Banner

Manchmal kommt es anders (besser) als man denkt....

Manchmal kommt es anders (besser) als man denkt....

1
Es heisst ja, es ist günstig 2 Wochen nach einem Wettkampf die Unterdistanzen laufen. Stimmt! :hallo:

Etwas widerwillig und unentschlossen (Wetter und das Gefühl einer Erkältung im Anflug) bin ich zum Dorflauf (10 Km) nach Oberwöllstadt gefahren. Und dann auch noch 4 Runden..... Aber den Schweinehund besiegt und ab gings. Schöne, kleine Veranstaltung, wie ich Sie bevorzuge. Es gibt Parkplätze, man kennt ein paar Leute, weils net weit weg ist...... Die Preise für Essen und Trinken absolut top. Ich fühlte mich wirklich etwas schlapp, aber ein flotter 10er Trainingslauf ist ja auch ok. Start und ab. Nach ein paar Hundert Metern gleich eine Steigung und die kommt ja noch dreimal :geil: Ging aber ganz gut. Dafür gabs auch ein langes Bergabstück zum Erholen. Nach 2,5 Km ging ich mit 13 Min und irgendwas durch. In der zweiten Runde konnte ich etliche Läufer überholen. Der zweite Durchgang lag bei 25:30, das sah schon mal ganz gut aus. Die dritte Runde war die Schwerste und Langsamste. Ich dachte, na ne 53 ist noch drinnen. Keine Experimente, vor allem nicht vor der längeren Steigung. Ein älterer Herr, den ich am Anfang überholt hatte, überholte mich. Mir war klar, dass er Sub 50 laufen würde. Keine Chance, also Tempo gleichmäßig halten. Bei Km 9 hielt er mit einem Schmerzensschrei an, Achillesehnenprobleme. Ich fragte kurz was los ist und dann gings weiter. Das ich die letzte Runde voll auf Speed war, merkte ich gar nicht so. Aber als ich die Uhr mit 50:xx sah, war ich happy. Schlussspurt und mit 50:33 neue PB!!! Der ältere Herr hat sich mit 52:30 auch noch ins Ziel gekämpft. Ich gratulierte ihm gleich.

Geht doch :daumen: Innerhalb von 10 Minuten nach dem Zieleinlauf waren ein Rindswurstbrötchen und ein Weizenbier Geschichte :hihi: Aber ein echtes Bier, ich bin ja auch echt gelaufen :zwinker2:

Nettes Gespräch am Rande: Ein Läufer den ich überholt hatte, sprach mich an. Du hast aber einen sehr eigenen Laufstil. Aber anscheinend sehr effizient. :daumen:

Ich sagte: Naja, mit 92 Kg ist es nicht so einfach elfengleich zu laufen. :hihi:

Das war ne super Saison für das minimal trainierende Schwergewicht aus der Wetterau. Neue PB bei 10 Km und HM!

Jetzt will ich noch viel Spass beim Frankfurt Marathon in der Staffel haben.
Dann wars echt ein super Laufjahr. Wünsch ich euch auch! :hallo:
Gruss
Andreas






2
Och Mensch, lob mich doch mal einer..... :danke: :streichl:
Gruss
Andreas






4
:beten2:

Ich habe Österreich und seine Einwohner schon immer gemocht. :hallo:
Gruss
Andreas






5
und wenn du jetzt mal anständig zum trainieren anfängst (falls du noch immer so wenig umfänge machst), dann wirst du erst zeiten herausschieben, wo ich mich dann vor dir in den staub werfe, vor lauter begeisterung! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6
Da hast du wohl recht, das da mehr Training hilfreich wäre. Aber das krieg ich zeitlich nicht hin bzw. ich möchte auf meine anderen Aktivitäten nicht verzichten.
Gruss
Andreas






8
gratulation auch von einem exil-wetterauer(niddatal-bönstadt) :winken: !

9
smutje hat geschrieben:gratulation auch von einem exil-wetterauer(niddatal-bönstadt) :winken: !
Och schau mal einer an, danke Dir. Die Wetterauer flüchten alle *lol*
Gruss
Andreas






Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“