Banner

Nike Free vs. Lunaracer oder ...?

Nike Free vs. Lunaracer oder ...?

1
Hallo,

für Läufe jenseits der Halbmarathondistanz suche ich ein Paar leichte Schuhe in Größe US 15.
Soweit ich weiß, bietet nur Nike leichte Schuhe, also Light-Trainer oder Wettkampfschuhe in dieser Größe an. Falls ich mich irre, korrigiert mich!
Sie sollten etwas besser gedämpft sein als die Nike Free 5.0 und vor allem im Vorfußbereich etwas breiter.
Die Nike Free 5.0 und 3.0 passen mir nur noch, wenn ich die Einlegesohle herausnehme, was die Dämpfung ja nicht unbedingt steigert. :D

Könnte der Lunaracer bezüglich Dämpfung und Weite im Vorfußbereich passen, oder ist er genauso schmal geschnitten, wie die Frees?
Im Laufladen anprobieren geht leider nicht, in meiner Größe müßte so ziemlich alles bestellt werden, wenn es denn überhaupt lieferbar ist. :confused:

Happy runnning,
Bernhard

2
Der LunaRacer ist auf jedenfall stärker gedämpft als der Free. Bin begeistert von dem Schuh. Bei Runner's Point kannst du den Schuh zur Probe bestellen ohne ihn gleich kaufen zu müssen.
Viele Grüße Dennis

4
Der Skylon 11 ist klasse. Den hatte ich mir hier übers Forum gegönnt und gestern zum ersten Mal probiert. Macht echt Spaß und mir auf den ersten 6km Asphalt keinerlei Probleme. Die Dämpfung empfinde ich als sehr angenehm.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Den Skylon kann ich dir auch empfehlen, der hat auch schon Free-ähnliche Sohlenelemente.

Ansonsten klingt Free mit Einlagen sehr paradox für mich.

6
tusemrunner hat geschrieben:
Ansonsten klingt Free mit Einlagen sehr paradox für mich.
Nicht Einlagen, Einlegesohlen. Die Einlegesohlen beim Free 5.0 stützen den Spann etwas, zumindest subjektiv.
Es geht aber auch ohne, wie ich soeben probiert habe:
24,4 km in 2:28 Stunden mit GPS vermessenen 685 m Anstieg und natürlich dem gleichen Gefälle.
Die Füße fanden es in Ordnung.

Der Laufladen um die Ecke konnte keine Lunaracer beschaffen, aber dafür den Launch von Brooks. Ich habe dann zugestimmt, weil er recht gute Kritiken bekommen hat.
Die Paßform ist in OK für mich.
Relativ zu den Frees ist er das reinste Sofa, das habe ich dem Verkäufer auch gesagt. :D
Der schaute mich ganz groß an und ging sofort zur Verteidigung über: "Der Schuh läut unter Competiton, 2?? Gramm blablabla..." :hihi:
Meine eigene Wiegung ergab dann für den Free 3.0 241 Gramm, für den 5.0 280 Gramm und den Launch 348 Gramm. Die ersten beiden ohne Einlegesohle, der Launch mit, weil der Vorderfußbereich doch etwas breiter ist. Alles natürlich in US 15.

Ich habe ihn allerdings erst zu einem ca. 12 km langen Lauf getragen. Der erste Eindruck ist OK, obwohl ich mich auch an die Dämpfung erst noch gewöhnen muß. Eins ist jedenfalls sicher: Schnell geht damit, jedenfalls für meine Verhältnisse. Insbesondere bergab kann ich es ganz anders laufen lassen, da ist die Dämpfung ein ganz klarer Vorteil.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Gruß und gesundes Laufen,


Bernhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“