Banner

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

1
Gestern ist mir bei einem wunderschönen Trainingslauf ein Blick in die Zukunft des Forums gelungen! Es waren ein paar sehr interessante Threads dabei, folgender ist aus dem Jahr 2034 ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben:

Thema: alte Freunde

Ray:

Hallo Moori, wie geht es denn so? Siehst ja gut aus. Ist schon toll, dass Tim jetzt auch die neueste Technologie implementiert hat und ich endlich ´mal ein Live-Bild von Dir sehe statt Deiner Kinderfotos.

Moorbilato:
Hallo Ray, danke mir geht es gut. Ich habe am Wochenende wieder den süddeutschen Marathonrekord in der M70 verbessert.

Ray:
Na Glückwunsch, wie hast Du das denn hingekriegt?

Moorbilato:
Ich glaube, ich habe mein Intervalltraining jetzt im Griff und konnte endlich meine VO2max substanziell steigern

Ray:
Ach hör auf, das mit dem Intervalltraining hast Du doch nie begriffen.

Moorbilato:
Habe ich doch. Du hast nur immer falsche Zeitvorgaben für mich ermittelt aus Renés Tabelle

Ray:
René, was macht der denn eigentlich?

Moorbilato:
Ich glaube, nachdem die Post UPS gekauft hatte, wurde er von miatara auf Paketzustellung geschickt. Seinen alten Job konnte er ja nach dem Konkurs von Microsoft nicht mehr machen. Linux als neue weltumspannende Plattform konnte er einfach nicht akzeptieren. Und seine Tabelle für das Intervalltraining hat ja auch nie richtig funktioniert.

Ray:
Doch hat sie, Du konntest nur das Tool nie richtig bedienen. Die Werte, die ich für Dich ermittelt habe, waren ganz in Ordnung

Moorbilato:
Du konntest für mich doch gar keine Werte ermitteln, weil Du meine Unterdistanzen gar nicht kanntest.

Ray:
Doch, die hatte ich doch virtuell mit dem Tool von Roger Kaufmann ermittelt.

Moorbilato:
Das war doch Murks. War das nicht der Schweizer, der nach dem 24.500 Post in unserem damaligen Thread vor lauter Verzweiflung einen Bergmarathon mitgelaufen ist und sich dann geweigert hat, je wieder ins Tal zurückzukehren, solange es noch das Internet gibt?

Ray:
Ja genau. Aber die Daten waren absolut korrekt, nur dass Du nach wie vor keine Ahnung vom Intervalltraining hast

Moorbilato:
Hab´ ich doch

Ray:
Hast Du nicht. Ich sage zu diesem Thema jetzt nichts mehr
Bild
Bild
Bild



Moorbilato:
Habe ich doch.

Runningoldwoman1: mein gott, habt ihr sonst keine probleme in eurem alter, geht doch laufen!

Tim: Ich glaube, ich mach diesen Thread jetzt mal zu. ;)

________________________________________________________

Anmerkung: Sämtliche hier auftauchende Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Foris wären rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt :P


Bitte verzeiht mir, ich konnte nicht anders
:rolleyes: :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

9
... da bekomme ich auch glatt ein paar Visionen. magic 64 scheibt am 04.03.2034


... und ich bin der Meinung das es dieses Jahr ganz bestimmt klappen wird mit meinem ersten Marathon. Die drei Jahre Pause wegen der künstlichen Hüftgelenke (Titan Legierung) halten mich nicht auf. Da ich ja früher mal vielgelaufen bin, kann ich das doch prima kompensieren.

Probleme bereitet mir momentan mein implantierter Meßchip. Wie klappt das bei euch ? Stimmen die Zeit- und Kilometerangaben die euch auf´s Auge projeziert werden ? Bei mir kommt da unheimlich oft ne Fehlermeldung.

Ein wenig Off Topic muss auch sein, jedenfalls freue ich mich, das mein Verein, der 1.FC Köln wieder auf Aufstiegskurs ist. Nächstes Jahr in der Kreisliga A greifen wir wieder an. Vielleicht spielen sie ja dann auch wieder auf Rasen ? Schön wärs.

Was haltet ihr eigentlich von Johannes Heesters als Bundespräsident ?? Weiß nicht so recht ob ein Holländer das machen sollte. Ich finde, Dieter Bohlen sollte lieber noch eine zweite Amtszeit dranhängen.

Wo wir gerade bei der Politik sind, bin ja schon froh, das die Rente mit 85 vom Tisch ist. Es sollte beim Renteneinstiegsalter von 82 Jahren bleiben. Außerdem ist auch positiv das die Unterschrift der Eltern beim Rentenantrag nun nicht mehr zwingend notwendig ist. Also Leute, es geht bergauf !!!

Übrigens, mein Bruder ist nach Polen ausgewandert. Er ist dort Gastarbeiter bei FORD und verdient sich ne goldene Nase. Hmm, könnte ich ja auch mal drüber nachdenken.

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

10
@Steif: Solange die Datenbank nicht platzt schmeiß ich nix weg. Archivierte Datensätze bleiben erhalten. Wie das 2034 ausschaut kann ich noch nicht sagen :P Hast übrigens Glück, dass ich diesen Thread lese. Schaffe ja nicht alle, ihr schreibt so viel ;) in dringenden Fällen: einfach eine private Mitteilung.

Gruß

Tim

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

12
Original von Wesergebirgsläufer:

Hallo, heute hab ich meinen 30.000 Tag in meiner Streakserie gemacht. Ich bin diesen Monat nur 2900 Kilometer gelaufen, weil die Firma Asics nicht mit der Laufschuhproduktion nach kam und ich ein paar Tage kürzer treten musste und ich leider nur je 42 Kilometer laufen konnte, bis die neue Lieferung bei mir eingetroffen ist. :)

Bin dann auch schon wieder weg

Grüsse euer Wesergebirgsläufer


Grüsse Charly - Das Sprintluder

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

15
[quote]
Original von miatara:
Gestern ist mir bei einem wunderschönen Trainingslauf ein Blick in die Zukunft des Forums gelungen! Es waren ein paar sehr interessante Threads dabei, folgender ist aus dem Jahr 2034 ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben:

Thema: alte Freunde

Ray:

Hallo Moori, wie geht es denn so? Siehst ja gut aus. Ist schon toll, dass Tim jetzt auch die neueste Technologie implementiert hat und ich endlich ´mal ein Live-Bild von Dir sehe statt Deiner Kinderfotos.

Moorbilato:
Hallo Ray, danke mir geht es gut. Ich habe am Wochenende wieder den süddeutschen Marathonrekord in der M70 verbessert.

[quote]


[red]Hey Peter da ist dir ein logischer Fehler unterlaufen, es muß M65 heißen[/red]


[quote]

Moorbilato:
Habe ich doch. Du hast nur immer falsche Zeitvorgaben für mich ermittelt aus Renés Tabelle

[quote]


[red]Immerhin liest du die Thread`s aufmerksamer als Ray[/red]


[quote]

Moorbilato:
Ich glaube, nachdem die Post UPS gekauft hatte, wurde er von miatara auf Paketzustellung geschickt. Seinen alten Job konnte er ja nach dem Konkurs von Microsoft nicht mehr machen. Linux als neue weltumspannende Plattform konnte er einfach nicht akzeptieren.

[quote]


[red]Das erste hättest du wohl gerne und das 2. würde René wirklich das Herz brechen[/red]


[quote]

Ray:
Die Werte, die ich für Dich ermittelt habe, waren ganz in Ordnung

Moorbilato:
Du konntest für mich doch gar keine Werte ermitteln, weil Du meine Unterdistanzen gar nicht kanntest.

[quote]


[red]Ich sag ja aufmerksam gelesen[/red]


[quote]

Ray:
Hast Du nicht. Ich sage zu diesem Thema jetzt nichts mehr
Bild
Bild
Bild




[quote]

[red]Er hat noch nie was dazu gesagt :D immer nur uralte nichtzutreffende Zitate verwendet[/red]




Trotzdem gute Gedankengänge Peter, bekommst du die bei der Paketzustellung? :D
Dann paß mal auch, nicht daß sich René bei euch schon jetzt bewirbt und 2034 in der Hierarchie über dir steht
Bild
:) )




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

16
04.02.2034, Toronto, jetzt 68 Jahre jung.

Sagt mal, jetzt, wo ich so langsam in die Jahre komme und das mit meiner ISG seltsame Blüten treibt, meint Ihr, ich sollte mal meine Ziele nach unten korriegieren und mal nur einfach so zum Spaß laufen? ?(

Ich war gestern bei meiner Kinesiologin und die geht jetzt in 2 Monaten in Rente und sie empfahl mir, es nach all den Jahren der intensiven Behandlung doch einfach mal locker angehen zu lassen. Sie stellte u.a. fest, daß mein linkes Ohrläppchen stark ausgeleiert ist (unterschiedliche Ohrläppchenlänge) und sie vermutet, daß ich, sofern ich weiter so laufe, demnächst Probleme mit der Aerodynamic bekommen könnte.

Ich meine, jetzt, wo ich im nächsten Jahr endlich die Chance habe, in meiner Altersklasse mal als 1. durchs Ziel zu kommen, juckt es ja schon noch, noch einmal, also wirklich nur noch einmal, richtig Gas zu geben. Aber ich fürchte, das muß ich wieder auf das nächste Jahr verschieben. Ich könnte natürlich als Pacer für Steif fungieren, der noch einmal unter 5 laufen möchte, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich dafür quälen soll. Ich war jetzt schon 12x Pacer für ihn und jedesmal ist er vor mir ins Ziel gekommen. Ich glaube, er braucht mich gar nicht wirklich und will mir nur einen Gefallen tun.

Wäre ich doch bloß 2002 nicht schon unter 3 gelaufen, dann würde die Meßlatte nicht so hoch liegen. Mit jedem Jahr entferne ich mich mehr und mehr von dem Ziel und ich würde doch gerne noch einmal so richtig schnell unterwegs sein. Und meine neue Timex wirft beim Laufen so seltsame EKG-Werte raus. Ich glaube, ich sollte es lassen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

17
Mein voriges Post sollte als Spaß verstanden werden, da Ray und ich das Kriegsbeil
Bild
(oder auch die Schwerter :D ) begraben haben.

Jedoch sollten sich schon 2 angesprochen fühlen (die beiden wissen es jetzt) die mir heute böse PM`s geschrieben hatten, auf welche ich mir die Antwort gespart hatte.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

18
@Miatara: Die blutige Revanche wird folgen :) ) Wovon will denn das kleine Staatsunternehmen Post den Weltgiganten UPS kaufen? Achja, aus den Einnahmen vom Briefmonopol. Wie konnte ich das vergessen
Bild


Eigentlich wollte ich noch ein Foto posten, aber ich finde es nicht mehr. Darauf zu sehen waren ein Post- und ein UPS-Auto nach einem Zusammenstoß (wirklich passiert). Das Postauto lag im Graben und war total hinüber, das UPS-Auto stand fast unbeschadet auf der Straße :) ) Vielleicht finde ich es noch.


Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 05.03.2004 editiert. ]

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

19
Original von rennic:
das kleine Staatsunternehmen Post den Weltgiganten UPS ?
:) ) :) ) :) )

Ach wie niedlich :P
Kann es sein, daß Du nicht mehr ganz auf dem laufenden bist?
Unser Konzernumsatz hat den von UPS aber schon sowas von weit hinter sich gelassen. Unser internationaler Anteil liegt bei über 40%, während UPS als "Weltgigant" fast 85% seines Umsatzes als Lobbyist in den Staaten erwirtschaftet. Vielleicht solltest Du Dir nächste Woche ´mal unsere Bilanzpressekonferenz ansehen ;) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

21
Jajaja :) ) :) ) :) ) Mit dem kleinen Unterschied, dass wir in fast allen Ländern (über 220) der Welt vertreten sind, während sich die Post ein paar Firmen kaufen musste und deren Umsatz quasi übernommen hat. So schnell wird die Post jedenfalls nicht zum Global Player. Das wissen wir in den USA jedenfalls gut zu verhindern. Eure Lobbyisten sind einfach nicht gut genug ;)

Ich kenne kaum Umsatzzahlen von Euch, das mag stimmen. Aber ich kenne unsere und weiß, dass UPS seit fast 100 Jahren schwarze Zahlen schreibt. Es gab kein einziges Jahr in denen wir Miese gemacht haben. Das muss erst einmal ein Unternehmen nachmachen.

Und wenn wir gerade mal dabei sind: Wer landet in allen Umfragen weltweit seit Jahren auf dem ersten Platz? Nein, es ist nicht die Post.

Schau Dir mal diese Seite an: Link

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

22
Original von rennic:
Jajaja :) ) :) ) :) ) Mit dem kleinen Unterschied, dass wir in fast allen Ländern (über 220) der Welt vertreten sind, während sich die Post ein paar Firmen kaufen musste und deren Umsatz quasi übernommen hat. So schnell wird die Post jedenfalls nicht zum Global Player. Das wissen wir in den USA jedenfalls gut zu verhindern. Eure Lobbyisten sind einfach nicht gut genug ;)
Oh Mann, kann das HIER und JETZT öde sein *gähn* ! Peter.... wolltest Du uns nicht noch ne nette Future-Story bauen? .... aber bitte ohne die Worte " gelb, Post, UPS, United" !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

23
Original von miatara:
Ich glaube, nachdem die Post UPS gekauft hatte, wurde er von miatara auf Paketzustellung geschickt....
René:
Nee, wir haben euch gekauft !

Miatara:
Dafür haben wir das bessere Image. Und außerdem haben wir euch doch gekauft !

René:
Das geht doch gar nicht. Wir schreiben schon seit 130 Jahren schwarze Zahlen. Es kann nur so sein, dass wir euch gekauft haben :motz: :motz:

Miatara:
Nee, .......

:D

Ray

Ein Blick in das Forum anno 2034 für Ray und Moori

25
Image und Post - zwei Wörter die nicht zusammenpassen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt! Mit der Post verbinde ich kaputte Pakete, im Ausland verschwundene Pakete (verschicke nie ein Paket ins Ausland mit der Post, niemand kann es nachverfolgen) und unfreundliche Zusteller.

Die Post ist in Deutschland unumstritten die Nummer 1 (aufgrund des Monopols), global gesehen ist es aber UPS! Im übrigen haben wir auch das beste Image in Deutschland, das haben Wirtschaftsmagazine zur Genüge festgestellt.

So, nun reichts dazu - BACK TO TOPIC!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“