Banner

HB in 2:00 h

HB in 2:00 h

1
Hallo zusammen! :winken:

Hätt da mal einige Fragen..viell. kann mir ja wer weiterhelfen.
Ich trainiere mit dem Plan von Runnersworld und bin nun in der 6 Woche und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los - die 21 km nicht zu schaffen... :klatsch: :klatsch:
Wenn ich die Minuten und die Herzfrequenz anschaue, ist das alles kein Problem..
aber ich sehe das Problem in den km... wenn ich so 40 min laufe, dürften das ca. 5 km sein +/- hab kein GPS und wenn ich da im Wald herumlaufe kann ich das auch schlecht mit dem Auto abfahren *gg* aber abgesehen davon
also dann hätt ich pro Woche so ca. 23 -25 km - das kann doch niee reichen oder??
mhmm noch dazu hab ich heut halsschmerzen - soll aber heut laufen ...

soll ich viell. in den letzten wochen längere strecken laufen mit einer niedrigen Herzfrequenz?

Danke im voraus :D
Lie Grü

2
Ein ganzes Päckchen HB in 2 Stunden - das ist hart ...

Nein aber Spass bei Seite auf 40-50km pro Woche solltest Du schon kommen.
Wie lange brauchst Du denn in den verschiedenen Trainingstypen (Lockerer Dl, Langsamer Dl etc.) jeweils für einen km?

Gruß,
Der Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

3
Ric2.0 hat geschrieben:Ein ganzes Päckchen HB in 2 Stunden - das ist hart ...

Nein aber Spass bei Seite auf 40-50km pro Woche solltest Du schon kommen.
Wie lange brauchst Du denn in den verschiedenen Trainingstypen (Lockerer Dl, Langsamer Dl etc.) jeweils für einen km?

Gruß,
Der Ric
:confused: ja genau das ist mein Problem das weiss ich net genau
habe jezt mal 35 min gebraucht für 5 km und einen puls von 150 bis Höchtswert 186
das war der Tag an dem man langsame und schnelle einheiten macht ganz nach belieben

ja, bin die 10 km im wettkampf in 57:00 min gelaufen :zwinker5:
kannst du mir vielleicht weiterhelfen??
*thx*

4
Tja - ganz ohne vermessene Strecken wird das janze schwierig.
Da bleiben nur Zeit und Herzfrequenz als bestimmende Faktoren.
Eine Methode nach der ich noch nie trainiert habe.

Aber da melden sich bestimmt bald die Spezialisten ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

5
Hallo barbarena3,

willkommen im Forum!

Mit einer 57:00 im voll gelaufenen 10er-WK ist die Unterbietung der 2- Stunden-Grenze momentan leider nicht drin. Und wenn deine Trainingszeit- und -distanzangabe stimmt (5 km im 7:00er Schnitt bei ca. 80 Prozent Hf max), ist das Ziel ebenfalls noch zu hoch gesteckt. Vom Trainingsumfang mal zu schweigen ... 40-50 km sind wie oben schon genannt eine realistische Größe.

Ich würde dir empfehlen, testweise doch mal Strecken zu laufen, die du vorher per Rad oder Auto vermessen hast. Oder du schaust bei jogmap.de oder gpsies.com, ob es vermessene Strecken in der Nähe deines Wohnorts gibst, die du mal als Referenzstrecke laufen kannst, um zuverlässige Zahlen zu kriegen.

Wann soll denn der WK sein? Vielleicht ist ja noch genug Zeit dich zu steigern. Und wenn nicht: Ein HM ist auch ein HM, wenn er länger als 2 Stunden dauert (behauptet eine, die vorgestern 2:16 gebraucht hat und sich gut fühlt dabei! :) )!!!

lg,
kobold

6
kobold hat geschrieben: Mit einer 57:00 im voll gelaufenen 10er-WK ist die Unterbietung der 2- Stunden-Grenze momentan leider nicht drin.

Bin am 01.08 den 10er in 57:33 gelaufen. Vier Wochen später den HM in 1:59:13.
Also möglich ist es! :D
Heul nich, LAUF!!!

7
ThomasPraß hat geschrieben:Bin am 01.08 den 10er in 57:33 gelaufen. Vier Wochen später den HM in 1:59:13.
Also möglich ist es! :D
Dann solltest Du Dich beim nächsten 10er mal was anstrengen.

Mit der 10er Zeit kommt man nur auf 2:09, bzw. Deine HM Zeit ergäbe eine 53:XX auf 10km. Hau rein!

gruss hennes

8
Am 24.10 in Berlin wird sogar die 50min Grenze fallen!!!
Heul nich, LAUF!!!

9
hallo zusammen...
danke für die Antworten - naja am 11. Oktober 2009 ist es soweit - dh 5 Wochen hab ich noch.....das heisst ab ins Auto und looky looky wieviele km .........
naja noch dazu kommt das mich gerade ein grippaler Infekt erwischt hat ;-( besser könnt im moment net laufen ...
FRAGE: glaubt ihr ich kann das noch schaffen?????? :tocktock:

10
barbarena3 hat geschrieben:hallo zusammen...
danke für die Antworten - naja am 11. Oktober 2009 ist es soweit - dh 5 Wochen hab ich noch.....das heisst ab ins Auto und looky looky wieviele km .........
naja noch dazu kommt das mich gerade ein grippaler Infekt erwischt hat ;-( besser könnt im moment net laufen ...
FRAGE: glaubt ihr ich kann das noch schaffen?????? :tocktock:
Wenn der grippale Infekt mit Fieber/erhöhter Temperatur verbunden ist, ist eine Laufpause ein Muss! Also keine Kilometer schrubben, sondern ein paar Tage auskurieren und dann langsam wieder einsteigen. Wenn du kein Fieber hast, darfst du laufen, aber nur langsam und nur kürzere Einheiten.

Ob du den HM schaffen kannst? Unter 2 Stunden? Ersteres vermutlich ja, auch wenn deine Angaben zum Training nicht sehr aussagekräftig sind. Letzteres bezweifle ich angesichts der 10er-Zeit und der geschätzten Trainingsumfänge nach wie vor, auch wenn Thomas vorgemacht hat, dass es gehen könnte. Allerdings vermute ich wie Hennes, dass du, Thomas, beim Zehner (aus welchen Gründen auch immer: mangelnde Rennerfahrung oder Motivation) nicht an die Grenze gegangen bist.

Warum muss es den unbedingt beim ersten Mal unter 2 Stunden sein?

11
kobold hat geschrieben: Warum muss es den unbedingt beim ersten Mal unter 2 Stunden sein?
Weil der Tag 24 Stunden hat. Hätte er 20, lägen die magischen Grenzen woanders :hihi: .

Knippi

12
kobold hat geschrieben:Wenn der grippale Infekt mit Fieber/erhöhter Temperatur verbunden ist, ist eine Laufpause ein Muss! Also keine Kilometer schrubben, sondern ein paar Tage auskurieren und dann langsam wieder einsteigen. Wenn du kein Fieber hast, darfst du laufen, aber nur langsam und nur kürzere Einheiten.

Ob du den HM schaffen kannst? Unter 2 Stunden? Ersteres vermutlich ja, auch wenn deine Angaben zum Training nicht sehr aussagekräftig sind. Letzteres bezweifle ich angesichts der 10er-Zeit und der geschätzten Trainingsumfänge nach wie vor, auch wenn Thomas vorgemacht hat, dass es gehen könnte. Allerdings vermute ich wie Hennes, dass du, Thomas, beim Zehner (aus welchen Gründen auch immer: mangelnde Rennerfahrung oder Motivation) nicht an die Grenze gegangen bist.

Warum muss es den unbedingt beim ersten Mal unter 2 Stunden sein?
:zwinker2: danke für die motivation - ne es muss ja net unter 2 stunden sein, hab mir halt mal n Ziel gesetzt - :daumen: eigentlich möcht ich nur durchkommen...
ja ich lieg jetzt mit leichter temperatur.. die woche wird wohl nix mehr naja viell. Sonntag aber dann halt was längeres - i glaub i sollt die letzten Wochen halt nutzen um viele KM runterzuspuln!!! danke nochmals
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“