Banner

meiste Teilnehmer bei einem Marathon

meiste Teilnehmer bei einem Marathon

1
Hi!
Hat einer von euch eine Ahnung, bei welchem Marathon bis dato die meisten Teilnehmer angemeldet waren?
Ich kam bei der eigenen Google-Recherche nicht weiter. Zwar zig Treffer, dass die meisten Finisher in den letzten Jahren in New York eingelaufen sind, aber ich wäre an den Angemeldeten interessiert.
Merci schonmal für eure Tipps.
BYe, Markus

4
Soo viele sind das meist nicht die bei einem Marathon nicht und Ziel kommen und ich vermute auch dass es Prozentual überall etwa ähnlich viele sein werden. Von daher kann man schon ungefähr die Finisherzahlen vergleichen.

Mit einem Abstand von 3000 Finishern auf den zweitplazierten in Berlin dürfte der NY Marathon seinen ersten Platz auch bei den Anmeldungen verteidigen.

Falls jemand eine Prozentzahl für die DNF der einzelnen Marathons weiss, würde mich das aber trotzdem interessieren

5
An diesjährigem Berlin WM-Marathon liefen gegen 10'000 Läufer mit, was ziemlich Rekordverdächtig ist. Wieviele finishten ist mir nicht bekannt.

6
PaulJakob hat geschrieben:An diesjährigem Berlin WM-Marathon liefen gegen 10'000 Läufer mit, was ziemlich Rekordverdächtig ist. Wieviele finishten ist mir nicht bekannt.
Soso! Das waren zwar jeweils weniger als 100 Teilnehmer oder ich habe da was übersehen. Vllt meinst du ja den championsrun über 10 km auf der Marathonschleife?

gadelandrunner

7
Nur so aus Neugier: wozu möchtest Du denn die den Marathon mit den meisten angemeldeten Läufern wissen?

Und heißt angemeldet: a) einen Startplatz "beantragt" oder b) tatsächlich einen Startplatz bekommen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
SantaCruz hat geschrieben:Nur so aus Neugier: wozu möchtest Du denn die den Marathon mit den meisten angemeldeten Läufern wissen?

Und heißt angemeldet: a) einen Startplatz "beantragt" oder b) tatsächlich einen Startplatz bekommen?
Bei letzterem fände ich beides interessant.

Die Vergleichbarkeit finde ich spannend. Wenn Boston z. B. keine Läufer zulässt, die noch nie unter 3 h 30 min gelaufen sind, könnte ich mir vorstellen, dass die prozentual mehr Finisher haben als Berlin, das jeden teilnehmen lässt.
Und wenn in New York theoretisch 45.000 an den Start gehen is das dann doch noch ne Nummer größer als in Berlin, auch wenn die Finisher-Zahlen nicht so weit voneinander entfernt sind.

BYe, Markus

10
MAM hat geschrieben:Merci, aber die Jungs zählen auch nur die Finisher.

BYe, Markus
Du hast uns immer noch nicht verrraten wofür Du eine andere Zahl brauchst und welche

- Alle die sich um einen Startplatz beworben haben
- Alle die einen Startplatz gekriegt haben
- Alle die dann auch gestartet sind
- Die offizielle Anzahl Startplätze
...

11
Fire hat geschrieben:Du hast uns immer noch nicht verrraten wofür Du eine andere Zahl brauchst und welche

- Alle die sich um einen Startplatz beworben haben
- Alle die einen Startplatz gekriegt haben
- Alle die dann auch gestartet sind
- Die offizielle Anzahl Startplätze
...
Ich nehm alle Daten, die ich bekommen kann.

Und das "warum" stand in meiner Mail zuvor. Oder ist "Interesse" nicht zulässig? ;-)

BYe, Markus

13
MAM hat geschrieben:
Die Vergleichbarkeit finde ich spannend. Wenn Boston z. B. keine Läufer zulässt, die noch nie unter 3 h 30 min gelaufen sind, könnte ich mir vorstellen, dass die prozentual mehr Finisher haben als Berlin, das jeden teilnehmen lässt.
Das stimmt doch so nicht, das ist nach Alter gestaffelt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

14
Markus, es kommt wie gesagt darauf an, ob man von angemeldeten, zugelassenen oder tatsächlich gestarteteten Teilnehmern ausgeht. Oben in der Liste werden dann so oder so stehen: New York City, Chicago, Berlin, Boston, London, Tokio und eventuell Honolulu. Die fallen mir jetzt zumindest spontan als besonders große Marathons ein. Wenn Du die genauen Zahlen wissen willst: die Veranstaltungen haben alle Websites, dort wirst Du sie jeweils finden. Und wenn nicht, dann doch wenigstens eine E-Mail-Adresse, wo Du hinschreiben und nachfragen kannst.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
SantaCruz hat geschrieben:Markus, es kommt wie gesagt darauf an, ob man von angemeldeten, zugelassenen oder tatsächlich gestarteteten Teilnehmern ausgeht. Oben in der Liste werden dann so oder so stehen: New York City, Chicago, Berlin, Boston, London, Tokio und eventuell Honolulu. Die fallen mir jetzt zumindest spontan als besonders große Marathons ein. Wenn Du die genauen Zahlen wissen willst: die Veranstaltungen haben alle Websites, dort wirst Du sie jeweils finden. Und wenn nicht, dann doch wenigstens eine E-Mail-Adresse, wo Du hinschreiben und nachfragen kannst.
Sorry für die längere Schreibpause.
Merci für deinen Tipp, aber ich habe nur Interesse an der Sache. Jeden Veranstalter der üblichen Verdächtigen anzuschreiben bzw. länger die Homepage zu durchforsten würde eine stunden- bis tagelange Beschäftigung mit der Sache erfordern. Ob diese Arbeit schon jd. gemacht hat und man diese Ergebnisse einsehen kann, das hätte mich interessiert.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass bis auf die Finisher-Daten keine öffentliche Liste existiert, weder für "würden-gerne-teilnehmen-", angemeldete, zugelassene oder tatsächlich gestartete Läufer.
BYe, MAM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“