Banner

Testlauf für HH Marathon

Testlauf für HH Marathon

1
Am 13.März findet in Oldenburg(Nds.) eine Laufveranstaltung über 25km und 10km statt. Der 25km Lauf erfreut sich unter Marathonläufern in Vorbereitung auf Hamburg großer Beliebtheit. (mir wär`s zu lang)
Das Kuchenbufett fällt großzügig aus. (sehr wichtig) Für die Kinder gibt es einem Meilenlauf. (Warum gibt`s sowas immer nur für Schüler?)
Also wer von den Nordlichter Lust hat ... Ich werde vieleicht die 10km laufen, wenn meine Freundin mich lässt und der IC Leipzig-Oldendurg mich nicht im Stich lässt.

http://www.vfl-oldenburg-la.de/



Gruß vom Miler!


`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

2
Original von Miler:
Am 13.März findet in Oldenburg(Nds.) eine Laufveranstaltung über 25km und 10km statt. Der 25km Lauf erfreut sich unter Marathonläufern in Vorbereitung auf Hamburg großer Beliebtheit. (mir wär`s zu lang)
Da sind wir schon in Himmelpforte (ebenfalls Niedersachsen,- das ist da, wo der Weihnachtsmann in Deutschland seine Dienststelle hat ;) )... ich werde da nen HM laufen!

:hallo: Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Testlauf für HH Marathon

4
Da werde ich schon einen Marathon machen - nämlich einen Spinning-Marathon. 4 Std. Spinning an einem Stück. Stand zwar nicht in meinem Plan für Hamburg, aber ich denke schaden kann es nicht. :) )
Viel Spass wünsche ich Dir aber bei Deinen 10 km. Und schreibe mal einen Bericht, wie es war. ;)

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Testlauf für HH Marathon

5
......... oder vielleicht an der Nasenspitze ;)

Nichts für ungut Miler, dieser Spruch kommt aus dem Bauch heraus, weil ich es auch nicht verstehe, dass da so gar keine Resonanz kommt. Na, ja hier sind einige Foris erkrankt oder haben andere Problemchen und da muß man erst einmal Aufbauarbeit leisten :nene: , bis zum 13.03. ist ja noch ein bißchen Zeit.
Ach, auch wenn es weh tun sollte, man muß sich hier erst den "golden Schlüssel" erschreiben, bis man eine gutgewollte Resonanz erzielen kann.

Runninggirl1

Testlauf für HH Marathon

6
@Runninggirl1

Danke das du geschrieben hast, obwohl wir uns letztens ein bischen in der Wolle hatten.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

7
Original von Runninggirl1:
......... oder vielleicht an der Nasenspitze ;)

Nichts für ungut Miler, dieser Spruch kommt aus dem Bauch heraus, weil ich es auch nicht verstehe, dass da so gar keine Resonanz kommt. Na, ja hier sind einige Foris erkrankt oder haben andere Problemchen und da muß man erst einmal Aufbauarbeit leisten :nene: , bis zum 13.03. ist ja noch ein bißchen Zeit.
Ach, auch wenn es weh tun sollte, man muß sich hier erst den "golden Schlüssel" erschreiben, bis man eine gutgewollte Resonanz erzielen kann.

Runninggirl1

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich das, was Du meistens von Dir gibst, zum
Bild
. Und ich bin eigentlich auch nicht der Typ, der soetwas von sich gibt, aber das was Du jetzt geschrieben hast, ist doch wohl die Krönung.

Der Thread wurde um 11:30 Uhr aufgemacht. Und es gibt unter uns 2.568 Leuten bestimmt noch ganz viele, die erst abends ins Forum schauen, oder erst dann posten. Aber ich glaube das willst und wirst Du nie verstehen.
Einen schönen Abend noch. :hallo:

Testlauf für HH Marathon

9
... wäre neben Celle (Wasa-Lauf) als Vorbereitung für HH ideal gewesen, aber aus Verletzungsgründen wird weder das eine noch das andere klappen.

Gruß aus BS
Thomas

Testlauf für HH Marathon

10
Wie sieht`s aus? Gibt`s denn keine Läufer im Nordwesten?
Ich mach jetzt gleich meine zweite Trainingseinheit und nach dem Duschen will ich hier ein paar mutige Freiwillige sehen.
Ach und danke an alle die geschrieben haben aber leider verhindert waren.


Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

11
Hallo Miler!

Mich wirst Du in Oldenburg auch nicht treffen. Obwohl ich Niedersachse bin, ist Oldenburg trotzdem relativ weit entfernt. Aber noch wichtiger: Ich habe am 13. Frühschicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Testlauf für HH Marathon

12
Merkwürdiger Ton in diesem Thread. Muß man sich jetzt von Veranstaltungen, an denen man nicht teilnimmt, mit Begründung abmelden? :stupid:

Rono

Powered by Dets Race Team

Testlauf für HH Marathon

13
Quatsch, so war das jetzt nicht gemeint, ich wundere mich nur, da doch sonst bei Volksläufen und Marathontestläufen immer alles hier schreit.

Gruß vom Miler

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

14
Hallo Miler,

vermutlich liegt die mangelnde Resonanz auch am sehr kurzfristigen Termin. Ich bspw. plane meine Wettkämpfe immer recht weit im Voraus (teilweise Monate vorher). An der „Nasenspitze“ liegt es jedenfalls nicht – ich lese deine Beiträge immer gerne.


Viele Grüße
Jörg

Testlauf für HH Marathon

15
Original von Odo:
An der „Nasenspitze“ liegt es jedenfalls nicht – ich lese deine Beiträge immer gerne.
Danke, danke, danke. *freu*

Möglicherweise hast du recht mit dem kurzfristigen Termin. Ich hab mich auch erst kürzlich entschieden, weil ich beim Dresdner Citylauf nicht starten kann, da ich nach Texel ins Trainingslager fahre.
Ein 10km Lauf im Frühjahr muss schon sein.


Jetzt gibt`s erst mal lecker Kuchen zum Mittag. Hab ich mir auch verdient! 20km im Gelände, bei Eis und Schnee (Höhenlage) in 1:21min.


Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

16
Original von Miler:
20km im Gelände, bei Eis und Schnee (Höhenlage) in 1:21min.


:shock2: Wenn du mir jetzt noch erzählst, daß das ein Entspannungsläufchen war, mit einem Puls von durchschnittlich 130, werde ich wütend. :motz:

;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Testlauf für HH Marathon

17
Original von Toronto21:
Original von Miler:
20km im Gelände, bei Eis und Schnee (Höhenlage) in 1:21min.


:shock2: Wenn du mir jetzt noch erzählst, daß das ein Entspannungsläufchen war, mit einem Puls von durchschnittlich 130, werde ich wütend. :motz:

;)

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Es tut mir ja leid, ich möchte dich nicht wütend machen, aber anstrengend war`s nicht. (bis auf das rumschubsen in der Gruppe, bei 20km wird einem als Mittelstreckler schnell langweilig) Den Puls hab ich nicht gemessen, aber viel höher wird er wohl nicht gewesen sein. (Ich hab aber immer einen sehr niedrigen Puls)


Gruß vom Miler

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

18
Original von Miler:
@Runninggirl1

Danke das du geschrieben hast, obwohl wir uns letztens ein bischen in der Wolle hatten.
Aber teilnehmen wird die Laufgöre deshalb trotzdem nicht, denn der Lauf ist ja real!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Testlauf für HH Marathon

20
Original von Miler:
Heute ist Meldeschluß. Wer also noch ne 10km oder 25km braucht, letzte Gelegenheit.
Wer das versäumt fährt 140 Kilometer weiter oder weniger weit bis Himmelpforten bei Stade und kann sich da am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Lauf nachmelden ;) ! Und: wenn er 10 Kilometer laufen will, dann läuft derjenige mit Fidi zusammen und wenn derjenige nen HM laufen will, dann gehts mit mir auf den Kurs ;) :D !

"Konkurrent" Steif ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Testlauf für HH Marathon

21
Aber in Himmelpforten ist der Kuchen bestimmt nicht so lecker. Außerdem liegt Oldenburg direkt an diversen Autobahnen, ist also bestens zu erreichen. Mit dem IC oder ICE geht`s natürlich auch.

Testlauf für HH Marathon

22
Original von Miler:
Aber in Himmelpforten ist der Kuchen bestimmt nicht so lecker. Außerdem liegt Oldenburg direkt an diversen Autobahnen, ist also bestens zu erreichen. Mit dem IC oder ICE geht`s natürlich auch.
Aber Himmelpforten klingt irgendwie netter und nach Weihnachten.
Bild



Und bei dem derzeitigen Wetter passt das. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Testlauf für HH Marathon

23
Original von Toronto21:
Aber Himmelpforten klingt irgendwie netter und nach Weihnachten.
Bild



Und bei dem derzeitigen Wetter passt das. ;)
GENAU und wenn man dann auch och nen netten Pacer hat:
Bild


kann doch nichts mehr schief gehen!

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Testlauf für HH Marathon

24
So, jetzt ist es beschlossene Sache, ich werde die 10km angehen.
Ich hoffe es wird nicht windig, dann ist es ein bischen blöd alleine auf der Strecke rumzugurken. Das wird ohnehin anstrengend, da ich weisung habe auf Tempo zu laufen. Normalerweise koche ich immer nur die Langstreckler auf den letzten 100m ab, nachdem ich 9900m höchst destruktiv gelaufen bin (Tempowechsel, Windschattenlaufen).

Gruß vom Miler



`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

25
Original von Miler:
So, jetzt ist es beschlossene Sache, ich werde die 10km angehen.
Ich hoffe es wird nicht windig, dann ist es ein bischen blöd alleine auf der Strecke rumzugurken. Das wird ohnehin anstrengend, da ich weisung habe auf Tempo zu laufen. Normalerweise koche ich immer nur die Langstreckler auf den letzten 100m ab, nachdem ich 9900m höchst destruktiv gelaufen bin (Tempowechsel, Windschattenlaufen).
Jetzt machste mich aber neugierig. Was für eine Zeit läuft denn so ein "Langstreckler-Abkocher" und Mittelstrecken-As wie du bei einem Tempolauf auf die 10 (besser gefragt, was nimmt er sich vor ;) ) ?

Ray

Testlauf für HH Marathon

26
Wenn es gut läuft 16min für die ersten 5km und dann versuchen auf 15:40 zu beschleunigen. Ist aber schwierig wenn keine Konkurenz da ist.
Von der Physis ist das eigentlich kein Problem, aber der Kopf muss erst noch mit der langen Strecke zurecht kommen.

Testlauf für HH Marathon

27
Original von Miler:
Wenn es gut läuft 16min für die ersten 5km und dann versuchen auf 15:40 zu beschleunigen. Ist aber schwierig wenn keine Konkurenz da ist.
Von der Physis ist das eigentlich kein Problem, aber der Kopf muss erst noch mit der langen Strecke zurecht kommen.
Also eine sub 32 ! :respekt:

Halt uns mal am laufenden, wie es so geworden ist !

Ray

Testlauf für HH Marathon

28
Original von Miler:
Wenn es gut läuft 16min für die ersten 5km und dann versuchen auf 15:40 zu beschleunigen.
*schluck* :shock2: :rolleyes: :hmm: :roll:

Testlauf für HH Marathon

29
Wenn es schlecht läuft, bekommt man Seitenstechen und schleppt sich nach 33:26 ins Ziel.(wie auch immer das passieren konnte) Pech gehabt. Naja, ist ja nur ein 10km Lauf. solange das über 800m/1500m nicht passiert. Ich werde im Trainingslager noch genügend Möglichkeiten haben, deutlich schnellere TDL`s zu machen.
Ihr dürft mich jetzt übrigens wieder aufbauen.

Gruß vom Miler


`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Testlauf für HH Marathon

30
Original von Miler:
Wenn es schlecht läuft, bekommt man Seitenstechen und schleppt sich nach 33:26 ins Ziel.(wie auch immer das passieren konnte) Pech gehabt. Naja, ist ja nur ein 10km Lauf. solange das über 800m/1500m nicht passiert. Ich werde im Trainingslager noch genügend Möglichkeiten haben, deutlich schnellere TDL`s zu machen.
Ihr dürft mich jetzt übrigens wieder aufbauen.
Tja, so `en schneller 10er ist nu ma nix für Weicheier :D

Nee, Nee - bin auch so beeindruckt !! :respekt:

...und schleppt sich nach 33:26 ins Ziel" :nene: :nene:

Ray

Testlauf für HH Marathon

31
Wie baut man jemanden auf, der die 10 km in der grottenschlechten Zeit von 33.26 gelaufen ist? :O Ich glaube die meisten hier (einschl. mir selbst) sind da etwas überfordert, mangels Erfahrung. (Zur Erläuterung: Unsereins läuft selbst an schlechten Tagen noch unter 30 min, ist es nicht so, Ray? ! :) )

Dranbleiben, Miler!!! :)

Testlauf für HH Marathon

32
Original von JuergenF:
Wie baut man jemanden auf, der die 10 km in der grottenschlechten Zeit von 33.26 gelaufen ist? :O Ich glaube die meisten hier (einschl. mir selbst) sind da etwas überfordert, mangels Erfahrung. (Zur Erläuterung: Unsereins läuft selbst an schlechten Tagen noch unter 30 min, ist es nicht so, Ray? ! :) )
Ja, Jürgen - Natüüüürlich ! Da hast du vollkommen recht ;)

Und ich meine, Miler sollte wirklich erst mal ganz langsam anfangen, so wie er es ja auch mit seinen 33:26 schon ganz richtig gemacht hat ! :D

Ray

Testlauf für HH Marathon

33
Original von JuergenF:
... der die 10 km in der grottenschlechten Zeit von 33.26 gelaufen ist?
Dazu fällt mir Einstein ein (morgen 125. Geburtstag): Alles ist relativ.
Aber 1,5 min über Plan sind nicht wirklich bedenklich wenn man den Grund kennt.

@Miler: Viel Spaß im Trainingslager (Andalusien?). Und bei der DM ist der Endlauf Pflicht!

Gruß von Thomas

Testlauf für HH Marathon

34
Das Thema kommt ja nun ein bißchen spät, aber ich hätte es ja selber posten können.

Nun ja egal, ich bin dort die 10 KM gelaufen, war allerdings nicht in Form und bin somit eine miserable Zeit gelaufen.

Zudem war es an einigen Stellen superwindig und es gab zwei Steigungen (also im Norden nennt man Brücken Steigungen, im Süden merkt man das bestimmt garnicht)-

An der Organisation gabs nix zu meckern, das lief alles reibungslos. Stellt sich allerdings die Frage, warum keine Nachmeldungen möglich sind.

Gruß
svnds

Testlauf für HH Marathon

35
Original von Miler:
Wenn es gut läuft 16min für die ersten 5km und dann versuchen auf 15:40 zu beschleunigen. Ist aber schwierig wenn keine Konkurenz da ist.
Von der Physis ist das eigentlich kein Problem, aber der Kopf muss erst noch mit der langen Strecke zurecht kommen.

:shock2: :shock2:

Na auf den Bericht bin ich gespannt. Hei Thorsten, da stehste mit Deinen schlappen 35:?? aber dünn da. :) ) :) ) Über meine Zeiten rede ich erst gar nicht. Aber Spaß macht´s mir trotzdem. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Testlauf für HH Marathon

36
Hallo Miler!

Wenn es dich auch nicht trösten kann, so ist es doch für mich tröstlich zu erfahren, dass auch Profis sich zeitweise mit der Plage Seitenstechen rumärgern müssen.

Ach ja, und zum Thema „Aufbau“: mit einer „schlappen“ 33:26 gewinnt man immer noch weit über die Hälfte aller ausgetragenen Volksläufe…


Viele Grüße
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“