Banner

Einfache GPS-Uhr

Einfache GPS-Uhr

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "einfachen" GPS-Gerät.
Das heißt, ich brauche keine Pulsuhr, Herzfrequenzmessgerät oder so. Ich möchte einfach meine zurückgelegte Distanz, den Pace (oder Geschwindigkeit) und meine bisherige Zeit angezeigt bekommen.
Kann auch schon ein älteres Modell sein, da ich wirklich nur etwas Einfaches brauche.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)

MfG Marius

2
Icy2009 hat geschrieben: Kann auch schon ein älteres Modell sein,
FR 201 301 sind einfach ungenau - vergiss es
da ich wirklich nur etwas Einfaches brauche.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)
Da gibts nur einen: FR 205, weil ohne Puls, sonst FR 305

gruss hennes

3
Ja, da gibts eigentlich nur den Forerunner 205.
Allerdings würd ich mir trotzdem überlegen den 305 mit Puls zu kaufen. Ich hab anfangs auch gedacht ich bräuchte keinen Puls und hab mir das Modell ohne Pulsmessung gekauft. Durch den zusätzlichen Motivationsschub durch dieses kleine Teil hab ich aber recht schnell angefangen mein Training zu "intensivieren" und irgendwann wollte ich doch den Puls wissen. Jetzt hab ich 2 Laufuhren zuhause und natürlich auch das doppelte ausgegeben :peinlich:

4
Fire hat geschrieben:Ja, da gibts eigentlich nur den Forerunner 205.
Allerdings würd ich mir trotzdem überlegen den 305 mit Puls zu kaufen. Ich hab anfangs auch gedacht ich bräuchte keinen Puls und hab mir das Modell ohne Pulsmessung gekauft. Durch den zusätzlichen Motivationsschub durch dieses kleine Teil hab ich aber recht schnell angefangen mein Training zu "intensivieren" und irgendwann wollte ich doch den Puls wissen. Jetzt hab ich 2 Laufuhren zuhause und natürlich auch das doppelte ausgegeben :peinlich:
Dann verkauf ihm doch den 205er.... :idee2:

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Dann verkauf ihm doch den 205er.... :idee2:

gruss hennes
Hab schon ein paar Versuche gemacht den zu verkaufen aber meist wurde mir nur so wenig geboten dass ich ihn lieber als Reservegerät behalte.
Das zweite Cradle und der Komfort dass ich auch mit Forerunner laufen kann wenn ich wieder mal vergessen habe meinen 305 aufzuladen sind mir fast mehr wert als das Geld das ich für den 205 noch kriegen würde. :P

@Icy2009: Falls Du Interesse an einem 205 hast, darfst Du mir aber gerne mal ein Angebot machen. Das Gerät ist etwa 1.5 Jahre alt und in neuwertigem Zustand :wink:

6
Hallo,

ich hab leider überhaupt gar keine Ahnung, was ein 205er wert ist. Ich hab nur mitbekommen, dass die Forerunner wohl sowas wie die Eltegeräte im Laufsport sind ^^
Ich hatte gedacht, dass ich so ein einfaches Teil irgendwo für 30€ oder so hinterher geschmissen bekomme; es müsste ja auch kein Forerunner sein.

@Fire: Was würdest du denn so ungefähr haben wollen? Ich habe wie gesagt überhaupt gar keine Preisvorstellung von dem Gerät :)

MfG Marius

7
Icy2009 hat geschrieben:Hallo,

ich hab leider überhaupt gar keine Ahnung, was ein 205er wert ist. Ich hab nur mitbekommen, dass die Forerunner wohl sowas wie die Eltegeräte im Laufsport sind ^^
Ich hatte gedacht, dass ich so ein einfaches Teil irgendwo für 30€ oder so hinterher geschmissen bekomme; es müsste ja auch kein Forerunner sein.

@Fire: Was würdest du denn so ungefähr haben wollen? Ich habe wie gesagt überhaupt gar keine Preisvorstellung von dem Gerät :)

MfG Marius
Quatsch - was verstehst Du unter einem "Elitegerät"? Der Forerunner ist ein zuverlässiger Begleiter beim Laufen. Der 205 ohne Puls kommt um die 130 und der 305 mit Puls 165 EUR. Für 30 EUR gibts nichts - höchstens Schrott.

Siegfried

9
Icy2009 hat geschrieben: ich hab leider überhaupt gar keine Ahnung, was ein 205er wert ist.
Letztens wurde hier einer für 70€ angeboten, der war in Sekunden weg......
Ich hatte gedacht, dass ich so ein einfaches Teil irgendwo für 30€ oder so hinterher geschmissen bekomme; es müsste ja auch kein Forerunner sein.
No chance

gruss hennes

10
Für 30 Euro gibts nen russischen Kompass + Landkarte und ne Casio auf'm Flohmarkt.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

11
Hennes hat geschrieben:Letztens wurde hier einer für 70€ angeboten, der war in Sekunden weg......
Genau ---- den hab ich jetzt :teufel:

12
Hennes hat geschrieben:Letztens wurde hier einer für 70€ angeboten, der war in Sekunden weg......
Für 70€ würde ich meinen wirklich nicht weggeben wollen.

Für nen Hunderter würde ich mich schweren Herzens davon trennen aber das zahlt heute kaum mehr jemand. Da ich ihn noch vor dem grossen Preissturz gekauft habe und es in der Schweiz sowieso nochmals teurer ist habe ich damals noch fast 200€ dafür bezahlt. Da trennt man sich noch weniger gern von seinem Liebling.

Schliesslich würde mich alleine die zweite Docking Station mich nochmals 20€ kosten und da ich öfters mal vergesse meinen 305 auszuschalten war ich schon öfters mal froh dass ich noch ein Ersatzgerät habe.


Für 30€ kriegt man aber definitiv kein Gerät um Strecken abzumessen. Bei dem Budget muss man sich mit OnlineKarten, Fahrradcomputer oder ähnlichem zufrieden geben.
Wenn Du immer gleich schnell läufst und es auf deinen Strecken keine Steigungen gibt dann geht vielleicht noch ein Schrittzähler als Workaround, aber wirklich brauchbare Ergebnisse kannst du da nicht erwarten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“