Banner

Problem Datenübertragung Forerunner 405

Problem Datenübertragung Forerunner 405

1
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Forerunner 405 ein Problem bei der Datenübertragung sowohl mit der Software von Garmin (Training Center) als auch mit Sporttracks. Und zwar werden Läufe oft erst Tage später übertragen - so werden aktuell die Daten einer Bergwanderung vom vergangenen Samstag nicht übertragen, obwohl sie unter "Protokoll" im Menü der Uhr zu sehen sind.

Das Training Center und Sporttracks zeigen und übertragen aber immer nur "ältere" Daten, die längst übertragen worden sind.

Das passiert nicht zum ersten Mal. Komischerweise klappt die Übertragung bislang aber nach einigen Tagen Wartezeit dann immer doch noch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, Nik

2
:confused:

Würde mir spontan einfallen, dass du die Läufe nicht abschließt (3 Sekunden Stop drücken). Aber selbst ohne, sollte er den Lauf übertragen, sobald er merkt dass der Ant-Stick in der Nähe ist. Meine erste Übetragung schlägt immer fehl weil ich draußen mit dem Fahrrad ankomme und er dort schon meinen Computer erkennt. Dann geh ich aber erst nochmal in den Keller etc. Wenn ich dann wieder am Rechner bin gehts dann wieder los mit Übertragen. Meldet sich denn entweder die Uhr oder der Agent wenn du nach Hause kommst? Schau mal ob der ANT-Stick richtig steckt und der Agent richtig eingestellt ist. Vielleicht würde ich den agent auch nochmal neu mit der Uhr koppeln.

:winken:
Bild
Bild

3
Richtiges Datum eingestellt? Weiß nicht inwieweit sich das bei der FR405 verstellen lässt, aber vielleicht hat sich da durch nen leeren AKku o.ä. mal was verschoben?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

4
Patrick Star hat geschrieben:Meine erste Übetragung schlägt immer fehl weil ich draußen mit dem Fahrrad ankomme und er dort schon meinen Computer erkennt. Dann geh ich aber erst nochmal in den Keller etc.
:hihi: :hihi: :hihi:

Da bin ich doch froh, daß ich den 305 hab mit dem guten alten USB-Kabel.

5
ANT-Stick einfach ausstecken?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
Danke für Eure Hinweise und Überlegungen! Das mit dem Datum werde ich mir anschauen, meine aber, dass es korrekt ist (habe die Uhr gerade nicht zur Hand). Den ANT-Stick aus- und wieder eingesteckt habe ich bereits. Das ändert nichts.

Uhr und Agent haben sich von alleine bisher nicht gemeldet. Nur wenn ich im Trainingscenter oder in Sporttracks selbst auf "Daten importieren" gehe, kommen die Daten. Nur sind das eben nur alte (bereits in der Software vorhandene) Daten. Wenn ich aber unter Protokoll nachschaue, ist die Wanderung samt Daten zu sehen. Merkwürdig.

7
Hallo, das Problem ist nun gelöst. Mit erneutem Koppeln wurden die Daten dann übertragen und nun startet die Übertragung auch wieder von alleine. Danke für die Hilfe!

8
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Da bin ich doch froh, daß ich den 305 hab mit dem guten alten USB-Kabel.
:confused: :confused: :confused: Versteh ich net warum Kabel einstecken besser sein soll??? Ich gehe in den Keller um meine Klamotten loszuwerden!?!?! Und sobald ich wieder ins Zimmer komme fängt die Übertragung wieder an. Ist doch völlig egal, dass die erste Übertragung fehlgeschlagen ist. Ich könnte auch direkt ins Zimmer gehen, aber dann hätte ich ja noch stinkige Klamotten an. Ich weiss ja nicht wies bei euch so mit Hygiene aussieht :)

lg
Bild
Bild

9
Deine Formulierung hörte sich nur etwas putzig an .... :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“