Banner

Forerunner 305 / Sport Tracks - Falsche Werte

Forerunner 305 / Sport Tracks - Falsche Werte

1
Hallo zusammen,

bin vor wenigen Tagen auf dieses doch sehr interessante Forum gestoßen, da ich mir eine Garmin Forerunner 305 zugelegt habe.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seitdem 3 Läufe mit der 305 absolviert... Beim einlesen der Daten in Sport Tracks musste ich feststellen, dass bei einem Lauf der Max HF Wert in Sport Tracks nicht mit dem Wert auf der 305 bzw. TC von Garmin übereinstimmt.
Sport Tracks = 177
305 / TC = 182

Das gleiche ist mrt auch bei der Durchschnittszeit / KM aufgefallen. Bei Sport Tracks liegen die Werte +- 0,01.
Sport Tracks = 5:36
305 / TC = 5:35

Woran kann dies liegen? Muss ich evtl. Einstellungen in Sport Tracks vornehmen?


Gruß

3
python1909 hat geschrieben: Sport Tracks = 177
305 / TC = 182
:welcome: im Forum!

Gibt es die 182 denn tatsächlich auch in einer Grafik bei GTC? D.h. war das ein normaler Verlauf mit ähnlichen Zahlen wie 180, 181 ?

gruss hennes

4
Hi,

also der Wert 182 wird auf meine 305er und beim GTC als MAX Wert angezeigt angezeigt.
Ob dieser Wert jetzt in der Grafik zu sehen ist müsste ich später zuhause nachsehen.

5
Hi,

also der Wert 182 wird auf meine 305er und beim GTC als MAX Wert angezeigt angezeigt.
Ob dieser Wert jetzt in der Grafik zu sehen ist müsste ich später zuhause nachsehen.
Mich verwundert, dass ich 2 Tage zuvor auch bei einem Lauf einen MAX HF Wert hatte, der auch bei 177 lag. Nur diese 177 wurden mir auf 305 / ST / TC angezeigt... daher gehe ich davon aus, dass dieser Wert korrekt ist.

6
Probier mal den 182er Lauf einfach nochmals im ST zu importieren. Hatte sowas schonmal bei den Kalorien, da wars mir aber egal bzw. hab ich den Wert dann händisch eingetragen. Da kommts mir aber nicht drauf an, dass der FR das 100% genau überträgt, deswegen hab ichs nicht weiter verfolgt. HF wäre da schon wichtiger..
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
habe es nochmal importiert... jedoch wurde der gleiche HF Wert angezeigt.

8
sooo. ich habe ST nochmal die Daten importieren lassen, hat jedoch nix gebracht.
Ich habe beide Grafiken mal hochgeladen...
Mich verwundert jedoch, dass bei TC auf der Grafik der Wert sogar kurzzeitig bei HF 183 war.
Hat vllt. jemand eine Erklärung?
Dateianhänge
HF_TC.JPG HF_TC.JPG 409 mal betrachtet 87.91 KiB
HF_ST.jpg HF_ST.jpg 281 mal betrachtet 54.47 KiB

9
python1909 hat geschrieben:sooo. ich habe ST nochmal die Daten importieren lassen, hat jedoch nix gebracht.
Ich habe beide Grafiken mal hochgeladen...
Mich verwundert jedoch, dass bei TC auf der Grafik der Wert sogar kurzzeitig bei HF 183 war.
Hat vllt. jemand eine Erklärung?
1. STs hat eine Glättung, die man einstellen kann - siehe Einstellungen

2. Beim GTC hast Du ja schon eine geglättete Kurve genommen (einer der buttons oben links drüber), trotzdem gibts einen Sprung von 160 auf 183, das halte ich für falsch.

3. Guck Dir im GTC mal den 3. km separat an (linke menuleiste ausklappen) und schalte die Glättung da ab - ich denke das war unreal.

Läuft Dein FR in "intelligentem Modus" oder "1 sekündlich"? Bei ersterem speichert die Uhr Spitzenwerte, die in der "komprimierten Daten" nicht zu finden sind, dann kann STs diese auch nicht darstellen.

gruss hennes

10
hi Hennes...

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal die Glättung in ST deaktiviert... und die Route nochmals importiert. Siehe da... die Werte stimmen. :) zeigt auch 183 an... nicht 182 wie im GTC...
deinen 3ten Punkt finde ich irgendwie nicht...
Ja... lasse meine FR via "intelligentem Modus" erfassen...

11
python1909 hat geschrieben:hi Hennes...

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal die Glättung in ST deaktiviert... und die Route nochmals importiert. Siehe da... die Werte stimmen. :) zeigt auch 183 an... nicht 182 wie im GTC...
Ja, gewußt wie :idee2:
deinen 3ten Punkt finde ich irgendwie nicht...
linke Seite menu ausklappen und auf 3. Runde klicken, zeigt Dir dann den km in gross an:
siehe >>>
Bild

Glättung an/abschalten in GTC:
siehe >>>
Bild
Ja... lasse meine FR via "intelligentem Modus" erfassen...
Das ist auch das beste...


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben: linke Seite menu ausklappen und auf 3. Runde klicken, zeigt Dir dann den km in gross an:
siehe >>>
Bild
hi.
aber ich habe doch nur 1ne runde? :)

13
python1909 hat geschrieben:hi.
aber ich habe doch nur 1ne runde? :)
ahhhhsssssssooooooooooo - Fehler!

Stell mal beim FR die ""AUTOLAP"" auf 1km ein, dann hast Du das zukünftig schön aufgeteilt und bekommst unterwegs immer die Geschwindigkeit des letzten KM eingeblendet.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“