Banner

TV-Tipp: Memorial van Damme, ab 20:00 Uhr auf Eurosport

TV-Tipp: Memorial van Damme, ab 20:00 Uhr auf Eurosport

1
Freitag, 4. September, ab 20:00 Uhr live auf Eurosport: das Memorial van Damme.

Es ist das letzte Golden League Meeting der Saison (genau genommen das letzte Golden League Meeting überhaupt, nächstes Jahr heißt die Chose Diamond League). Heute habe ich leider keine Zeit für eine ausführliche Vorschau. Zuschauen lohnt sich aber trotzdem, das Feld ist ähnlich gut wie in Zürich. Die Highlights: Kenenisa Bekele auf den 5000 m und Usain Bolt über 200 m, und Tyson Gay über 100 m (also leider kein direktes Duell Bolt - Gay) sowie Jelena Issinbajewa im Stabhochsprung (gegen Spiegelburg, Battke und Gadschiew, die einzigen Deutschen beim ganzen Meeting).

Außerdem wird Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen letzten Weltrekord im Laufbereich (ohne Sprints) verlieren. 100 Punkte für denjenigen, der ohne zu googlen weiß, über welche Distanz. :wink:

Zeitplan und Startlisten gibt es hier:
Belgacom Memorial Van Damme
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
SantaCruz hat geschrieben:
Außerdem wird Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen letzten Weltrekord im Laufbereich (ohne Sprints) verlieren. 100 Punkte für denjenigen, der ohne zu googlen weiß, über welche Distanz. :wink:
4*1500m Männer .... man, das war ja einfach. Schade, dass keine deutsche Staffel mitläuft. Nicht dass sie ne gute Chance gehabt hätten,.aber wäre interessant gewesen, und immerhin bliebn4 Leute unter 3:40 dieses Jahr.

Kenia tritt ohne Kiprop an ... USA ohne Lagat, beide dennoch stark besetzt.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Eigentlich können es nur die 2000 m Damen sein oder ? Die regulären waren wir doch eh schon alle los ....

4
DerC hat geschrieben:4*1500m Männer .... man, das war ja einfach.
Bingo. :idee: Wessinghage, Hudak, Lederer, Fleschen, 14:38,8 min, 1977.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
SantaCruz hat geschrieben:Bingo. :idee: Wessinghage, Hudak, Lederer, Fleschen, 14:38,8 min, 1977.
Meine Güte das war ja noch zu Zeiten als ich noch gar nicht ahnte, daß es Bekloppte gibt die kilometerweit sinnfrei durch die Gegend rennen .....

6
Bolt 19,57 ohne voll durchzuziehen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
SantaCruz hat geschrieben: Außerdem wird Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen letzten Weltrekord im Laufbereich (ohne Sprints) verlieren. 100 Punkte für denjenigen, der ohne zu googlen weiß, über welche Distanz. :wink:
Belgacom Memorial Van Damme
Mmh, da war doch noch jemand ... :winken:
Marita Koch – Wikipedia

P.S. Bitte keine Dopingdiskussion :D
Grüße
Andreas

8
Auftritt Bekele.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
meli-läufer hat geschrieben:Mmh, da war doch noch jemand ... :winken:
Ich schrieb ja extra ohne Sprints. :wink:

Achja, das Ergebnis von heute: Wessinghage & Co. sind ihren Rekord los. Kenia lief mit Biwott, Rono, Gathimba und Choge 14:36.23.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
SantaCruz hat geschrieben:Ich schrieb ja extra ohne Sprints. :wink:

Achja, das Ergebnis von heute: Wessinghage & Co. sind ihren Rekord los. Kenia lief mit Biwott, Rono, Gathimba und Choge 14:36.23.
Schon verstanden! :daumen: Ich wollte nur daran erinnern, wer denn da noch einen WR hält und ich frage mich, ob ich es noch erleben werde, dass dieser Rekord (47,60) gebrochen wird.
Grüße
Andreas

13
Bekele gewinnt, klar.

Aber ich glaube, Tegenkamp ist auch unter 13 Minuten geblieben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

14
12:58:56

15
Teg 12:58,56. Was ist denn mit den Amis los?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Der letsrun-Datenbankserver wieder überlastet... *g*

Teg /.-ed lrc


Hamse heut ja schon spekuliert, ob der jetzt den Dammbruch wie nach Bannnister macht...

Ich bin 600m vorm Ziel aus dem Ahorn-Sportpark heimgekommen! *G*

17
Ah ja, die ersten vier Dutzend Teg-goes-sub-13-Threads auf LRC sind schon eröffnet.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
SantaCruz hat geschrieben:Bolt 19,57 ohne voll durchzuziehen.
Das war für mich die beste Leistung des Abends, bei vielen anderen Athleten/innen merkte man das schon das die Körner fehlten. Außerdem war es recht kühl.
SantaCruz hat geschrieben:Aber ich glaube, Tegenkamp ist auch unter 13 Minuten geblieben.
Was ist mit dem Amerikanischen Langstrecklern plötzlich auf einmal los ?
Innerhalb von einer Woche gleich 2 klar unter 13 Minuten. Sehr verdächtig.

19
Sollte nicht heute auch ein Sportfest auf Eurosport kommen ?
Da iss abba nur blödes Tennis :sauer:

20
Ich schau's mir hier an.

Bin mal gespannt, ob nächstes Wochenende eines der letzten LA-Events übertragen wird. Auf Eurosport hoffe ich nicht mehr ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

21
Das Weltcupfinale in Thessaloniki war gestern, warum hier 12./13.9. steht weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße,
Volker

22
bolk hat geschrieben:Das Weltcupfinale in Thessaloniki war gestern, warum hier 12./13.9. steht weiß ich auch nicht.
Es geht 2 Tage lang. Ist ungewöhnlich, stimmt aber.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

23
Rennkuckuck hat geschrieben:Es geht 2 Tage lang. Ist ungewöhnlich, stimmt aber.
hatte ich auch vermutet, aber leider keine weiteren Wettbewerbe für heute gefunden :confused:
Liebe Grüße,
Volker

24
DanielaN hat geschrieben:Sollte nicht heute auch ein Sportfest auf Eurosport kommen ?
Da iss abba nur blödes Tennis :sauer:
Ich wundere mich auch, wollte 18.45 Uhr das Grand-Prix Meeting von Thessaloniki auf Eurosport anschauen.

Die obigen Internetseite zum Live-Streaming gehts zwar, da ist aber im Stadion zappenduster, scheint schon alles vorbei zu sein. Welches Meeting kommt denn nächste Woche ?

25
Andres hat geschrieben:Ich wundere mich auch, wollte 18.45 Uhr das Grand-Prix Meeting von Thessaloniki auf Eurosport anschauen.

Die obigen Internetseite zum Live-Streaming gehts zwar, da ist aber im Stadion zappenduster, scheint schon alles vorbei zu sein. Welches Meeting kommt denn nächste Woche ?
Das Programm stimmt wieder vorne und hinten nicht. Das blöde Tennis sollte erst ab jetzt kommen .... :sauer:

Gehen wir wieder leer aus ?

26
Andres hat geschrieben:Ich wundere mich auch, wollte 18.45 Uhr das Grand-Prix Meeting von Thessaloniki auf Eurosport anschauen.

Die obigen Internetseite zum Live-Streaming gehts zwar, da ist aber im Stadion zappenduster, scheint schon alles vorbei zu sein. Welches Meeting kommt denn nächste Woche ?
Lt. Programmplan will Eurosport am 20.09. dieses Event übertragen:
18:45
Leichtathletik: 5. Golden Grand Prix 2009 in Shanghai (CHN) - Aufzeichnung vom Tage aus dem Shanghai Stadium (105Min)

Das glaub' ich erst, wenn ich's seh ... :teufel:

Übrigens: Eurosport hat am Freitag Skispringen, Bowling, Kraftsport und Pool Billard im Programm ... :D :D :D

Noch Fragen? :teufel:

EDIT: Wer immer noch nicht so recht glauben mag, dass es heute LA gab - siehe hier.

Ein Usain Bolt ist halt auch schon kalter Kaffee, sowie ein paar knappe Hochsprungweltrekord-Versuche und Weltjahresbestleistungen. Lohnt sich einfach nicht, sowas zu übertragen ...

Oder hatten Heinrich und Thiele etwas zu stark dem griechischen Wein zugesprochen? Das trau' ich denen glatt zu ... :hihi:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

27
Rennkuckuck hat geschrieben:Ein Usain Bolt ist halt auch schon kalter Kaffee
Das kann man absolut nicht behaupten, Usain Bolt sprintete bei Ggenwind starke 19,68 und hängte die Konkurrenz wiederum mehr als eine halbe Sekunde ab.

Für einen Paukenschlag sorgte US-Sprinterin Carmelita Jeter, die auf den 100 Metern eine 10,67 Sekunden sprintete und damit auf der ewigen Weltbestenliste an 3. Stelle steht. :daumen:

28
Andres hat geschrieben:Das kann man absolut nicht behaupten, Usain Bolt sprintete bei Ggenwind starke 19,68 und hängte die Konkurrenz wiederum mehr als eine halbe Sekunde ab.
War auch ironisch gemeint. :zwinker2:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

29
Was sagt denn das Programm auf der Internetz-Präsenz von Eurosport ? Steht da irgendwas daß das noch wiederholt wird ?

30
DanielaN hat geschrieben:Was sagt denn das Programm auf der Internetz-Präsenz von Eurosport ? Steht da irgendwas daß das noch wiederholt wird ?
Ja in der Tat wird es wiederholt, morgen Mittag.

13:00 Leichtathletik: 7. IAAF Weltfinale 2009 in Thessaloniki (GRE) - 2. und letzter Wettkampftag / Aufzeichnung vom Sonntag (120Min)

31
Wer von LA im TV noch nicht genug hat und um diesen Thread ein letztes mal aufzuwärmen - auch zur Erinnerung:
Auf dem Programm bei Eurosport steht heute:
5. Golden Grand Prix 2009 in Shanghai (CHN) - Aufzeichnung vom Tage aus dem Shanghai Stadium (105 min), Start um 18:45

Hoffentlich wird's auch gesendet ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“