Power Walking an, also richtig aktiv noch ein richtiger Frischling. Schön wäre es wenn ich eventuell über diesen Weg hier im Forum eine Laufpartnerin aus dem PLZ Bereich 46325 finde würde, weil ich glaube, dass Laufen zu zweit doch mehr Spass macht, vor allem finde ich Selbstgespräche so langweilig und wie soll ich sonst testen, ob ich mich noch gemütlich beim Laufen unterhalten kann!!
Es grüsst alle recht herzlich

Agnes:look: :) )

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

2
Hallo Agnes,
Bild
hier im Forum.

Ich bin auch bei LiF, aber beim Laufen.
Habe erst mit Walken angefangen, bin dann aber schnell zum Laufen übergegangen, weil mir das mehr Spaß macht.
Wenn Du bei Power Walking bist, bist Du aber kein Frischling mehr :D .
Die Anforderungen sind da schon ganz schön.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

4
Hallo Roxanna, danke für den Willkommensgruss!

Durch mein laufen im letzten Jahr, rein privat, bin ich bei LIF gleich mit 3 x Training in der Woche angefangen, habe ich auch ganz gut geschafft, ich weiß nur nicht ob ich mich entsprechend gefordert habe bzw. schnell genug gelaufen bin, da es aber immer heißt "Wohlfühlen" denke ich ist die Geschwindigkeit im Moment schon ok.

Für den nächsten Abschnitt lasse ich mich halt überraschen, vielleicht sieht mein Smilie dann so aus:

Agnes :angry:

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

6
Original von Alpi:
Was aber bitte ist LiF
Bild
Hallo Alpi,

das ist ein Lauf- und Walkprogramm von der AOK, Laufend in Form, im Internet. Dort bekommt man ein Trainingsprogramm individuell auf seine Bedürfnisse und Leistungsvermögen zugeschnitten und muß das regelmäßig bestätigen. Es hilft, dabei zu bleiben ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

7
Hallo Agnes :hallo:

Willkommen im Forum.
Freue mich einen weiteren Walker begrüßen zu dürfen.
Bin aus Berlin, wäre gern mit Dir zusammen gewalkt, ist nur nicht in der Nähe.

Meinen Respekt, was Deine Walkentscheidung anbetrifft. Bist ja mit Deinem Hund sowieso am Walken und ist doch soviel anders nicht - oder?

Ich walke im 4. Jahr. Traue mich auch öffentlich. Ist eine super Erfahrung und macht Spaß. Laufe 1x die Woche mit einer Ex-Kollegin im Humboldthain, gelegentlich mit einer Freundin, auch mal mit meiner Tochter, aber die meiste Zeit alleine. Verstehe Dich gut, was das "alleinewalken" anbelangt. Hoffe auf diesen Seiten eine wachsende Gemeinsamkeit zu pflegen, um den Walk-Spaß voranzutreiben.
Dennoch sind wir Walker in Deutschland eine Minderheit unter den Läufern und öffentlich das "Laufende". Walke jetzt am 04.04.04 meinen 3. Halbmarathon und im September versuche ich meinen ersten Marathon. Das sind Höhepunkte, die ich mir zwischendurch mal auferlege, um Walker mehr als sonst, um mich herum zu haben. 2x habe ich beim Marathon freiwillig geholfen, um von der großen Laufwelt zu schnuppern. Waren schwer zu beschreibene Eindrücke, mit Gänsehaut.

Würde mich freuen, gelegentlich von Dir hier im Forum zu hören und vielleicht auch mal gemeinsam zu Walken.

:rotate:

Angel

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

10
Hallo,
habe kurz reingeschaut und bedanke mich für die lieben Grüsse.

Demnächst werde ich wohl nur noch Samstags einen Blick hier reinwerfen können, da wir uns dann wieder auf dem Campingplatz befinden und da ist nichts mit Internet. Samstags komme ich aber kurz nach Hause und wie gesagt, dann schaue ich auf jeden Fall rein.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Laufzeit und gutes Wetter

Agnes :roll:

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

11
Hallo Agnes,

wie ich auf der Karte sehe, wohnst Du zwar nicht weit weg, aber für ein Lauftreff ist es dann doch nicht eben um die Ecke.
Hab mal in Alsstätte gearbeitet, waren aber immerhin 40km.
Würden wir für einen Marathon trainieren, könnte man sich ja mal in der Mitte treffen...hihi!
Grüß Deinen Hund und notfalls sprech mit ihm, er wird sich freuen! :rolleyes:

Regina ;)

...und der kleine beige Hund
Bild

bin auch neu, möchte nur etwas Walking machen

12
Hallo Agnes!

Herzlich willkommen. Habe in Deinem Profil gelesen, daß Du auch Camperin bist. Und zum Obelink hast Du es ja auch nicht weit. Kannst Du ja fast hin walken!

:hallo:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“