Banner

„Die Höhen und Tiefen eines KIWI“ oder „Ein KIWI hebt ab … !“?

„Die Höhen und Tiefen eines KIWI“ oder „Ein KIWI hebt ab … !“?

1
„Der Kiwi (Apterygidae) oder Schnepfenstrauß ist ein flugunfähiger, nachtaktiver Vogel in den Wäldern Neuseelands …“. Tja, so wird es in WIKIPEDIA zitiert. Dieser KIWI hier hat jedoch schwäbische Wurzeln, kämpft sich durch den Schönbuch; ist durch diverse Infekte und Jobwechsel etwas ins Straucheln geraten und will nun abheben – das Fliegen lernen. Vor knapp 3 Jahren hatte er schon einmal abgehoben und den Stuttgart-Halbmarathon in 02:10 geschafft – heute ist er von diesem Erfolg weit entfernt; hat jedoch ein Ziel: 2010 bin ich wieder dabei!!! Bei einem Kampfgewicht von 80 kg bei 1,58 wird ihm dies vermutlich nicht allzu leicht fallen; da müssen dann eine gezielte Ernährungsumstellung und ein konsequenter Trainingsplan (runnersworld) her! … und natürlich ein wöchentlicher „Rechenschaftsbericht“ hier im Blog. Wer will daran teilhaben?

2
Hi Kiwi,

dein Blog ist eingerichtet, viel Spaß damit :hallo:
Viele Grüße
Tim

3
Nach dem es diese Woche noch außerordentlich an Motiviation gemangelt hatte, fiel heute der Startschuss. Pünktlich um 09:30 Uhr fand ich mich am verabredeten Treffpunkt ein, eine liebe Freundin wollte mir etwas auf die Beine helfen. Ich kann sagen, um diese Zeit ist es zwischenzeitlich ganz schön frisch, der Herbst meldet sich an, aber das Laufen fällt wesentlich leichter, als bei der Hitze der vergangenen Wochen. Nun sah der Trainingsplan 3 x 10 Min. Joggen, jeweils 1,5 Min. Gehpause vor. Nungut, die Zielvorgabe habe ich nicht wirklich geschafft, aber 3 x 8 Min. mit jeweils 3-4 Min. das ist doch auch schon was. Man muss sich ja noch steigern können.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“