Banner

Mobiler Meniskus???

Mobiler Meniskus???

1
Das hat der Arzt bei mir festgestellt. Da kann man nichts dran ändern und das bleibt wohl so. Das war zwar vorher nicht so, geht aber auch nicht wieder weg. Ich kann aber wohl damit laufen. Es tut nicht weh, habe nur Angst das es wieder weh tut.
Meine Frage, kennt jemand sowas oder hat jemand auch so was?
Im Übrigen ist das das Bändchen was immer übers Knie rutscht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das wirklich so bleibt.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus!

2
Ich stelle das im Übrigen nur in Frage weil ein anderer Orthopäde mir gesagt hat das das wieder weggeht.

3
Also anscheinend steh ich wohl ziemlich alleine damit da. Das ist ja schonmal komisch. Ich kann mir das nämlich auch nicht so recht vorstellen.

4
pandomus hat geschrieben:Also anscheinend steh ich wohl ziemlich alleine damit da. Das ist ja schonmal komisch. Ich kann mir das nämlich auch nicht so recht vorstellen.
@pandomus;)

hallo hatte vermutlich auch das gleiche Meniskusproblem wie du, bei allen Bewegungen wo ich in die Hocke ging hatte ich im linken Knie ein schnalzendes Geräusch.

Habe dem aber keine Bedeutung beigemessen und vorallem bei Bewegungen abseits vom Laufen
wurde das Knie immer wieder stark belastet. (Hausbau) obendrein am rechten Fuß mal eine sehr schwere Beinverletzung sodass sich da linke Bein immer mehr Belastet habe.

Und dann nach ein paar Jahren nur beim Aufräumen nach einer Kniebeuge aufgestanden und eine blöde Drehbewegung und der Meniskus war eingerissen -->
Innen-Meniskus-Hinterhornläsion. Nur dann kommst zum ersten angeblich Sportarzt, keine Salbe keine Therapie nur die Aussage besser auf das Knie aufpassen. Zum zweiten Arzt dessen Aussage er habe selbst schon seit sieben Jahren Meniskusproblem und lasse sich auch nicht operieren.
Bin dann nach knapp zwei Jahren da ich immer wieder kleinere Probleme bekam ins Krankenhaus und habe mich einer Meniskus OP unterzogen.
Seitdem sind acht Jahre vergangen und ich habe kaum mehr Probleme nur ich vermied in den ersten Jahren nach der OP möglichst alle Bewegungen wo ich unter Belastung in die Hocke gehen musste.

Dir würde ich also auch raten auch auf Belastungen zu verzichten wo der Meniskus Probleme
macht und zu einem guten Orthopäden und mal gucken ob du nicht eine Fußfehlstellung hast ein O-Bein belastet zb. den Innenmeniskus.

ps.: Zur zeit fahre ich meist mehr mit dem Rad als das ich im Laufschritt unterwegs bin. Übrigens bin ein halbes Jahr nach dem Meniskuseinriss meinen bisher
einzigen Marathon gelaufen. Würde ich aber heute nicht mehr machen.

Gruß

woodfox :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“