Banner

Kann die Füße nicht still halten

Kann die Füße nicht still halten

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich war jetzt vorgestern meine Strecke laufen. Gestern bin ich mit dem Rad in die feuerwehr gefahren und danach nochmal eine gute Runde ziemlich zügig.
Heute wäre eigentlich wieder mein Tag wo ich meine Runde laufen gehe.

Ist es sinnvoll jetzt schon wieder heute zu gehen oder soll ich doch lieber erst Morgen laufen gehen.
Als Anfänger weis ich leider noch nicht so genau wieviel wie oft ich mir das zumuten kann ohne dann überzutrainieren.
Hier bei R-World habe ich nämlich gelesen, dass es eben grad als Anfänger falsch wäre zu viel zu machen.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße Philipp

2
Das ist individuell. Wenn dir nach Laufen ist, dann tus doch einfach! Spätestens wenn am nächsten Tag Muskelkater hast, wars zuviel :)

3
Ich mache mindestens eine Tag Pause zwischendurch.
Dreimal die Woche reicht für mich als Anfänger.
Bild

4
Hallo Philipp!

Wie oft du läufst, hängt von deinem körperlichen Fitnesszustand ab und wieviele km du jeweils läufst.
Wenn du dich gut fühlst, dann lauf. Wenn du dich aber am Tag nach einem Lauf zerschlagen und müde fühlst (was aber bei dir gerade nicht der Fall ist), ist es ein sicheres Zeichen besser nicht zu laufen.

Grundsätzlich aber reichen für den Normalläufer drei bis vier Lauftage in der Woche, damit man genug Zeit zum Regenerieren hat und damit die körperlichen Anpassungsprozesse nachkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“