Banner

Hunde und Läufer

Hunde und Läufer

1
Hallo alle zusammen,

gerade erst hab ich einige Zeilen von Achim Achilles über seinen Hundehass gelesen...
selbst als Hundebesitzerin hab ich immer wieder Probleme mit Hunden. Wenn mir jemand entgegen kommt, leine ich meine Hunde an. Ich empfinde das als Selbstverständlich. Und die Tatsache, dass ich meine Hunde auf freiem Feld überhaupt von der Leine lasse, hat den einfachen Hintergrund, dass meine Hunde sehr gut auf mich hören ...

Trotzdem frage ich mich immer mehr, warum es wohl immer "normaler" wird, seine Hunde einfach "rumlaufen" zu lassen. Dieses lästige Geschwätz von "Der tut nix" oder dann später "Das hat er ja noch nie gemacht" bin ich total leid.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin von einem Hund gebissen worden und erst nach vielen Operationen wieder in der Lage, mein Leben normal weiter zu führen.

Mittlerweile bin ich in meiner Hundeliebe doch arg erschüttert. Und auch absolut dafür, dass endlich jeder Hundebesitzer seinen Hund erziehen MUSS (Hundeführerschein).

Wie haltet ihr das mit anderen Hunden? Ist euch auch schon mal was richtig Ärgerliches passiert? Oder vielleicht auch mal was, was Lob verdient?
Liebe Grüße
Jule

5
Schooon wieder? So ausgelutscht das Ding? Hab nichts Aktuelles dazu gefunden.

Aber mal ganz im Ernst: Was macht ihr denn, wenn euch irgendwelche Hunde anspringen? Wenn ich ohne Hund unterwegs bin, ist das echt ein Problem (für mich). Tritt oder schlägt man den Hund weg, hat man danach den perfekten Ärger ...

Wenn ich meine Schäferhündin dabei hab, erledigt sich das von selbst, da sie eh keine Hunde mag :teufel:
Liebe Grüße
Jule

6
@wolfsblut,

vielleicht liegt es nur daran, dass Du nicht regelmäßig mitliest oder dass Du nicht vorher nach Themen gesucht hast (dann schau wenigstens jetzt mal nach, z.B. ganz unten links, wo die verwandten Themen aufgelistet sind. Oder geh einmal gezielt auf die Suchfunktion oben in der Leiste.

Dann wüsstest Du, warum hier das große Gähnen bei dem Thema einsetzt. Es gibt nämlich schon ungefähr 1.372 Themen zum Bereich "Hund und Läufer".

Musstest Du wirklich den tausenddreihundertdreiundsiebzigsten dazu aufmachen??? :haeh:

:confused:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

8
Anscheinend MUSSTE ich ...

Denn ICH hab wie gesagt nix Aktuelles dazu gefunden.

Aber vielleicht gibts ja doch noch den ein oder anderen, der nicht nur meckert ...
Liebe Grüße
Jule

9
@Frostnacht: Danke für die tollen Links!

Die haben nur überhaupt nix mit sachlichen Diskussionen zu tun. Blöde Hetzerei und sonst nix.
Nur weil das Wort "Hund" wohl öfter gefallen ist, ist doch nicht alles gleich :haeh:

Vielleicht hat ja jemand mal was Konstruktives ...
Liebe Grüße
Jule

11
Wolfsblut hat geschrieben:@Frostnacht: Danke für die tollen Links!

Die haben nur überhaupt nix mit sachlichen Diskussionen zu tun. Blöde Hetzerei und sonst nix.
Nur weil das Wort "Hund" wohl öfter gefallen ist, ist doch nicht alles gleich :haeh:

Vielleicht hat ja jemand mal was Konstruktives ...
Hallo Wolfsblut,

etwas wirklich konstruktives wird auch in diesem Thread zu diesem Thema nicht kommen. Ausser den bereits verlinkten gab es noch eine Vielzahl anderer Threads die normalerweise damit enden, dass die eine Fraktion sämtliche Hunde als potentielle Killermaschinen ansieht und die andere nicht verstehen kann was an einem freilaufenden Hund so schlimm sein soll. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders gross, dass nun gerade hier umwerfend neue Erkenntnisse zum Thema Läufer und Hunde gewonnen werden. Das Thema ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach durch in diesem Forum.

Viele Grüße,
Jörg.

13
Du wirst hier stets und immer
...zuerst die geballte "Hundefreundfraktion" zu spüren bekommen!

Ob du und ich und hundert andere schon gebissen wurden oder nicht :nick:

pssst..flüster... :traurig: Das ist, kann und darf hier kein Thema sein!!! :klatsch:

Fang was Anderes an...
kann noch so blöd sein...aber kein Echo wird so negativ ausfallen,
wie das Thema HUNDE :kloppe:


Gruß
Footi :D

14
Foot Soldier hat geschrieben:[...]Ob du und ich und hundert andere schon gebissen wurden oder nicht :nick: [...]
Dann mache doch mal einen Vorschlag wie das Problem zu lösen wäre.

Wolfsblut, Du siehst was ich meine, oder?

Viele Grüße,
Jörg.

15
ich werde mich hüten...
Habe mir aber Eins vorgenommen:
Springt mich nochmals ein Hund bißfreudig an,
und Herrchen hat die Leine nur unschuldig wedelnd und "bei Fuß" rufend in der Hand..
Gibt's zuerst dem Herrchen eins auf die Glocke ..und dem Viech renk ich den Kiefer aus!


Für alle anderen, freundlich wedelnden Hunde habe ich natürlich ein "Hundeherz" :zwinker2:

16
Foot Soldier hat geschrieben:ich werde mich hüten...
Habe mir aber Eins vorgenommen:
Springt mich nochmals ein Hund bißfreudig an,
und Herrchen hat die Leine nur unschuldig wedelnd und "bei Fuß" rufend in der Hand..
Gibt's zuerst dem Herrchen eins auf die Glocke ..und dem Viech renk ich den Kiefer aus!


Für alle anderen, freundlich wedelnden Hunde habe ich natürlich ein "Hundeherz" :zwinker2:
Die grossen Herausforderungen der Menschheit auf den Punkt gebracht! Schliesslich hängt unser Überleben als Spezies ja schliesslich davon ab, wie war das Hunde-"Problem" gelöst bekommen. Danke für den schönen Lösungsvorschlag.

Viele Grüße,
Jörg.

19
PaulJakob hat geschrieben:Naja, heutzutag sind wir soweit dass der Läufer schuld ist wenn er von einem Hund gebissen wird, und nicht weil der Meister den Hund nicht angeleint hat :klatsch:
Eben..was läufste auch so daher :D

21
Hi Wolfsblut,

jetzt hast Du in aller Kürze gesehen wohin diese Threads regelmässig führen. Viel mehr Argumente wird es dazu nicht mehr geben. Noch mehr Spass kannst Du hier nur haben wenn Du über die richtige Ernährung bzw. Nahrungsergänzung diskutierst.

Viele Grüße,
Jörg.

23
Oooooh Leute Ihr machts einem aber auch echt nicht leicht!!!

Ich hatte doch schon vor einiger Zeit meiner Popcornabhängigkeit den Kampf angesagt... und dann immer diese blöde COLA dazu! Da kann doch kein Mensch vernünftig abnehmen!

Ich nehm noch eine Tüte...

:popcorn: :prost2:

Tja... ja. Beim Laufen habe ich schon sehr viele Hunde gesehen. Angeleint, abgeleint... aber was mir echt in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass einige Herrchen/Frauchen ihren Hunden irgendwie ähnlich sehen...

... :teufel:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

26
bamf hat geschrieben:Wie machen das eigentlich Menschen in Ländern wo viele streunende Hunde unterwegs sind? Wenn machen die für ihre Angstneurosen verantwortlich? :hihi:

Ich gönne AUCH DIR MAL
..nur so 1-2 Attacken ..friedlich unterwegs..und dann..
völlig freilaufend in Wald und Feld... so einen süßen" Kuschler"

...Einen von der Sorte, mit denen sich die Luden gern zeigen!!

Und ich garantiere dir !! Danach..denkst du Anders!!!!!!! :klatsch:

27
na wenn du unbedingt die nähe der "luden" suchst, foot soldier, dann brauchst du dich über deren hunde auch nicht beschweren! ;-))

hier bei uns sehe ich jedenfalls kein hundeproblem. das läuft im großen und ganzen recht gesittet ab. und ich laufe nur an orten, die naturgemäß auch von spaziergängern, walkern und eben hundehalterInnen samt hunden frequentiert werden. die halbscheit der hunde läuft frei herum und kümmert sich wenig um ns läuferInnen, die andere hälfte ist angeleint. wobei jene hunde, die an der langen einrollleine mitgeführt werden am ehesten zur stolperfalle werden. ist aber dann auch mehr ein hundehalterInnenproblem, denn eines der hunde selbst.

selbstverständlich verstehe ich leute wie wolfsblut, die schlechte erfahrungen gemacht haben und entsprechende bedenken haben.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

28
Die Frage ob man über ein solches Thema sachlich diskutieren kann oder nicht, ist ja abhängig von dem, was die Mitglieder hier so schreiben.

Und da habt ihr recht ... sachlich oder konstruktiv waren bislang auch hier nicht alle Beiträge...

Aber das Interesse scheint ja nicht bei Null zu sein, sonst würde ja keiner hier schreiben, oder :wink:

Vielen Dank an die, die versucht haben, mir die totale Antipathie zum Thema Hund hier sachlich zu erkären! :daumen:
Liebe Grüße
Jule

29
bamf hat geschrieben:Wie machen das eigentlich Menschen in Ländern wo viele streunende Hunde unterwegs sind? Wenn machen die für ihre Angstneurosen verantwortlich? :hihi:
Ich hab bis letztes Jahr in einem Land gelebt wo massig streunende Hunde unterwegs waren. Die waren komischerweise recht flauschig und scheu. Ich bin noch nie von so nem Hund überhaupt wahrgenommen wurden. Der Müll am Strassenrand war viel interessanter...

30
Was macht ihr denn wirklich, wenn euch ein Hund so aus dem "Nichts" anspringt? Ich krieg da die totalen Wutattacken gegenüber dem Hund als auch dem Herrchen ...
Liebe Grüße
Jule

31
Wolfsblut hat geschrieben:Was macht ihr denn wirklich, wenn euch ein Hund so aus dem "Nichts" anspringt? Ich krieg da die totalen Wutattacken gegenüber dem Hund als auch dem Herrchen ...
Hallo!
Ich habe seit 25 Jahren Riesenschnauzer an meiner Seite und lasse meine Hunde im Wald auch frei laufen. Für mich ist es aber selbstverständlich, daß ich die Hunde an die Leine nehme oder zumindest eng bei Fuß laufen lasse wenn mir Jogger, Fußgänger oder Radfahrer begegnen. Wenn ich dir jetzt noch erzähle, daß ich es in all den Jahren noch nie erlebt habe, daß ein Hund jemanden gebissen hätte, nutzt es dir und anderen, die Angst haben, wohl herzlich wenig. Auch einen fremden Hund mit einem beherzten "Aus" oder "Ab" anzubrüllen ist nicht jedermanns Sache - auch wenn es fast immer sehr effektiv ist!

Vielleicht ist es aber für dich eine Option, einfach immer ein paar kleine Zettel griffbereit zu haben, auf denen du den Hundebesitzern freundlich erklärst daß du Hunde magst, eventuell sogar selber einen Hund hast (darf ruhig gelogen sein ;-) ), du auch Verständnis dafür hast daß die Hunde frei laufen gelassen werden, aber es für niemanden ein schönes Gefühl ist, wenn ein fremder Hund hinter einem herläuft, und sie daher darum bittest den Hund doch solange festzuhalten, bis der Läufer außer Reichweite ist. Diesen Zettel könntest du im Bedarfsfall einfach im Vorbeilaufen rüberreichen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß so ein nett geschriebener Zettel bei vielen Hundehalter ein Umdenken bewirkt, zumal die meisten Hundehalter ja keine schlechten Menschen sind, sondern oft nur gedankenlos, und gar nicht auf die Idee kommen, daß ihr geliebter kleiner Freund jemandem Angst machen könnte...

32
Ich bin Hunden gegenüber sehr neutral. In meinen Augen sind die Besitzer für ihr Tier und das Verhalten des Tieres verantwortlich.

Wenn sie das Tier nicht im Griff haben, sollten diese Leute auch keine Hunde halten (auch zu ihrer eigenen Sicherheit).

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Hunden beim Laufen, allerdings achte ich selbst darauf, dass es so weit nicht kommt. Im Notfall wechsle ich dann eben die Straßenseite oder halte Abstand. Ich gebe DEUTLICH zu erkennen, ob ich einen Hund beunruhigend finde oder nicht. In der Regel reagiert der Halter. Tut er das nicht, weiche ich aus. Wenn ich nen schlechten Tag habe, bekommt der Halter von mir einen sehr bösen Spruch, aber ich bleibe keinesfalls stehen. Ich habe meist keine Lust mit ihm zu diskutieren. Das führt oft zu nichts. Man erkennt verantwortungsbewußte Halter sehr schnell. Ist kein Halter zu sehen, bin ich generell sehr vorsichtig. Im Notfall gehe ich am Hund vorbei.

So... zurück zum Popcorn... :D
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

33
Das ist sicher eine Idee ...

Das Komische dran ist, dass ich a) selbst drei Hunde habe und b) sehr lange Hunde ausgebildet habe. Anschreien kann ich die Viecher und wenn gar nichts hilft, wehre ich mich auch.
Aber jetzt, nachdem ich von einem einfach so dahergelaufenen Ridgeback ordentlich auseinander gebaut wurde und kurz davor eine Beissattacke durch einen Schäferhund hinter mich gebracht habe, frage ich mich, was ich im konkreten Fall tun kann.

Der Ridgeback ist z.B. wedelnd auf mich zugetrabt, hat zugebissen und ist wieder weg. Kommentar der Besitzerin: sie sind jetzt die Dritte, die er so "behandelt" hat. Klasse ... Mein Anwalt ist jetzt dran an der Sache.

Aber danach ändern sich so einige Sichtweisen ...
Liebe Grüße
Jule

34
@Jule

Ich habe mal einem Halter damit gedroht seinen Hund durch die Polizei erschießen zu lassen. Es gab bei mir nur ein einziges Mal eine extreme Situation. Allerdings war ich nicht als Läufer unterwegs, sondern als normaler Fußgänger. In dieser Situation ist eben diese "Drohung" gefallen. Es kann also immer passieren.

Natürlich war das nur eine leere Drohung. Ich bin - das möchte ich betonen - ein SEHR GROSSER Tierfreund. Meine Schwestern haben beide nen Hund (Husky), mein Opa hatte immer einen Hund, Bekannte haben einen Hund... Ich habe keinen Hund (weil Hunde für mich nicht in eine kleine Stadtwohnung gehören).

Es gibt kein Patentrezept. Jeder Mensch reagiert anders. Das ist ja das Problem.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

35
DanielaN hat geschrieben:soll ich oder soll ich nicht .... :teufel:
Lieber nicht! :nick:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

36
Vicky09 hat geschrieben:.. aber was mir echt in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass einige Herrchen/Frauchen ihren Hunden irgendwie ähnlich sehen...
Wenns nur das wär.

Meine Nachbarn haben ne Gartenparty (fast jeden Tag) und jedesmal wenn jemand am Tor vorbeigeht schlagen beide Nachbarstölen an. Selbst zur Nachtzeit. Anstatt die Köter zur Ordnung zu rufen wird dann nur assig gelacht. Und die Nachbarin sieht nicht nur aus wie ihr Vieh sondern hat auch noch exakt den gleich jaulenden Tonfall. Das nervt am meisten.

37
Foot Soldier hat geschrieben:Ich gönne AUCH DIR MAL
..nur so 1-2 Attacken ..friedlich unterwegs..und dann..
völlig freilaufend in Wald und Feld... so einen süßen" Kuschler"

...Einen von der Sorte, mit denen sich die Luden gern zeigen!!

Und ich garantiere dir !! Danach..denkst du Anders!!!!!!! :klatsch:
Ich habe durchaus schon Attacken erlebt, bin deswegen aber nicht jedesmal hysterisch wenn ein Hund in der Nähe ist. Aber das unterscheidet uns Männer wohl von euch Frauen... :wink:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

38
DanielaN hat geschrieben:Wenns nur das wär.

Meine Nachbarn haben ne Gartenparty (fast jeden Tag) und jedesmal wenn jemand am Tor vorbeigeht schlagen beide Nachbarstölen an. Selbst zur Nachtzeit. Anstatt die Köter zur Ordnung zu rufen wird dann nur assig gelacht. Und die Nachbarin sieht nicht nur aus wie ihr Vieh sondern hat auch noch exakt den gleich jaulenden Tonfall. Das nervt am meisten.
Geil: fette Assis + Grillparties+ am Zaun kläffende Köter= White Trash. Am besten einfach eine Handgranate über den Zaun werfen :D

39
Laufe in Boston, hier gibt es viele Hunde, und die Laufstrecken sind auch Spazierwege wo Hunde ausgefuehrt werden.
Meine Erfahrungen bisher positiv, immer artig und aufmerksam. Wahrscheinlich sind die an Laeufer gewoehnt.
Freilaufende Hunde mag ich weniger, da habe ich immer Angst.
Mag auch nicht wennHunde mich anlaufen und dann anbellen, mag es halt nicht beim Laufen gestoert zu werden.
Ja und wer garantiert mir das er nicht doch beisst. Hunde bitte an die Leine.

40
Wenn schon jemand so nett fragt .....
Schweriner Hundeauflauf

750 g Hund, 300g Toastbrot, 300g Kartoffeln, Zwiebel (50 g), 1 Bund Petersilie, 20g Butter oder Margarine, 300ml Milch, 200 ml Gemüsebrühe, 125g Käse, gerieben 30g Sonnenblumenkerne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss.

Zubereitung
1.
Die kleinen Hunde ausnehmen. Körper in Stücke schneiden, Toastbrot achteln und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln waschen, falls nötig schälen und gleichfalls in Scheiben schneiden.
2.
Den Backofen auf 800 Grad (Gas Stufe 15) vorheizen. Eine rechteckige Auflaufform einfetten.
3.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Das Fett erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Milch und Gemüsebrühe zugeben und erhitzen. Den Käse in der Soße schmelzen und unter Rühren etwas einköcheln lassen. Die Soße mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Etwa die Hälfte der Petersilie unterrühren.
4.
Hundestücke, Toastbrot- und Kartoffelscheiben in die Auflaufform schichten, die Sonnenblumenkerne auf den Auflauf streuen und die Käsesoße darüber gießen. Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene 45 Minuten backen. Mit der restlichen Petersilie bestreuen.

Zwei Urteile nach dem Genuß dieses Gaumenwunders:

Günther, 42 aus HH:

Dieser Hundeauflauf ist einfach nur lecker. Der Duft des Fleisches ist bereits sehr würzig. Dieser Eindruck wird beim Verzehr nur noch verstärkt. Denn hier sei die Gewürzmischung wirklich gelobt. Ich mag es gerne etwas herzhaft, und hier komme ich voll auf meinen Geschmack. Ein Nachwürzen ist eigentlich kaum erforderlich. Der Auflauf ist bei richtiger Zubereitung deftig und auch die Inhalte sind durchaus ausreichend, was heißen soll, dass man nicht nach einem Stück Hund, Toast oder sonstigen Zutaten suchen muss. Dies hat auch zur Folge, dass der Auluaf herrlich sättigend ist.

Iselohne, 22 aus Puttbus:

Hundeauflauf ist überhaupt ein Genuss. Da können viele Aufläufe einfach nicht mithalten.
Man legt die Zutaten in den Ofen, und ein Geruch von Genuss und "Essen-Will" steigt aus dem
Ofen. Der Hundeauflauf schmeckt wirklich beinahe wie beim Chinesen. Je nach dem, welchen
Chinesen man erwischt, ist der Hundeauflauf sogar noch besser. Ein herrliches Fleisch, eine reichhaltige
Sauce, vom Toast ganz zu schweigen. Die Kartoffeln sind ebenfalls jedesmal ein Genuss. Zumindest
von den Hundeaufläufen, die ich gewöhnlich mit meinem Mann verspeise. So viel Fleisch...hmmmm
Wenn mich das Gelüste danach packt, oder wie es in der Werbung so schön heißt, der "Jeeper", dann kann mich
nichts mehr halten. Der Hundeauflauf hat trotz des vielen Fleisches immer noch einen schönen Geschmack nach Kartoffeln. Man kann diesen Auflauf einfach und ohne Probleme mit den Fingern essen. Und das geht
wirklich nicht mit jedem Auflauf....
Quelle: WebStories - Schweriner Hundeauflauf von Robert Zobel

41
DanielaN hat geschrieben:Wenn schon jemand so nett fragt .....



Quelle: WebStories - Schweriner Hundeauflauf von Robert Zobel

Daniela? Nach diesem Beitrag von Dir sind mir Menschen, die Du in Deinem vorangegangenem Post beschrieben hast, tausendmal lieber als Du. Du bist wirklich abartig und widerlich, das ist mir schon seit dem letzten Hunde-Thread klar. Du lebst anscheinend auf dem falschen Kontinent und in der falschen Gesellschaft. Warum siedelst Du nicht nach Südostasien um? Oder nach Indien? Dort verehrt man Kühe anstatt Hunde - vermutlich passt Du da auch besser ins Bild.
Sorry wenn das etwas unhöflich war, ist eigentlich nicht meine Art, aber bei Menschen, die einen derartig geistigen Dünnschiss von sich geben wie Du, kann ich mich nicht zurückhalten.
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

43
DanielaN hat geschrieben:Hat doch wieder geklappt. :hihi: :hihi: :hihi:

Die meisten sind einfach zu ......... ach egal Nietsche war mehr meine Wellenlänge.

Nietzsche.....oder wen meinst Du? :teufel:

45
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Jetzt kommen die Köteravatare auch wieder ..... I break together ..... :hihi:

(die Tippfehler darfst Du behalten)

Wow.....starke Antwort! Bezeichnend für Deinen genialen Verstand, den Du hier immer wieder zur Schau stellst! :daumen:

46
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Jetzt kommen die Köteravatare auch wieder ..... I break together ..... :hihi:

(die Tippfehler darfst Du behalten)

Davon hast du auf Deiner Homepage ja auch reichlich! :klatsch: Mal abgesehen von grammatikalischen Fehltritten ( Kommaregeln ?? ) und einigen gescheiterten Anwendungsversuchen des Genetivs, dessen Tod ja bekanntlich der Dativ ist. :hihi:

Und das mit dem " englisch " solltest Du auch lieber bleiben lassen ... :haeh:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

47
@DanielaN: Mit dem "Abdrucken" des Hunderezepts gehst du etwas zu weit. Mir wurde gerade echt übel, dabei bin ich weder Hundehalter noch expliziter Fan von Hunden. Hättest du es mal beim Verlinken der Quelle belassen...
Viele Grüße
Tim

48
Zu so einer Spaßbefreitheit fällt mir nichts mehr ein.

Ja ich hätte es lassen sollen. Gutmenschen, Moralapostel, Stockverschlucker, Kellerlacher .... alle sind sie wieder da .... achso ja Deutschlehrer nicht zu vergessen, deren überragende Subtilität und eingebildete Intelligenz sie nicht einmal "English for Runaways" erkennen läßt.

Aber andererseits war es das auch wieder wert. Ich hatte Spaß und ja - ich bin wirklich ein schlechter Mensch (mit Verweis auf meine Signatur).

Besten Dank !

49
bamf hat geschrieben:Ich habe durchaus schon Attacken erlebt, bin deswegen aber nicht jedesmal hysterisch wenn ein Hund in der Nähe ist. Aber das unterscheidet uns Männer wohl von euch Frauen... :wink:
Was ist für dich "eine erlebte Attacke"?

Ich meine nicht das Kläffen, den Schnapper, oder den kurzen Biss!

50
DanielaN hat geschrieben:Hat doch wieder geklappt. :hihi: :hihi: :hihi:

Die meisten sind einfach zu .........

...zu deutsch, Daniela..einfach zu deutsch :D


Und ob grammatische Perfektionisten :wink: auch im Leben und im Umgang mit Anderen so perfekt sind


...das bezweifelt die Praxis meines Lebens mit jedem weiteren Tag :daumen:

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“