Banner

Rothaarig? JA UND!!

Rothaarig? JA UND!!

1
Hallo Ihr, :hallo:
meine Frage:
Habt ihr auch Vorurteile gegen rothaarige Menschen?
Gehört ihr auch zu denen die sich abwertend über Rothaarige äußern, Bemerkungen fallen lassen oder ablästern?
Und wenn ja, warum??

Immer wieder bekomme ich mit, wie sich in Gesprächskreisen abwertend über diese Haarfarbe und den meist blasshäutigen Menschen, geäußert wird! Warum ist das immer wieder mal und oft ein Thema, daß für Gespöt und Gelächter sorgt??

Für mich ist ein Grund "aus der Haut zu fahren", wenn diese Menschen verschaukelt oder hinter ihrem Rücken grinsend getuschelt wird.
"rote Haare Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen"

Woher dieser blöde Satz?

Gruß, an Alle
Euer Footiiiiiiii :D

2
Foot Soldier hat geschrieben:Hallo Ihr, :hallo:
meine Frage:
Habt ihr auch Vorurteile gegen rothaarige Menschen?
Gehört ihr auch zu denen die sich abwertend über Rothaarige äußern, Bemerkungen fallen lassen oder ablästern?
Und wenn ja, warum??

Immer wieder bekomme ich mit, wie sich in Gesprächskreisen abwertend über diese Haarfarbe und den meist blasshäutigen Menschen, geäußert wird! Warum ist das immer wieder mal und oft ein Thema, daß für Gespöt und Gelächter sorgt??

Für mich ist ein Grund "aus der Haut zu fahren", wenn diese Menschen verschaukelt oder hinter ihrem Rücken grinsend getuschelt wird.
"rote Haare Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen"

Woher dieser blöde Satz?

Gruß, an Alle
Euer Footiiiiiiii :D
Foot Soldier hat geschrieben:...die rote Zora wollte mal wieder ein Exempel anleiern...

Beantwortet?

3
Foot Soldier hat geschrieben: Immer wieder bekomme ich mit, wie sich in Gesprächskreisen.....

Was sind das denn für Kreise? In meinem Umfeld gibt es nur eine Haarfarbenproblematik, wenn die frisch gefärbte Haarpracht einiger Damen nicht sogleich bemerkt und ausreichend gewürdigt wird.

Gruß Rono

4
Ach Footie, warum so kompliziert, sag doch einfach:

Tina ich will ein Kind von dir.

5
"Wer frei ist von Sünde..der werfe den ersten Stein :nick:
@Laufsogern
Welche Verbindung und Mutmassung stellst du damit auf?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :confused:

@Winketrinchen
Kein Kind mehr will !!
... diesbezüglich, den statistischen Durchschnitt schon überschritten :D

6
@laufsogern, Trinchen: Touché!!! :teufel:


@footi: Du solltest wirklich mal die Kreise hinterfragen, in denen du dich bewegst. In meinem Umfeld (und auch in der Öffentlichkeit) habe ich sowas noch nie erlebt.

Dafür hat man es - wenigstens in meiner Familie - mit Locken sehr schwer. Um meinen Vater zu zitieren: "Krause Haare - krauser Verstand".

7
HA! RUFT EINEN DOMINIKANER!!!

Das sind Traditionen, die von den Alten an die Jungen weitergegeben werden... seid Generationen!

*unverständiges kopfschütteln*

8
KOEminator hat geschrieben:HA! RUFT EINEN DOMINIKANER!!!

Das sind Traditionen, die von den Alten an die Jungen weitergegeben werden... seid Generationen!

*unverständiges kopfschütteln*

:confused: ääh...ach soo :hihi: :hihi: :hihi:

9
kobold hat geschrieben:@laufsogern, Trinchen: Touché!!! :teufel:


@footi: Du solltest wirklich mal die Kreise hinterfragen, in denen du dich bewegst. In meinem Umfeld (und auch in der Öffentlichkeit) habe ich sowas noch nie erlebt.

Dafür hat man es - wenigstens in meiner Familie - mit Locken sehr schwer. Um meinen Vater zu zitieren: "Krause Haare - krauser Verstand".
Mutmaßlich die selben Kreise in denen er Ludenkampfhunde trifft, die mich mal beissen sollen, damit ich mal sehe wie das ist. :hihi:

Grüße,
bamf (rot-blond)
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

10
bamf hat geschrieben:Mutmaßlich die selben Kreise in denen er Ludenkampfhunde trifft, die mich mal beissen sollen, damit ich mal sehe wie das ist. :hihi:

Grüße,
bamf (rot-blond)
Ludenkampfhunde werden doch überwiegend von Rothaarigen gehalten oder war es was anderes mit rot ..... ?

@Fußsoldat:

Also ich vermute mal die Redewendung kommt daher, daß in der Inquisition ja sehr oft Rothaarige verbrannt wurden. Heute sind wir humaner und dürfen die nur noch in Foren anprangern.

Wobei ich eigentlich mit der Inquisition nichts am Hut habe .... ganz im Gegenteil.

12
Vielleicht sollten wir einmal bekannte Rothaarige hier anführen .....

Bei der roten Zora (der aus dem Film) handelt es sich um eine weibliche Führungspersönlichkeit.
Bei Pipi Langstrumpf eindeutig um eine Rebellin mit einem Dachschaden.

Mal überlegen wen es noch so gibt ...

13
bamf hat geschrieben:Mutmaßlich die selben Kreise in denen er Ludenkampfhunde trifft, die mich mal beissen sollen, damit ich mal sehe wie das ist. :hihi:

Grüße,
bamf (rot-blond)
Und in denen ihm täglich schier unerträgliche Mengen an Hackfressen begegnen und ihn dazu bewegen statt zu dichten seinen Frust im "was einem auf den Sack geht" - Fred los zu werden.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

14
Dani, aber du weisst schon, dass die Personen nur erfunden sind, ja?

15
Foot Soldier, so ein Thread kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, weil er von einigen vielleicht falsch verstanden wird.

Wenn ich den Eindruck bekomme, dass hier rothaarige Menschen diskriminiert werden, schließe ich den Thread sofort.
Also Vorsicht.
Viele Grüße
Tim

16
Tim hat geschrieben:Foot Soldier, so ein Thread kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, weil er von einigen vielleicht falsch verstanden wird.

Wenn ich den Eindruck bekomme, dass hier rothaarige Menschen diskriminiert werden, schließe ich den Thread sofort.
Also Vorsicht.
Keine Angst es kommen alle Haarfarben dran.

17
DanielaN hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einmal bekannte Rothaarige hier anführen .....

Bei der roten Zora (der aus dem Film) handelt es sich um eine weibliche Führungspersönlichkeit.
Bei Pipi Langstrumpf eindeutig um eine Rebellin mit einem Dachschaden.

Mal überlegen wen es noch so gibt ...


Boris Becker,
der kann sogar ein Buch über Kindererziehung schreiben!

Kati Wilhelm,
hat das zum Markenzeichen gemacht, sind die auch echt??

edit:
da hätt ich fast den Pumuckl vergessen!!

18
:klatsch:
.. ich hoffe nur, daß nicht alle die augenscheinlich sooo nett in die Kamera winken können dann doch sooo viele Haare auf den Zähnen haben :D

20
ForrestGump hat geschrieben:Boris Becker,
der kann sogar ein Buch über Kindererziehung schreiben!

Kati Wilhelm,
hat das zum Markenzeichen gemacht, sind die auch echt??

edit:
da hätt ich fast den Pumuckl vergessen!!

Und DIE HIER !

21
Tim hat geschrieben:Foot Soldier, so ein Thread kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, weil er von einigen vielleicht falsch verstanden wird.

Wenn ich den Eindruck bekomme, dass hier rothaarige Menschen diskriminiert werden, schließe ich den Thread sofort.
Also Vorsicht.
TIM :D
das sollte aber doch dann auch deine Pflicht sein! :daumen: :wink:

Auch ich bin GEGEN Diskriminierungen, jeglicher Art!! :nick:

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Footie, nein, von mir bekommst du kein Kind, sorry......
VATER werden..scheint nicht schwer :D
Doch mit dir ...dagegen sehr :nick:

Suchte ich ein "Gegenstück" ...wärst du niemals Footis Glück :hihi: :wink:

23
Foot Soldier hat geschrieben:TIM :D
das sollte aber doch dann auch deine Pflicht sein! :daumen: :wink:

Auch ich bin GEGEN Diskriminierungen, jeglicher Art!! :nick:

Es kann auch nur darum gehen einmal ein paar Besonderheit von bestimmten Personengruppen OHNE WERTUNG zu betrachten. Es ist doch interessant ob es Gemeinsamkeiten zwischen Rothaarigen gibt oder zwischen Biologielehrern oder zwischen Angehörigen von Bergvölkern oder so ......

Schmalquatschen halt wie in Foren üblich ...

24
Ja, und dann auch noch

Simply Red mit dem "roten Mick"
Harry Potters Kumpel Ron Weasley

und die süße Nicole Kidman

26
Foot Soldier hat geschrieben:VATER werden..scheint nicht schwer :D
Doch mit dir ...dagegen sehr :nick:

Suchte ich ein "Gegenstück" ...wärst du niemals Footis Glück :hihi: :wink:
Danke für die Poesie. Aber schau du nun erstmal, dass du deinen mit deiner mehr als du verdienenden Frau gezeugten Nachwuchs versorgen kannst :P

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke für die Poesie. Aber schau du nun erstmal, dass du deinen mit deiner mehr als du verdienenden Frau gezeugten Nachwuchs versorgen kannst :P
:D
EIN FALL FÜR ...TIM ??? :nick:
(nicht die Versorgung..aber deine Andeutung) :wink:

28
Ohoh, schon wieder jemand, der nach Onkel Tim schreien muss?
Ich habe doch nur geschrieben, was du selber geschrieben hast (extra in einem von dir selbst eröffneten Thread). :noidea:

29
Du schnüffelst mir aber auch überall nach.. :schwitz2:

ich will KEIN KIND MIT DIR ... :nono:


:geil:

31
Zum Thema ganz aktuell: derStandard.at
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

33
ForrestGump hat geschrieben:Ja, und dann auch noch

Simply Red mit dem "roten Mick"
Harry Potters Kumpel Ron Weasley
Zu letzterem dann noch seine Eltern, die fünf älteren Brüder und die kleine Schwester :zwinker2:

Ein weiterer 'echter' bekannter Rothaariger: David Caruso (alias 'CSI Orange' :hihi: )

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“