Banner

Schweinegrippen-Hysterie ?

Wie ist stehst Du zur Massen-Impfaktion Schweinegrippe

Umfrage endete am 07.12.2009, 12:25 Du kannst eine Option auswählen

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (20%)
Ich muß erst noch nachdenken oder meinen Arzt oder Apotheker schlagen (Keine Stimmen)
Ich lasse mich nicht impfen weil ich kein Schwein bin und daher nicht infiziert werden kann
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (10%)
Ich lasse mich nicht impfen weil es Quatsch ist und zu riskant
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (40%)
Ich lasse mich nicht impfen weil der Impfstoff nicht vegan ist (Keine Stimmen)
Ich lasse mich nicht impfen und verkaufe meine Dosis an die Taliban oder sonst wen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Schweinegrippen-Hysterie ?

1
Die Bundesregierung hat für die Impfungsaktion zugesagt die Kosten für die Hälfte der Bevölkerung zu übernehmen; darüber hinaus gehende Kosten sollen die Krankenkassen übernehmen. Die Ärztekammer bezeichnet die Massen-Impfaktion als überflüssige Panik. Laut bisheriger Prognosen will sich zur Zeit höchstens ein Drittel der Bevölkerung impfen lassen.

Dann haben wir überflüssige Impfdosen weil die Bundesregierung für die Hälfte der Bevölkerung schon die Dosen geordert hat.

Ich habe auch nicht vor mich impfen zu lassen und da habe ich mir überlegt, daß ich meine Impfdosis gerne an Bedürftige auch im Ausland verkaufen möchte. Natürlich beanspruche ich nur den halben Erlös weil ja nur für die Hälfte der Bevölkerung Dosen gekauft wurden. Für das Geld möchte ich mir gern eine Dose Ackerschachtelhalm kaufen, was mich weiter bringt als so eine Impfung.

Wie seht Ihr das Ganze ? Bitte nur impfberechtigte Bundesbürger abstimmen !

2
Mir sind keine Fälle von Panik oder Hysterie in meinem Umfeld bekannt. Ich lasse mich -wie jedes Jahr- kostenlos im Betrieb gegen Grippe impfen. Ansonsten ist mir das Thema wurscht.

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Mir sind keine Fälle von Panik oder Hysterie in meinem Umfeld bekannt. Ich lasse mich -wie jedes Jahr- kostenlos im Betrieb gegen Grippe impfen. Ansonsten ist mir das Thema wurscht.

Gruß Rono
Das hilft dagegen aber nicht.

4
Gibt´s dieses Blödsinns-Thema etwa immer noch? Respekt, die Schweinegrippe hält sich länger als die Vogelvariante davor.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

5
Ne ist neuer Blödsinn-Thread. Der alte ist ja auch schon über einen Monat her. Da musste schon was Neues erschaffen werden :klatsch:

6
Die Pharmaindustrie will doch nur auch im Krisenjahr gutes Geschäft machen, und die Presse git ihren Quatsch hinzu, so haben wir den Mega Hysterie-Hype zusammen.

Schweinegrippe-Hysterie

7
Ich finde, dass es immer so ist, wenn die Zeitungen und das Fernsehen ständig von einer Krankheit sprechen, die so aussieht, als ob jeder und sofort sich anstecken könnte.
Ich glaube selber, ein paar Maßnahmen sind erforderlich, wie z.B. sich immer die Hände waschen, nachdem nach Hause kommt. Sonst sehe ich nicht so eine Hysterie darüber.

8
Ich hab das Gefühl bei uns in der Schweiz ist die grosse Medienhysterie schon wieder vorbei und statt der 1.5 Millionen Erkrankten die es laut Prognose schon bis September geben könnte hatten wir bisher grade mal etwas mehr als 1000 Fälle.

Ausserdem gabs in den letzten paar Wochen kaum neue Fälle.


Ich werd mich voraussichtlich nicht impfen lassen und schon gar nicht bevor die Pandemie richtig ausbricht oder bevor es ersten Erfahrungen mit dem bisher kaum getesteten Impfstoff gibt.

9
Ich finde das Thema wird hier zu sehr auf die leichte Schulter genommen.
Von anfänglich ein paar Erkrankten sind es schon tausende innerhalb kürzester Zeit geworden.
Zu was so ein Virus fähig ist, hat man 1918 gesehen, da kamen Millionen von Menschen um.

10
Andres hat geschrieben:Ich finde das Thema wird hier zu sehr auf die leichte Schulter genommen.
Von anfänglich ein paar Erkrankten sind es schon tausende innerhalb kürzester Zeit geworden.
Zu was so ein Virus fähig ist, hat man 1918 gesehen, da kamen Millionen von Menschen um.
Es heißt aber immer, der Verlauf sei nicht so tragisch. Die Grippe damals war viel gefährlicher in ihrer Erscheinungsform. Ich lasse mich nicht impfen, hab's aber sonst auch nie getan. Nicht weil ich so eine große Impfgegnerin bin, sondern weil ich denke, och, ich krieg das schon nicht.

Ulrike

11
harriersand hat geschrieben:Es heißt aber immer, der Verlauf sei nicht so tragisch. Die Grippe damals war viel gefährlicher in ihrer Erscheinungsform. Ich lasse mich nicht impfen, hab's aber sonst auch nie getan. Nicht weil ich so eine große Impfgegnerin bin, sondern weil ich denke, och, ich krieg das schon nicht.
Den leichteren Verlauf gab es in der ersten Welle der Spanischen Grippe auch. Gefährlich wurde es erst mit der zweiten Welle mehrere Monate später. Bei uns kann es im Herbst gefährlicher werden, wenn viele Leute die saisonale Grippe bekommen. Die Gefahr, dass jemand beide Virenstämme in sich trägt, wird damit größer als zur Zeit. Je mehr Leute sich impfen lassen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert. So zumindest die Theorie.

LG Stormy, der sich im Moment aber wahrscheinlich auch nicht impfen lassen würde.

12
Ich hatte 1968 oder 1969 diese Hongkong- Grippe. Kann mich hauptsächlich an scheußliche Gliederschmerzen erinnern, und das es ungewöhnlich lange dauerte, im Vergleich zu den Infekten, die ich sonst so hatte, bis ich wieder ganz gesund war.

Interessant, der von Dir verlinkte Artikel, stormy. Neurologische Probleme als Folge, aha. Vielleicht kann ich deshalb seit dieser Grippe nicht mehr schnell eine Treppe runtergehen, muss mich voll drauf konzentrieren. Naja, da lebe ich nun auch schon 40 Jahre mit, nicht so wild.

Ulrike

13
Na hoffentlich steht jetzt nicht in 5 Minuten die CIA vor meiner Tür.... weil ich meinen Impfstoff den Taliban verkaufen würde.....

*duckundweg*
Kette rechts!

14
Mafi1985 hat geschrieben:Na hoffentlich steht jetzt nicht in 5 Minuten die CIA vor meiner Tür.... weil ich meinen Impfstoff den Taliban verkaufen würde.....

*duckundweg*
Nein nein .... wir verschenken das ja an die Taliban um sie damit umzubringen.

Mich würde interessieren was ATP zu dem Thema zu sagen hat.

Schweinegrippe: Bundesländer wollen weitere 18 Millionen Dosen Impfstoff bestellen | Pierre Markuse

Ich habe echt Angst vor der Impfung. Die ganzen willkürlich mit Schweinegrippe Infizierten könnten einen anstecken .....

15
DanielaN hat geschrieben:
Mich würde interessieren was ATP zu dem Thema zu sagen hat.
Wirklich?? Och nee!!
(Vielleicht ist der gerade mal LAUFEN?) :hihi:

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“