Banner

Streckenvermessung im Internet

Streckenvermessung im Internet

1
Ha,

Niedersachsenviewer - Schrott,
Nordrhein-Westfalen-Geodaten - auch nicht besser,
Bayernviewer - der letzte Müll,
OSM - fahrt den Server runter.

Jetzt kommt der

Radroutenplaner Hessen :daumen:

Was sich unter einer Bezeichnung speziell für Radfahrer verbirgt ist echt der Hammer. Reinzoomen bis auf den Waldweg. Markierungen für die Routenplanung setzen und dann Strecke erstellen lassen. Dann das ganze als OVL/GPX/KML exportieren. Höhenprofil anzeigen. Ich hab noch gar nicht alles ausprobiert, bin aber schon absolut begeistert. Hessen vorn.

Und damit die von ebschen Seite nicht in Tränen ausbrechen gehen die Karten noch weit nach Rheinhessen rüber. Vielleicht gibts ja so was irgendwann mal für die ganze Republik.

Radroutenplaner Hessen

Gruss Siegfried

2
Siegfried hat geschrieben:
Und damit die von ebschen Seite nicht in Tränen ausbrechen gehen die Karten noch weit nach Rheinhessen rüber.
Radroutenplaner Hessen

Gruss Siegfried
Hallo Siegfried,

den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden, denn die "ebsch Seit" ist doch bei euch ... :zwinker2:

Danke für die Info, werde es mal testen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Siegfried hat geschrieben:
Radroutenplaner Hessen :daumen:

Was sich unter einer Bezeichnung speziell für Radfahrer verbirgt ist echt der Hammer. Reinzoomen bis auf den Waldweg. Markierungen für die Routenplanung setzen und dann Strecke erstellen lassen. Dann das ganze als OVL/GPX/KML exportieren. Höhenprofil anzeigen. Ich hab noch gar nicht alles ausprobiert, bin aber schon absolut begeistert. Hessen vorn.
Ja, das Ding is super. Wird auch immer besser. Benutze ich schon eine ganze Zeit lang, da gab es vor einem Jahren oder so mal einen Thread hier.

Das Ding hat auch ein paar Wege drin, die sich bei Googlemaps nicht finden.

Gibt auch ein paar Nachteile: Hängt sich manchmal auf, so dass man die Punkte nochmal setzen muss. Das ist aber heute seltener als in den Anfängen.

Dann gibt es Strecken, die man Laufen oder nicht mit dem Rad beafahren kann. auf einer meiner Strecken geht es quer über einen alten Sportplatz, das macht er nicht mit. Das ist aber logisch, ist eben für Radler gedacht.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

4
3fach hat geschrieben:Hallo Siegfried,

den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden, denn die "ebsch Seit" ist doch bei euch ... :zwinker2:

Danke für die Info, werde es mal testen. :daumen:

Grüße,
3fach
Das ist wie immer Ansichtssache :D

Ja, probier das Teil mal aus. Das ist ne richtige Killeranwendung. Die Kartenbasis scheint auch so ziemlich ganz NRW mit abzudecken. RP gehts fast bis zum Donnersberg - also Deine Laufregion dürfte da komplett drin sein.

Gruss von der "richtigen Seite"
Siegfried

5
DerC hat geschrieben:Ja, das Ding is super. Wird auch immer besser. Benutze ich schon eine ganze Zeit lang, da gab es vor einem Jahren oder so mal einen Thread hier.

Das Ding hat auch ein paar Wege drin, die sich bei Googlemaps nicht finden.

Gibt auch ein paar Nachteile: Hängt sich manchmal auf, so dass man die Punkte nochmal setzen muss. Das ist aber heute seltener als in den Anfängen.

Dann gibt es Strecken, die man Laufen oder nicht mit dem Rad beafahren kann. auf einer meiner Strecken geht es quer über einen alten Sportplatz, das macht er nicht mit. Das ist aber logisch, ist eben für Radler gedacht.

Gruß
C.
Vor einem Jahr hatte ich da auch schon mal draufgeschaut - da war es noch längst nicht so gut. Ich wollte demnächst mal wieder mit meinen Laufstrecken in Wiesbaden und Mainz weitermachen - aber da kann ich mir das Geklicke richtig sparen. Toll.

Klar, wenn Du Quer über eine Wiese läuftst - aber das kannst Du ja dann z.B. in GPSies korrigieren.

Siegfried

8
Auch Teile von RLP sind mit dabei, alles nördlich der Mosel bis NRW (und ein bisschen auch südlich) und das östliche RLP zur Grenze zu Hessen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
Gibts was vergleichbares für BaWü? Württemberg würde mir auch reichen ;)
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

11
Pfff... typisch! Dann bleib ich doch beim händischen Eintippen über Gpsies...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“