Banner

trappenkamp waldlauf, der weg ist das ziel...

trappenkamp waldlauf, der weg ist das ziel...

1
moin gemeinde,

ich lief heute in trappenkamp den waldlauf mit.
die strecke war 10km lang und sie liegt im schönen herzen von schleswig-holstein.
der name ist programm, es ging durch den wald :D

eigentlich wollte ich heute morgen so gar nicht aus den bett steigen, draußen trommelte der regen an die scheiben, es war noch nicht richtig hell und ich war irgendwie noch gar nicht richtig aufgewacht.

dennoch, es muß sein, ich torkelte aus dem warmen bett, aufpassend, das ich keinen von unseren fast 4 jahre alten zwillingen kicke, die wieder bei uns in der nacht im schlafzimmer aufgeschlagen sind.

leise ging ich ins badezimmer um mich dort erstmal vor dem warmluftpuster es mir gemütlich zu machen.
dort las ich 15 minuten lang alte mad hefte die dort in der zeitschriftenablage neben dem klo so rumlagen. :zwinker2:

irgendwann klingelte das telefon und mein laufkumpel gab mir zu verstehen das er verpennt hat, aber gleich mich abholen käme, naja gut.

gemütlich gurgelte ich meinen viel zu stark gemachten kaffee runter und stopfte mir noch eine banane rein, bevor ich mit meinen laufsachen in den wagen vom kumpel stieg.

in trappenkamp angekommen, war schon ne menge los, die stimmung war friedlich ja fast so wie ein familientreff, ich fands sofort schade, das ich diesen klassiker, immerhin 19 jahre gabs den lauf schon, erst heute zum ersten mal mitmachte.

ich brachte mich mit ein wenig lauf abc, stretching und joggen so langsam auf betriebstemperatur, bevor ich mich mit gadeland, ja unser gadeland, in der ersten reihe mit eingliederte.
peinlicherweise, waren wir beide irgendwie nicht aufeinander eingestellt und bemerkten uns erst im nachhinein als alles schon gegessen war.

der startschuß fiel und es ging sofort nach 100 meter runter von der straße richtung waldweg.
wie ein echter waldweg nach so gefühlten 5 stunden dauerregen, der zum glück nicht mehr war, aussah kann sich jeder wohl denken.

es war ein ziemliches gehüpfe und kräfte kostenes ausgeweiche von matsche und pfützen, gepaart mit kleinen feinen senken. :daumen:

dennoch, der regen, der nicht mehr war, die tolle waldluft und die schöne friedliche natur liesen mich glücklich werden, trotz mancher wiedriger untergründe.
es war ein schöner lauf, leider bin ich (wieder mal) nicht an meine grenzen gekommen, da ich wieder mal, schiß hatte was zu riskieren und lieber auf nummer sicher laufen wollte, das war heute ein 4.30min/km schnitt, denn ich auch sklavisch dank meines garmin eingehalten habe. :klatsch:

resultat war dann logischerweise eine 45.28 auf 10km im ziel und ein christoph70 der sich fragte warum soviele so kaputt aussehen... :teufel:
denn das war leider nicht der fall bei mir, beim nähsten lauf stelle ich die uhr auf 4.20 und laufe das tempo, evt. paßt dann das kaputtsein besser als heute :frown:

egal, es wäre mehr drin gewesen, aber ich bin zufrieden, keine schweren knochen, keine beschwerden und nen tag reg. kann ich mir im grunde dadurch auch sparen.
morgen laufe ich nach plan weiter meine einheiten und greife als nähstes ne sub 43 an.

hammer war, das die guten organisatoren vom tv.trappenkamp eine menge toller fotos schossen die sie auch schon ins netz gestellt haben.
fast jeder findet sich auf dem einen oder anderen bild wieder.

das ist eine tolle erinnerung und für lau. :daumen:
als weiteres tolles bonbon gabs noch ein wirklich feines läuferhemd für jeden obendrauf.

trappenkamp beim 20 jährigen lauf 2010 bin ich dabei und dann gehts rund...dann will ich sub 40 sein, das ist mein ziel, mal sehen was geht.

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Danke für den netten Bericht!

War diesmal nur als Zuschauerin dabei, nächstes Jahr wohl wieder laufend!

Viele Grüße
fritzi
:winken:

3
Hast du nett geschrieben, Christoph!
Bin aber auch nicht so richtig kaputt, wäre vllt auch noch mehr drin gewesen, wer weiß? War aber nun ein Vorbereitungslauf für Berlin und dafür war meine Zeit gut.
Endlich gab es mal keinen Kaffeebecher sondern was anderes, nämlich das Funktions-Shirt, für Kaffeebecher ist kein Platz mehr!

Liebe Grüße

von gadelandrunner, der dich auf dem Startfoto nun auch entdeckt hat

(Der schnelle Ergebnis- und Fotoservice mit sehr, sehr vielen Bildern ist echt überzeugend)

4
Scheint wirklich nett zu sein, das versuch ich nächstes Jahr mal einzurichten.

Den Sieger hab ich übrigens vor 4 Tagen noch 30 sec hinter mir gelassen :teufel:

@Karsten: Nette Zeit, machst Du öfter solche Punktlandungen? :D

Gruß
Chris

5
Chri.S hat geschrieben:Scheint wirklich nett zu sein, das versuch ich nächstes Jahr mal einzurichten.

Den Sieger hab ich übrigens vor 4 Tagen noch 30 sec hinter mir gelassen :teufel:

@Karsten: Nette Zeit, machst Du öfter solche Punktlandungen? :D

Gruß
Chris
Dann bleib mal lieber zu Hause, sonst komme ich nächstes Jahr nicht mehr unter die ersten Zehn :P
Selbst gestoppt war ich 2 Sekunden schneller, die haben sich angesichts meines dynamischen Laufstils glatt verdrückt, kamen aus dem Staunen nicht heraus! :nick: :hihi:

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“