Banner

Saarschleife-Marathon 2009 - "Ich hatt' einen Kameraden ..."

2
Gratulation, meinen Kommentar findest du im Blog. :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Na siehste - geht doch! :daumen:

Ganz herzliche Glückwünsche zum Ergebnis :giveme5:
und :danke: für den beeindruckenden Bericht!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4
Liebes koboldchen,

Su gut und tapfer gelaufen, das hast du doch prima und schön regelmässig hingekriegt. Ein Hoch auf deine Selbsteinschätzung und Vernunft.
Vielen Dank fürs Mitnehmen durch diesen wunderbaren, ausführlichen Bericht, der mir doch ein paar breite Grinser entlockt hat. Einer davon war allerdings nicht gewollt - ich hab erst "Steinigung" statt "Steigung" gelesen und habe ein wenig gestutzt. Hat sich dann aber beim nochmaligen Lesen gelöst, zu meiner Erleichterung. Du wirst sehen, jetzt kommen wieder andere Zeiten.
Und nun erhol dich mal schön und freu dich auf neue Heldentaten.

Liebe Grüsse, Marianne

5
Hallo Kobold,
so ein schöner Bericht. Jetzt weiß ich endlich genauer, wie die Landschaft aussah. Ich hatte irgendwie nicht so richtig Zeit zum gucken. (Nur ab und zu mal.)
Die Alphornbläser waren toll. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr das Ganze auch mal als Lalala machen. Und genießen.
Das Industriegebiet habe ich nur am Rande wahrgenommen. Irgendwo standen da jede Menge Hütchen im Weg. Da hatte ich gerade diese Frau vor mir, die einfach nicht langsamer werden wollte...
Es war auch schön, zusammen zu fahren. Da kann man sich nett unterhalten und schläft so früh morgens nicht einfach wieder im Auto ein. Abgesehen davon ist es natürlich auch schön, neue nette Leute kennen zu lernen. (Ich hoffe nur, dass ich dich nicht doch mit `nem Magen-Darm-Virus angesteckt habe. So ganz gut ist mir heute noch nicht.)

Schöne grüße und erhol dich gut,
Birthe

6
Dankeschön für's Lesen und die Kommentare!

@Marianne: Steinigung??? Ist dir der neue :steinigen: zu oft begegnet? :zwinker2: Genau, jetzt kommen wieder andere Zeiten - für mich und für dich! Alles wird besser, alles wird gut!!!

@Birthe: Dankeschön! Ja, solche Berichte kann nur jemand schreiben, der sich richtig Zeit lässt beim Laufen ... richtig schnell rennen oder Landschaft angucken, man muss sich entscheiden. Und da ich nicht richtig schnell rennen kann, war das mit dem Gucken die folgerichtige Entscheidung!
Die gemeinsame Fahrt hat mir auch sehr gut gefallen. Wach bleiben, nett quatschen, mal einen Nach-Renn-Bericht aus ganz anderer Perspektive hören ... schön! :daumen: Und keine Sorge, bislang nichts von Magen-Darm-Virus zu spüren! :)

Gute Besserung und auch dir gute Erholung
Anne

7
Hallo Kobold
Mit so wenig Vorbereitung den HM zu schaffen ist schon eine große Leistung.Glückwunsch!! Der Bericht ist auch Klasse :daumen:
Gruß Achim

8
Hallo Achim,
dankeschön! Hoffe, bei dir läuft es auch gut - was steht den bei dir wettkampfmäßig so an? Vielleicht sieht man sich ja in Remich bei der Route du Vin?!
vg,
kobold

9
Hallo Kobold
Remich war geplant.Ich habe mit Chrescht einen Plan angefangen aber mußte nach dem ersten 24 KM Lauf schon aussteigen wegen Oberschenkelproblemen.Bin jetzt zur Zeit wieder ruhig am aufbauen wie ich mich fühle.2009 habe ich erst 2 Wettkämpfe gemacht jeweils 10er in Leiwen und Grevenmacher .Fest eingeplant ist der Deuluxlauf wo ich zusammen mit Chrescht antreten werde und versuche mitzuhalten.
Gestern war ich mit meiner Tochter in Mülheim an der Mosel wo sie den Bambinilauf gemacht hat.Chrescht war auch da.Es war ein sehr schönes Treffen da ich ihn seit Remich 2008 nicht mehr gesehen habe.

Also Remich hat leider keinen Zweck für mich da ich ähnlich wie du vor dem Saarschleife HM die letzten Wochen nur 20-30 KM trainiert habe in der Woche wohlgemerkt.
Aber vielleicht bist du ja auch in Langsur??
Gruß Achim

10
Langsur steht auch bei mir auf dem Plan - bin gespannt, denn ich war noch nie da und "grusele" mich etwas beim Gedanken an das Gedrängel dort. Aber das ist wohl einer der Läufe in der Region, die man einmal mitgelaufen sein "muss", darum nehme ich das in Kauf!

Gute Besserung dir, mach vorsichtig - ruhig aufbauen klingt auf jeden Fall gut!

lg,
Anne

11
Langsur.....
dann sind wir ja schon vier.
Das wird nett.
lg,
Birthe.

12
@Kobold. Das Gedränge löst sich schnell auf der Hauptstraße auf.Beim Start bekommt man wirklich Platzangst.
@Birthe.Mal sehen ob ich wieder in Form komme und mit dir und Chrescht mithalten kann.Ist ja wieder eine gute Motivation für mich.Und das tolle dabei 2 Läuferinnen kennen zu lernen die mir sicher schon das ein oder andere Mal im Training begegnet sind.Kennst du auch den Purzel? :hihi:
Gruß Achim

13
berschee hat geschrieben:Kennst du auch den Purzel? :hihi:
Hääää? Keine Ahnung wen oder was du meinst. (Deshalb verstehe ich wohl auch dein :hihi: nicht?)
Gruß
Birthe

14
Noch nie im Tiergarten in Olewig gelaufen? Purzel ist der altersschwache und übergewichtige Gärtnersdackel, der alle Läufer wütend verbellt, weil er sie nicht mehr kriegen kann (selbst mich nicht - und du weißt, das bedeutet schon etwas!)!!! :hihi:

15
Ach der. Aber klar doch.
Der hat mich vor ein paar Jahren mal erstaunlich weit verfolgt, weil ich mit läufiger Hündin unterwegs war.

16
Gratulation Kobold!! :daumen:
Da hast du ein tollen Bericht geschrieben und noch einen tolleren WK hingelegt!! :daumen:

Also ich liebe die Langsurer Strecke, die ist fast flach und daher werde ich versuchen eine PB aufzustellen! :D

Na klasse dann sind wir ja schon zu 4te! :daumen: :D

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

17
Oh, das gibt ja ein fast vollständiges regionales Fori-Treffen! Für eine PB wird es wohl mangels Grundlagen bei mir nicht reichen, aber eine Saisonbestleistung will ich schon. Wenn ich auf den Saarbrücker Westspangenlauf am 11. Oktober verzichte, weil mir die Route du Vin noch zu sehr in den Knochen steckt, wird es eh Saisonbestzeit. Dann ist der Deulux-Lauf nämlich mein erster 10er des Jahres. :D

18
Wenn es da so flach ist, also vergleichbar mit Ralingen, dann starte ich auch noch einen PB Versuch.
Ich habe da noch eine Rechnung offen mit der Uhr, die ein paar Sekunden zu lang gestoppt hat.
Vielleicht durchforste ich vorher mal die Starterliste zwecks Motivation. :teufel:
Kobold weiß, wovon ich spreche.

19
Hallo, klasse Bericht...sind wir ja fast in der gleichen Zeit ins Ziel gelaufen ;-)

Wann und was ist der Lauf in Remich?
Edit: Habs gefunden...Na ja ist mir dann doch zuviel, da ich am Sonntag 20.09 den HM in Nalbach laufe...

Also Westspangenlauf lass ich mir nicht entgehen....

LG
Gilli
Bild

20
Gilli hat geschrieben:Hallo, klasse Bericht...sind wir ja fast in der gleichen Zeit ins Ziel gelaufen ;-)

Wann und was ist der Lauf in Remich?
Edit: Habs gefunden...Na ja ist mir dann doch zuviel, da ich am Sonntag 20.09 den HM in Nalbach laufe...

Also Westspangenlauf lass ich mir nicht entgehen....

LG
Gilli
Witzig, dass wir fast zeitgleich waren! Hab dich aber nicht gesehen, schade! Vielleicht trifft man sich an der Westspange. Da war ich vor 3 Jahren schon mal dabei: Schöne flache Strecke, gut organisiert, Riesenstimmung dank Sambatrommeln, tolles Kuchenbuffet im Ziel .... jaaaha, die Saarländer wissen, was gut ist! :wink:

lg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“